iStarsoft
Beitrag, & -Tipps Tricks

Lösungen für Android-Datei übertragen funktioniert nicht auf Mac

0 15,012

Android und Mac sind die zwei populärsten Betriebssysteme, die heutzutage existieren. Eine gute Anzahl von Leuten verwenden Android wo andere Mac. Viele Male, Menschen brauchen zum Freigeben von Dateien zwischen zwei software. Die Dateien, die sie benötigen, um zu teilen können zusammenhängen zu arbeiten, oder es könnte für Spaß. Einige Benutzer Gesicht Fragen wo Android-Datei übertragen Mac funktioniert nicht oder sogar Android-App nicht installiert.

In den meisten Fällen, die Übertragung ist glatt, und die Benutzer vor kein problem. Aber, in einigen Fällen, Android File-Transfer Mac nicht funktioniert ist ein Thema, mit denen Menschen konfrontiert. Dieses Problem, zwar erscheint klein ist ein großes Problem als Ganzes wie die Arbeit angehalten wird, bis Sie mit einer Lösung kommen können. Es gibt viele kleine und einfache Lösungen, die Sie könnten versuchen, für den Android Filetransfer funktioniert nicht. Eine dieser Lösungen auf jeden Fall helfen mit dem Problem Ihnen.

Wenn die Android File Transfer funktioniert kein Problem ist, was geschieht müssen dann Sie die Popup-Meldung gesehen haben “Das Gerät konnte keine Verbindung herstellen.” oder “Fehler beim Verbinden von Android mit Mac.” Diese Frage hört die Arbeit, die du gemacht hast, und der gesamte Prozess kommt es zu einem stall. Wir sind hier, um führen Sie durch das Problem und bieten Ihnen eine Lösung für diese Probleme, damit Ihre Arbeit nicht betroffen ist.

In diesem Artikel, Wir helfen Ihnen bei der Problemlösung ohne jede Hektik.

Teil 1: Tipps für den Android Filetransfer funktioniert nicht

Wenn Sie das Problem gestoßen war wo die Android Dateiübertragung Mac nicht funktioniert ein Problem, dann müssen Sie sich in einem Dilemma gefunden haben wo Sie Didn ’ t wissen, was Sie tun oder wie man dieses Problem lösen. Wir geben Ihnen verschiedene Möglichkeiten, die Sie versuchen könnten. Es soll helfen, das Problem in kürzester Zeit zu lösen.

Hier sind fünf Tipps, die Ihnen helfen sollen, mit Android File-Transfer funktioniert nicht

1. USB Debugging

Bevor Sie die nächsten Schritte, Stellen Sie sicher, dass nichts falsch mit den USB-Port oder das Kabel ist.

  • Verwenden Sie ein anderes Kabel um zu sehen, ob es funktioniert.
  • Deaktivieren Sie auf der ‘ USB-debugging’ dann wählen Sie den MTP-Modus (für LG-Geräte, Sie können PTP verwenden.)
  • Das Android-Gerät auf einen anderen PC zu verbinden; Sie können überprüfen, den USB-Port, die auf Ihrem Handy.

2. Problembehandlung bei Mac

Um herauszufinden, ob es etwas falsch mit dem PC oder nicht, Du musst die Mac OS X 10.5.
Wenn nicht, dass, dann musst du ein neueres Modell. Sie benötigen auch eine Android 3.0 Version.

  • Stellen Sie sicher, dass die ‘ Android File Transfer’ APP ist geöffnet.
  • Versuchen Sie, den Computer neu starten.

3. Problembehandlung bei Android

Um sicherzustellen, dass die Android-Datei übertragen Mac funktioniert nicht Problem gelöst ist, Sie müssen die unten aufgeführten Anweisungen befolgen.

  • Versuchen Sie, ob aktualisiert das Betriebssystem des Gerätes scheint, den Trick zu tun.
  • Nachdem Sie fertig sind, versuchen Sie einen Neustart des Systems.

4. Die Android-Datei Transfer Manager herunterladen

Manchmal besteht das problem, im Fall, Sie sind noch nicht in der Lage, das Problem der Android File-Transfer nicht funktioniert, dann musst du ein professionelles Werkzeug zur Bewältigung dieses Problems verwenden. Diese spezielle Software ist sehr gut auf eine Reihe von verschiedenen Dateien auf einmal von jedem Gerät mit Android-Gerät auf einen Mac übertragen. Sie konnte auch die Datendateien auf verschiedenen Cloud-Storage-Plattformen wie Google Drive oder Dropbox geladen..

  • Versuchen Sie, das Smartphone mit dem Mac verbinden mittels USB-Kabel.
  • Sie können auch installieren oder herunterladen den AFT-Manager und führen Sie es auf Mac.

Wenn Sie ein Galaxy-Nutzer sind, dann musst du PTP wechseln (Bild-Übertragungsprotokoll.) Dadurch werden die Dateien schnell auf Mac übertragen werden durch Klicken auf die "F3’ in der unteren linken Ecke des Bildschirms. Die F5-Funktion können Sie die Dateien vom Mac auf das Telefon kopieren. Sie finden diese in der Mitte des Bildschirms.

5. Eine andere software

Dies ist eine weitere Möglichkeit, die Android File-Transfer Mac lösen funktioniert nicht mit dem Herunterladen der Software aufgerufen wird Dr.fone – Übertragung (Android). Es ist eine effiziente und leistungsstarke Möglichkeit, bei der die verschiedenen Arten von Dateien zu übertragen. Hierzu können Sie anhand einen Reihe einfachen Schritte. Dr.Fone ist eines der wenigen Software, die funktioniert einwandfrei mit so vielen Android-Geräten wie Samsung, LG, HTC, und vieles mehr.


Teil 2. Wie könnte man die verschiedenen Dateien von Android auf Mac übertragen.

Merkmale des dr.fone – Übertragung für Android

Hier sind einige der Vorteile der Verwendung von Dr.fone – Übertragung (Android) dass Sie möglicherweise nicht bewusst.

  • Sie werden zum Übertragen der Dateien zwischen einem Computer und einem Android. Dazu gehören Dateien wie Kontakte, Musik, SMS, Fotos, Videos, und vieles mehr.
  • Diese Software können Sie auch iTunes vom Mac und Android übertragen, HEIC auf Android übertragen & übertragen Sie Fotos von Android auf Galaxy S9.
  • Es ist vollständig kompatibel mit Android 9.0
  • Sie können auch das Android-Gerät auf dem Computer verwalten..

Dr.fone erhalten – Transfer (Android)

Hier sind die Schritte, die Sie beachten sollten.

Schritt 1

Starten Sie die dr.fone-app und wählen Sie den Übertragungsmodus, sobald sie sich öffnet.

Schritt 2

Die Android-Geräte werden auf dem Display automatisch angezeigt, sobald sie erkannt wird. Die Transfer-Tool kann die übertragenen Einträge anzeigen.. Nach dem Scannen Sie, Sie erscheinen in der Mitte.

Schritt 3

Nach Abschluss der vorherigen Schritte, Sie können gehen Sie auf die Registerkarte "Kategorie" und wählen Sie bestimmten Dateien, die Sie übertragen möchten. Nachdem Sie fertig sind, Klicken Sie auf exportieren, alle Dateien übertragen, die Sie gewählt haben.


Wenn Sie denken, über die Dateien, die von einem Gerät zum anderen übertragen werden müssen, dann könnte es so eine große Sache für Sie zu sein scheinen. Aber, in bestimmten Fällen, Menschen stoßen eine Menge Probleme, wenn es darum geht Android File-Transfer funktioniert nicht. Ihre ganze Arbeit ruft ins Stocken geraten. Obwohl es ein lästiges Problem ist, Es hat verschiedene einfache Lösungen, die Sie ausprobieren können. Sollte einer von ihnen zu arbeiten und Ihre Probleme zu lösen.

Wenn die Übertragung nicht erfolgreich war, dann könnten Sie erhalten eine Fehlermeldung. Die Gründe für die Übertragung nicht durchgehen könnte wegen der Gründe sein, die unten aufgeführt sind.

  • 1. Das Gerät möglicherweise nicht eingerichtet, für die Akzeptanz der Dateien durch den Einsatz von USB.
  • 2. Das USB-Kabel unterstützt nicht die Übertragung.
  • 3. Die app Samsung Kies kann bereits auf dem Handy installiert werden.
  • 4. Der micro USB-Anschluss beschädigt werden. Dies ist ein Hardware-Problem, die oft vernachlässigt wird.

Manchmal, die Sicherheit des Gerätes erlaubt nicht die Computer, die Übertragung von Dateien über USB-Kabel zu akzeptieren. Deshalb ist die Nachricht, die den Fehler zeigt auf dem Bildschirm erscheint. Ob es wegen der Mechanismus des Telefons, dann musst du gehen und ändern. Dies würde dazu beitragen, die Android-Datei funktioniert nicht Problem Mac übertragen.

Alle Optionen sind gut genug, aber, Wenn Sie nicht, um sie auszuprobieren möchten kann eins nach dem anderen zu sehen, ob die Android Dateiübertragung Mac funktioniert nicht mit einer Lösung gelöst werden, dann dr.fone – Transfer (Android) ist die beste Option, die Sie, für gehen könnte.

Einige der Features, die die anderen apps anbieten sind gut, aber, Es gibt immer eine oder das andere Problem mit ihm. Einige zurückbleiben viel, während andere nicht mehr reagiert. Solche apps verwenden, um das Problem zu lösen Android-Datei übertragen Mac funktioniert nicht kann Sie irritieren und macht es Ihnen wertvolle Zeit zu verlieren. Wenn Sie nicht in der Lage, die Dateien zu übertragen sind, die wichtige Arbeit wird verzögert. Sie sind in der Regel auf der Suche nach einer Antwort auf eine dringende basis. Dr.fone – Übertragung (Android) ist eines der apps, die Sie mit all den Features, die Sie schneller als andere Anwendungen möglicherweise werden bieten wird.

Versuchen Sie dr.fone – Transfer (Android)

Ihnen könnten auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie mit dieser Ordnung sind, aber Sie können opt-Out, wenn Sie es wünschen. AkzeptierenLesen Sie mehr

iStarsoft
Review, Tips & Tricks

Solutions for Android File Transfer Not Working to Mac

0 11,384

Android and Mac are the two most popular operating systems that exist these days. A good number of people use Android where others use Mac. A lot of times, people need to share files between the two software. The files that they need to share may be related to work, or it could be for fun. Some users face issues where Android file transfer Mac not working or even Android App Not Installed.

In most cases, the transfer is smooth, and the users do not face any problem. But, in some cases, Android file transfer Mac not working is an issue that people face. This issue, although appears small is a major problem as the whole as the work gets halted until you can come up with a solution. There are many small and simple solutions that you could try for Android file transfer not working. One of these solutions will definitely help you out with the problem.

If the Android file transfer not working is an issue that is happening then you must have seen the pop-up message saying “Could not connect the device” or “Failed to connect Android to Mac.” This issue stops the work that you were doing, and the whole process comes to a stall. We are here to guide you through the problem and provide you with a solution to these problems, so your work does not get affected.

In this article, we will help you in solving the problem without any hassle.

Part 1: Tips for Android file transfer not working

If you have encountered the problem where the Android file transfer Mac not working was an issue, then you must have found yourself in a dilemma where you didn’t know what to do or how to solve this issue. We will give you various possibilities that you could try. It should help you to solve the problem in no time.

Here are five tips that should help you with Android file transfer not working

1. Debugging the USB

Before you follow the next steps, make sure that nothing is wrong with the USB port or the cable.

  • Try using a different cable to see if it works fine.
  • Try turning on the ‘USB debugging’ then you will choose the MTP mode (for LG devices, you can use PTP)
  • Connect the Android device to a different PC; you can check out the USB port that is on your phone.

2. Troubleshooting Mac

In order to figure out if there is anything wrong with the PC or not, you need to have Mac OS X 10.5.
If not that, then you need to have a later model. You also need an Android 3.0 version.

  • Make sure that the ‘Android File Transfer’ app is open.
  • Try to restart the computer.

3. Troubleshooting Android

In order to make sure that the Android File Transfer Mac not working problem is solved, you need to follow the instructions mentioned below.

  • Try to see if updating the OS of the device seems to do the trick.
  • After you are done, try rebooting the system.

4. Download the Android file transfer manager

Sometimes the problem persists, in case, you are still not able to solve the problem of Android file transfer not working then you may have to use a professional tool to deal with this problem. This particular software is very good at transferring a bunch of different files all at once from any device running Android device to a Mac. You could also load the data files on various cloud storage platforms like Google Drive or Dropbox.

  • Try to connect the smartphone to the Mac by using USB cables.
  • You can also install or download the AFT manager and run it on Mac.

If you are a Galaxy user, then you will have to switch PTP (Picture Transfer Protocol.) This will allow the files to be quickly transferred to Mac by clicking the ‘F3’ at the bottom-left corner of the screen. You can use the F5 function to copy the files from the Mac to the phone. You can find this in the middle of the screen.

5. Another software

This is another way to solve the Android file transfer Mac not working is by downloading the software called dr.fone – Transfer (Android). It is an efficient and powerful way to assist in transferring all the different kinds of files. You can do this by following a simple set of steps. Dr.Fone is one of the few software that works flawlessly with so many Android devices like Samsung, LG, HTC, and many more.


Part 2. How you could transfer the various files from Android to Mac

Features of dr.fone – Transfer for Android

Here are some of the benefits of using dr.fone – Transfer (Android) that you may not be aware of.

  • You will be able to transfer the files between a computer and an Android. This will include files like contacts, music, SMS, photos, videos, and more.
  • You can also use this software to transfer iTunes from Mac to Android and vice versa, transfer HEIC to Android & transfer photos from Android to Galaxy S9.
  • It is entirely compatible with Android 9.0
  • You can also manage the Android device on the computer.

Get dr.fone – Transfer (Android)

Here are the steps that you should follow.

Step 1

Launch the dr.fone app and select the transfer mode once it opens up.

Step 2

The Android devices will be shown on display automatically once it is detected. The transfer tool can display the transferred items. After scanning them, they will appear in the middle.

Step 3

Once the previous steps have been completed, you can proceed on to the category tab and select the specific files that you want to transfer. After you are done, click on export to transfer all the files that you chose.


When you think about the files that need to be transferred from one device to another, then it might seem to be such a big deal to you. But, in some specific cases, people face a lot of problems when it comes to Android file transfer not working. Their whole work gets stalled. Although it is an annoying problem, it has various simple solutions that you could try out. One of them ought to work and solve your problems.

If the transfer is not successful, then you might be receiving an error message. The reasons for the transfer not going through might be because of the reasons that are mentioned below.

  • 1. The device might not be set up for acceptance of the files through the use of USB.
  • 2. The USB cable does not support the transfer.
  • 3. The app Samsung Kies might be installed on the phone already.
  • 4. The micro USB port may be damaged. This is a hardware issue that often gets neglected.

Sometimes, the security of the device does not allow the computer to accept the transfer of the files through USB cable. This is why the message that shows the error pops up on the screen. If it is because of the mechanism of the phone, then you will have to go and change that. This would help the Android file transfer Mac not working problem.

All of the options are good enough but, if you do not want to try them one by one to see if the Android file transfer Mac not working can be solved with one solution, then dr.fone –Transfer (Android) is the best option that you could go for.

Some of the features that the other apps offer are good but, there is always one or the other issue with it. Some lag a lot while others are unresponsive. Using such apps to solve the problem of Android file transfer Mac not working can irritate you while it makes you waste precious time. When you are unable to transfer the files, the important work gets delayed. You are usually looking for an answer on an urgent basis. dr.fone – Transfer (Android) is one of the apps that will provide you with all the features that you may need quicker than other apps will.

Try dr.fone – Transfer (Android)

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More