Computer DatenrettungWindows

Blauer BildschirmStopp 0x0000003b – Ursachen und Methoden, um es zu beheben

Niemand würde die Tatsache bestreiten, dass, im Hinblick auf ein reibungsloses Funktionieren, Microsoft Windows ist das stabilste Betriebssystem (im Hinblick auf ein reibungsloses Funktionieren) haben wir derzeit. Aber immer noch, Es gibt Zeiten, in denen Sie einige Fehler haben, während der Verwendung. Einige der schrecklichsten Fehler dieser Art sind der blaue Bildschirm von Todesfehlern. Und, die Blaubildschirm-Stopp 0x0000003b ist ein Fehler, der unter diese Fehlerkategorie fällt. In diesem Artikel, Ich werde alles über diesen blauen Bildschirm Stopp 0x0000003b abdecken. Also lesen Sie einfach weiter...

PS: Wenn Sie Probleme wie: Bad Pool Caller, 0xc00d36c4 Fehlercode, oder Windows Update-Fehler 0x800705b4, weiterlesen, um sie jetzt zu reparieren.


Blauer BildschirmStopp 0x0000003b

BSOD 0x0000003b ist ein Fehler, der plötzlich alle Funktionen beendet und Ihren PC/Laptop in den meisten Fällen sofort herunterfährt. Dies kann das Ergebnis falsch konfigurierter Systemdateien oder Gerätetreiber sein.. Und, im großen und ganzen, Der Benutzer tritt nach der Installation einer beschädigten Treiberdatei oder veralteter Software auf diesen Fehler.

Außerdem, für Menschen, die mit 0x0000007b Windows-Fehler oder Unmountable Boot Volume unter Windows 10, Klicken Sie hier, um sie jetzt zu beheben.


Symptome des blue Screen Stop 0x0000003b

Nun stellt sich die Frage, wie würden Sie erkennen, dass der Fehler von Ihrem Computer aufgetreten ist 0x0000003b. Im Folgenden habe ich einige der häufigsten Symptome aufgeführt, die Sie in Betracht ziehen können, um den Fehler zu identifizieren:

  • Sluggish Response
  • Regelmäßige Systemabstürze
  • Regelmäßiges Einfrieren von PC/Laptop, etc..

Ursachen/Ursachen von BSOD 0x0000003b

Bevor Sie fortfahren, um zu erfahren, wie man den blauen Bildschirm Stop 0x0000003b, es wird dringend empfohlen, zuerst die Ursachen zu verstehen. Daher habe ich unten die wichtigsten Ursachen für diesen Fehler aufgeführt, damit Sie schnell gehen durch gehen:

1. Beschädigte Systemdateien

Es gibt Zeiten, wenn Sie über eine Beschädigung einiger Systemdateien kommen nach einem Windows-Update oder Software-Update auf Ihrem Computer installiert. Und, da Sie sehr gut wissen, dass es sich bei den Systemdateien um kritische Dateien des Betriebssystems handelt (Betriebssystem), Ihre Beschädigung kann dazu führen, dass mehrere Fehler die Funktionalität des Systems unterbrechen. Blue Screen Stop 0x0000003b ist auch einer solcher Fehler, die nach der Beschädigung einer oder mehrerer Systemdateien entstanden sind.

2. Beschädigte Gerätetreiber

Wann immer Sie ein Hardwaregerät anschließen müssen (wie Drucker, Scanner, und so weiter.) auf Ihren computer, Sie müssen den jeweiligen Gerätetreiber installieren, der zum Verbinden dieses Geräts mit einem Computer gedacht ist. Aber manchmal machen Sie einen Fehler, um einen veralteten oder beschädigten Treiber für das Gerät zu installieren, das Sie mit Ihrem System verbinden möchten. Und, Solche veralteten oder beschädigten Gerätetreiber korrumpieren auch andere wichtige Dateien auf Ihrem Computer, was die System_Service_Exception 0x0000003b.

3. Speicherbeschädigung

Wie Sie wissen, ist der Random Access Memory (RAM) ist für die Ausführung aller Programme Ihres Computers verantwortlich. Obwohl die Programme auf der Festplatte gespeichert sind, Doch nur der RAM kann sie lesen oder schreiben. Können Sie sich also vorstellen, was passieren würde, wenn der primäre Speicher Ihres Computers beschädigt wird? Tatsächlich, kein Programm wird gelesen oder geschrieben. Mit anderen Worten, Sie können sagen, dass das System kein Programm ausführen kann, was zu einer Unterbrechung des Funktionierens des Systems führt. Es wird letztlich dazu führen, dass der Stop-Code 0x0000003b oder sogar das gesamte Funktionieren des Systems in einigen Fällen zu stoppen.

4. Beschädigter Registrierungseintrag

Jedes Mal, wenn Sie neue Software oder ein Programm auf Ihrem Computer installieren, Ein neuer Registrierungseintrag wird in einer Datenbank Ihres Systems für dieses bestimmte Programm vorgenommen. Aber manchmal, wissentlich oder unwissentlich, die Installation von Schadprogrammen führt zur Korruption dieser Einträge. Und sobald diese Registrierungseinträge beschädigt werden, Es wird auch die Fehler 0x0000003b verursachen.

5. Beschädigte Festplatte

Die Festplatte Ihres Computers speichert alle Vom System auszuführenden Programme. Und, Andererseits, der primäre Speicher (RAM) ist für die Ausführung dieser Programme verantwortlich. Aber wenn Ihre Festplatte einige beschädigte Sektoren hat, Es ist dem RAM nicht möglich, die in diesen Teilen der Festplatte gespeicherten Programme zu lesen. In solchen Fällen, die Ausführung der Programme wird unmöglich, was bewirkt, dass auch Fehler 0x0000003B.

6. Viren

Die bösartigen Programme, die beschädigt oder die nützlichen Programmdateien beschädigen, System-/Treiberdateien, oder andere wertvolle Daten, die auf Ihrem Computer gespeichert sind, werden Viren genannt. Nicht nur, dass sie korrupt die nützlichen Dateien Ihres Systems, sondern sie auch die Links einige nützliche Dateien durch die Links von unbekannten und unerwünschten Dateien ersetzen. Daher, wenn ein Virus greift auf Ihr System und ersetzt die Links einiger Dateien (die für die Ausführung einiger wichtiger Systemdateien erforderlich sind), Es beeinträchtigt die Funktion Ihres Computers stark, was zu Fehlern wie Blue Screen 0x0000003b Stop-Fehler.


Methoden zum Beheben des Stop-Codes 0x0000003b

Es gibt viele Methoden, um den Blue Screen Stop 0x0000003b zu beheben, abhängig von den verschiedenen Ursachen des Fehlers. Ich habe unten einige wichtige Methoden aufgeführt, die ich dachte, sind die nützlichsten:

1. Reparieren von beschädigten Systemdateien

Keine Notwendigkeit, erneut zu erklären, wie wichtig die Systemdateien für das reibungslose Funktionieren eines Computers sind. Daher Korruption in diesen Dateien stört sicherlich das Funktionieren, was zu der BSOD 0x0000003B. In solchen Fällen, Sie müssen, um die korrupten Systemdateien reparieren. Um Ihnen diese Aufgabe zu helfen, Windows kommt mit einem Dienstprogramm, das nicht nur die korrupten Systemdateien scannen, sondern auch können sie schnell reparieren. Dieses Dienstprogramm von Windows-angeboten, um Ihnen die Fehler zu beheben als die SFC bezeichnet wird (Systemdateiprüfung) Befehl. Sie können diesen Befehl in Eingabeaufforderung ausführen, die nicht nur die Systemdateien scannen, sondern wird sie auch reparieren. Folgen Sie den unten angegebenen Schritte, um die Systemdateiprüfung Befehl auszuführen.

  • Gehen Sie zu den ‘Start‘ Menü und Suche nach dem ‘Eingabeaufforderung.
  • Sobald die Option für ‘Eingabeaufforderung‘ erscheint im Menü, klicken Sie darauf, die rechte Taste Ihrer Maus.
  • Wählen Sie die option ‘Als Administrator ausführen.‘ Es wird das Fenster der Eingabeaufforderung öffnen.
  • Jetzt, Tippe den Code ein ‘sfc scannow‘ und drücken Sie die ‘Geben Sie‘ Schlüssel von der Tastatur.

Sobald Sie sind mit allen Schritten oben angegebenen, die SFC kommen in Aktion. Es wird überprüft für alle beschädigten Systemdateien und reparieren, um den Fehler zu beheben.

2. Scannen Computer auf Viren

Wie wir früher diskutierten auch, Viren sind auch der Grund für den Stopp-Code 0x0000003b in einigen Fällen. Sie schädigen im Allgemeinen die Registry-Einträge, Systemdateien und andere wichtige Programme des Computers. Diese Art von Schaden kann letztlich in dem Fehler führen, den Computer von Funktion zu stoppen. Also, wenn Sie festgestellt haben, dass der Grund für den Fehler von Ihrem Computer auftritt, ist aufgrund dieser Viren, Sie sollten eine komplette Scan des Computers mit einer Anti-Virus-Software oder Tool ausführen. Diese Art von Software wird Ihren Computer nicht nur für die infizierten Dateien scannen, sondern sie auch desinfizieren (einmal gefunden) um Ihr System aus den vorhandenen schädlichen Viren zu reinigen.

3. Überprüfen Korruption RAM

Wenn der Grund für SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b auf Ihrem Computer ist die beschädigte RAM, Sie sollten durch einen neuen zu ersetzen denken. Aber es ist sehr sicher zu empfehlen, dass der eigentliche Grund hinter dem Fehler ist die Korruption des RAM. Ansonsten, Sie werden Ihr Geld auf den neuen RAM ohne schließlich in der Lage zu beheben die Fehler am Ende verschwenden. Um zu überprüfen, ob Ihr RAM jede Beschädigung oder Fehler hat, Sie können das Windows Memory Diagnostic Tool, indem Sie unten die Schritte mit:

  • Presse Windows + R Schlüssel von der Tastatur, um das zu starten ‘Ausführen‘ Befehl.
  • Nun geben Sie den Code ‘MdSched.exe.’
  • Klicken Sie / wählen Sie die Option ‘Starten Sie jetzt und suchen Sie nach Problemen

  • Der Computer wird neu gestartet und prüfen, ob Fehler im RAM. Wenn es diagnostiziert und zeigt einen Fehler, Sie sollten das RAM ersetzen. Und wenn es zeigt keine Fehler, Sie sollten für die anderen Ursachen von 0x0000003b Fehler überprüfen.

4 .Scannen der Festplatte für Bad Sector

Für nicht korrekten Gebrauch, Viren, und viele andere Gründe, können Schäden an der Festplatte Ihres Computers verursachen, was es fehlerhafte Sektoren schaffen. Die Festplatte auf diese Weise beschädigt kann auch die BSOD 0x0000003b verursachen. Sie können die Festplatte auf Fehler / Korruption leicht scannen und reparieren, indem Sie die Schritte weiter unten:

  • Erste, Klicken Sie auf die ‘Start‘ Schaltfläche ".
  • Suche nach ‘Eingabeaufforderung.’
  • Einmal die ‘Eingabeaufforderung‘ Option wird angezeigt, klicken Sie darauf mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann die Option ‘Als Administrator ausführen.’
  • Nun ist die Eingabeaufforderung Fenster geöffnet. Geben Sie das Zeichen ‘chkdsk / f‘ und drücken Sie die ‘Geben Sie‘ Schlüssel von der Tastatur.
  • Das Scannen der Festplatte beginnt. Wenn ein Fehler / Korruption wird auf der Festplatte gefunden, es wird repariert. Und das ist es.

5. Wiederherstellung des Systems auf den vorherigen Zustand

Manchmal müssen Sie das System auf einen früheren Zustand wiederherzustellen, wenn der Grund für die Blue Screen Stop-0x0000003b ist der Fehler in einer Software / Programm. Um Sie zu erleichtern, diese Aufgabe zu erfüllen, Windows kommt mit einem Hilfsprogramm bekannt als ‚Systemwiederherstellung.’ Mit diesem Hilfsprogramm, Sie können Ihr System auf einen Wiederherstellungspunkt nach einer gewissen Zeit leicht wiederherstellen. Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte:

  • Öffnen der ‘Ausführen‘ Befehl durch die Verwendung von ‘Windows + R‘ Schlüssel von der Tastatur.
  • Geben Sie die Zeichen ‘rstrui.exe‘ und drücken Sie die ‘Okay‘ Schaltfläche ".

  • Klicken Sie nun auf die ‘Nächste‘ Taste und wählen Sie den Wiederherstellungspunkt, die Sie Ihr System wiederherstellen möchten, um.

  • Klicken Sie auf die ‘Fertig stellen‘ Taste, um den Prozess des Systems zu starten wiederherstellen. Sobald der Prozess abgeschlossen, Der Fehler soll behoben werden.

6. Deinstallieren von Defected / Beschädigte Programme

Es gibt Zeiten, wenn Sie eine veraltete oder beschädigte Software / Programm auf Ihrem Computer installieren, und es ergibt sich die BSOD 0x0000003b Fehler. In solchen Fällen, die einzige Lösung ist, indem die Schritte, dass bestimmte Programme / Software zu deinstallieren, wie folgt:

  • Gehen Sie zu den ‘Start‘ Taste und Suche nach ‘Schalttafel.’
  • Einmal die ‘Control Panel‘ Option wird angezeigt, klicken Sie darauf, es zu öffnen.
  • Klicken Sie auf die ‘Programme‘ und klicken Sie dann auf die ‘Programm und Funktionen.’
  • Schließlich, Wählen Sie das Programm deinstalliert werden und klicken Sie auf die ‘Deinstallieren‘ Taste, um es zu deinstallieren. Dass ’ s es.


Verfahren zurückzufordern Daten verloren Nach BSOD 0x0000003b

Wenn aufgrund der Blue Screen Stop-0x0000003b, Sie haben die Daten auf Ihrem Computer gespeichert verloren, Sie können Gebrauch machen Recoverit (eine Daten-Recovery-Software) Ihre verlorenen Daten wiederherzustellen. Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte:

  • 1. Erste, die Software herunterladen ‘Recoverit‘ und installieren Sie es auf einem anderen PC / Laptop.
  • 2. Starten Sie die Software / Anwendung.
  • 3. Die Anwendung zeigt Ihnen, verschiedene Arten von Recovery-Modi zur Auswahl. Klicken Sie auf die ‘System Crash Data Recovery‘ Modus.

  • 4. Schließen Sie ein USB-Gerät an den PC und machen Sie eine bootfähige Medien.
  • 5. Ändern Sie die BIOS-Einstellungen, um in den USB-Medien zu booten.
  • 6. Starten Sie nun die verlorenen Daten von Ihrem Computer erholt.

Recoverit erhalten


Letzte Worte

Recoverit Data Recovery Software ist die beste Anwendung, die verlorenen Daten von Ihrem Computer nach dem erholen Blauer BildschirmStopp 0x0000003b.

Markierungen

In Verbindung stehende Artikel

Nach oben-Taste
Schließen
Schließen

Adblock erkannt

Unsere Website ist möglich durch Online-Werbung für unsere Besucher Anzeige. Bitte beachten Sie uns unterstützen, indem Sie Ihre Werbe-Blocker deaktivieren.

Computer Data RecoveryWindows

Blue Screen Stop 0x0000003b – Causes And Methods To Fix It

No one would deny the fact that, in terms of smooth functioning, Microsoft Windows is the most stable operating system (in terms of smooth functioning) we have at present. But still, there are times when you have to face some errors while using it. Some of the most terrible such errors are the blue screen of death errors. And, the blue screen stop 0x0000003b is an error which comes under this category of errors. In this article, I am going to cover everything about this blue screen stop 0x0000003b. So just keep reading…

PS: If you encounter issues like: Bad Pool Caller, 0xc00d36c4 error code, or Windows Update Error 0x800705b4, read on to fix them now.


Blue Screen Stop 0x0000003b

BSOD 0x0000003b is an error which will suddenly stop all functioning and shut down your PC/laptop immediately in most of the cases. It may be the result of incorrectly configured system files or device drivers. And, generally, the user comes across this error after installing a corrupt driver file or outdated software.

Besides, for people who are facing 0x0000007b Windows Error or Unmountable Boot Volume On Windows 10, click here to fix them now.


Symptoms Of Blue Screen Stop 0x0000003b

Now the question arises on how you would identify that the error encountered by your computer is 0x0000003b. Below I have listed some of the common symptoms that you can consider to identify the error:

  • Sluggish Response
  • Regular System Crashes
  • Periodic Freezes of PC/Laptop, etc.

Causes/Reasons Of BSOD 0x0000003b

Before moving ahead to learn how to fix the blue screen stop 0x0000003b, it is highly recommended to understand its causes first. Hence I have listed below the most important causes of this error for you to go quickly go through:

1. Corrupted System Files

There are times when you come across a corruption of some system files after installing a windows update or software update on your computer. And, as you very well know that the system files are critical files of the OS (Operating System), their corruption may result in several errors interrupting the functionality of the system. Blue Screen Stop 0x0000003b is also one of such errors that resulted after the corruption of one or more system files.

2. Corrupted Device Drivers

Whenever you need to connect a hardware device (like printer, scanner, etc.) to your computer, you need to install the particular device driver meant for connecting that device to a computer. But sometimes you make a mistake to install an outdated or corrupt driver for the device you want to connect to your system. And, such outdated or corrupted device drivers will also corrupt other essential files in your computer, which will further cause the System_Service_Exception 0x0000003b.

3. Memory Corruption

As you know that the Random Access Memory (RAM) is responsible for the execution of all of the programs of your computer. Although the programs are stored in the hard disk, yet only the RAM can read or write them. So can you imagine what would happen if the primary memory of your computer gets corrupted? Actually, no program will be read or written. In other words, you can say that the system will not be able to execute any program resulting in the interruption of the functioning of the system. It will ultimately cause the Stop Code 0x0000003b or even stop the entire working of the system in some cases.

4. Corrupted Registry Entry

Whenever you install new software or program on your computer, a new registry entry is made in a database of your system for that particular program. But sometimes, knowingly or unknowingly, the installation of malicious programs results in the corruption of these entries. And once these registry entries get corrupted, it will also cause the Error 0x0000003b.

5. Damaged Hard Disk

The hard disk of your computer stores all the programs to be executed by the system. And, on the other hand, the primary memory (RAM) is responsible for the execution of those programs. But if your hard disk has some corrupted sectors, it will not be possible for the RAM to read the programs stored in those parts of the hard disk. In such cases, the execution of the programs becomes impossible, which also causes 0x0000003b error.

6. Viruses

The malicious programs that damage or corrupt the useful program files, system/driver files, or any other valuable data stored on your computer are called viruses. Not only do they corrupt the useful files of your system but they also replace the links of some useful files by the links of some unknown and unwanted files. Hence when a virus attacks on your system and replaces the links of some files (which are required for the running of some crucial system files), it severely affects the functioning of your computer, resulting in errors like Blue Screen 0x0000003b Stop Error.


Methods To Fix The Stop Code 0x0000003b

There are many methods to fix the Blue Screen Stop 0x0000003b, depending upon the various causes of the error. I have listed below some important methods which I thought are the most useful ones:

1. Repairing Corrupt System Files

No need to explain again how vital the system files are for the smooth functioning of a computer. Hence corruption in these files will surely disturb the functioning, resulting in the BSOD 0x0000003b. In such cases, you need to repair the corrupt system files. In order to help you perform this task, Windows comes with a utility which not only can scan the corrupt system files, but also can repair them quickly. This utility offered by Windows to help you fix the error is referred to as the SFC (System File Checker) command. You can execute this command in command prompt, which will not only scan the system files but also will repair them. Follow the steps given below to execute the System File Checker command.

  • Go to the ‘Start‘ menu and search for the ‘command prompt.
  • Once the option for ‘Command Prompt‘ appears in the menu, click on it using the right button of your mouse.
  • Select the option of ‘Run as Administrator.‘ It will open the command prompt window.
  • Now, type the code ‘sfc scannow‘ and press the ‘Enter‘ key from your keyboard.

Once you are done with all the steps given above, the SFC will come into action. It will check for all the corrupted system files and repair them in order to fix the error.

2. Scanning Computer For Viruses

As we discussed earlier also, viruses are also the reason behind the Stop Code 0x0000003b in some cases. They generally damage the registry entries, system files and other important programs of the computer. This kind of damage may ultimately result in the error stopping the computer from functioning. So if you have identified that the reason behind the error encountered by your computer is due to these viruses, you should execute a full-scan of the computer with an Anti-Virus software or tool. This kind of software will not only scan your computer for the infected files but also disinfect them (once found) in order to clean your system from the existing harmful viruses.

3. Checking Corruption Of RAM

If the reason for system_service_exception 0x0000003b on your computer is the corrupted RAM, you should think about replacing with a new one. But it is highly recommended to make sure that the actual reason behind the error is the corruption of the RAM. Otherwise, you will end up wasting your money on the new RAM without finally being able to fix the error. In order to check whether your RAM has any corruption or error, you can make use of the Windows Memory Diagnostic Tool by using the steps given below:

  • Press Windows+R keys from your keyboard in order to start the ‘Run‘ command.
  • Now type the code ‘mdsched.exe.’
  • Click/select the option of ‘Restart now and check for problems

  • The computer will restart and check for errors in the RAM. If it diagnoses and displays any error, you should replace the RAM. And if it doesn’t show any error, you should check for the other causes of 0x0000003b error.

4 .Scanning Hard Disk For Bad Sector

Improper uses, viruses, and many other reasons may cause damage to the hard disk of your computer, which will create bad sectors in it. The hard disk corrupted in this way may also cause the BSOD 0x0000003b. You can easily scan the hard disk for error/corruption and repair it by following the steps given below:

  • First, click on the ‘Start‘ button.
  • Search for ‘command prompt.’
  • Once the ‘command prompt‘ option gets displayed, click on it by the right button of the mouse and then select the option ‘Run as Administrator.’
  • Now the command prompt window is open. Type the character ‘chkdsk/f‘ and press the ‘Enter‘ key from your keyboard.
  • The scanning of the hard disk will start. If any error/corruption is found in the hard disk, it will be repaired. And that’s it.

5. Restoration Of System To The Previous Condition

Sometimes you need to restore your system to a previous condition if the reason for the Blue Screen Stop 0x0000003b is the error in a software/program. In order to facilitate you to accomplish this task, Windows comes with a utility program known as ‘System Restore.’ Using this utility program, you can easily restore your system to a restore point after a certain period of time. Follow the steps given below:

  • Open the ‘Run‘ command by using the ‘Windows+R‘ keys from your keyboard.
  • Type the characters ‘rstrui.exe‘ and press the ‘OK‘ button.

  • Now click on the ‘Next‘ button and select the restore point which you want your system to restore to.

  • Click on the ‘Finish‘ button in order to start the process of System Restore. Once the process completes, the error should be fixed.

6. Uninstalling Defected/Corrupted Programs

There are times when you install an outdated or corrupted software/program on your computer, and it results in the BSOD 0x0000003b error. In such cases, the only solution is to uninstall that particular program/software by following the steps as follows:

  • Go to the ‘Start‘ button and search for ‘control panel.’
  • Once the ‘Control Panel‘ option is displayed, click on it to open it.
  • Click on the ‘Programs‘ and then click on the ‘Program and Features.’
  • Finally, select the program to be uninstalled and click the ‘Uninstall‘ button to uninstall it. That’s it.


Method To Recover The Data Lost After BSOD 0x0000003b

If due to the Blue Screen Stop 0x0000003b, you have lost the data stored on your computer, you can make use of Recoverit (a data recovery software) to recover your lost data. Follow the steps given below:

  • 1. First, download the software ‘Recoverit‘ and install it on any other PC/laptop.
  • 2. Launch the software/application.
  • 3. The application will show you different types of recovery modes to choose from. Click on the ‘System Crash Data Recovery‘ mode.

  • 4. Connect a USB device to the PC and make a bootable media.
  • 5. Change the BIOS settings in order to boot into the USB media.
  • 6. Now start recovering the lost data from your computer.

Get Recoverit


Final Words

Recoverit Data Recovery software is the best application to recover the lost data from your computer after the Blue Screen Stop 0x0000003b.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close
Close

Adblock Detected

Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker.