ReparaturWindows

So lösen Sie Bad Pool Caller mühelos auf

Cocospy Telefon SpionCocoSpy Telefonspion

Wie Sie bereits wissen, ist Windows ein sehr benutzerfreundliches und leistungsstarkes Betriebssystem, das eine immense Popularität erlangt hat. Tatsächlich macht Windows mehr als 80% des Betriebssystemmarktes aus. Unabhängig von der Beliebtheit und Benutzerfreundlichkeit treten auch bei Windows von Zeit zu Zeit einige Probleme auf. Fehler beim fehlerhaften Poolaufrufer 0x00000c2 ist eines dieser Probleme, die bei diesem Betriebssystem auftreten können. Wenn diese Fehlermeldung mit einem blauen Bildschirm angezeigt wird, ist dies für Benutzer unglaublich frustrierend. Aber Sie sollten sich überhaupt keine Sorgen machen, denn wir erklären Ihnen die Top-Lösungen.


Teil 01: Einführung in einen fehlerhaften Pool-Anruferfehler

In einem Windows-System wird ein fehlerhafter Pool-Anruferfehler aufgrund ungültiger Registrierungseinträge und falscher Systemeinstellungen angezeigt. Dieser Fehler ist identisch mit dem Fehlercode für die Fehlerprüfung. Wenn das Betriebssystem Systemressourcen anfordert, die nicht vorhanden sind, kann ein solcher Fehler auftreten.

In der Tat gibt es keinen Mangel an Symptomen, die mit diesem schlechten Pool-Anrufer verbunden sind. Zum Beispiel wird Ihr Computer ziemlich träge und gelegentlich eingefroren. Darüber hinaus wird der Computer plötzlich heruntergefahren, ohne Sie zu benachrichtigen. In diesem Artikel werden alle möglichen Lösungen für dieses Problem erläutert.

Außerdem, wenn Sie ein Problem mit haben Nicht bereitstellbares Startvolume unter Windows 10oder wie Zugriffskontrolle Sicherheit & Management, diese sind nur für dich.


Teil 02: Was verursacht einen fehlerhaften Pool-Anruferfehler?

In diesem Abschnitt unseres Artikels werden wir nun die möglichen Ursachen für einen fehlerhaften Poolaufruffehler diskutieren.

01. Ein Gerätetreiber ist beschädigt

Sie sollten wissen, dass Gerätetreiber Codes (oder Anweisungen) sind, die das Betriebssystem mit der jeweiligen Hardware verbinden. Daher sind Gerätetreiber außerordentlich wichtig, damit der Computer reibungslos funktioniert. Wenn die Gerätetreiber beschädigt sind, treten verschiedene Probleme mit Ihrem Windows-Computer auf. Der beste Weg, um den beschädigten Gerätetreiber loszuwerden, besteht darin, ihn zu reparieren.

PS: Wenn Sie mit dem belästigt werden Tabulatortaste funktioniert nicht Problem, klicken Sie, um es jetzt zu beheben.

02. RAM defekt

Ein fehlerhafter Pool-Anruferfehler kann auch aufgrund eines defekten RAM auf Ihrem Computer auftreten. Wenn im installierten RAM ein Fehler auftritt, werden Sie viele negative Auswirkungen auf den Computer sehen. Ein fehlerhafter Pool-Anruferfehler ist einer dieser Fehler. Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, besteht darin, die defekte RAM-Karte durch eine neue zu ersetzen.

03. Aufgrund einer Malware-Infektion

Malware-Infektionen können zahlreiche negative Auswirkungen auf Software und Hardware haben. In einigen Fällen können diese Fehler außerordentlich schädlich sein und zum völligen Absturz Ihres Systems führen. Das Schlimmste an diesen Infektionen ist, dass sie im Hintergrund laufen, bis etwas Böses passiert. Sobald sich die Situation verschlechtert hat, tritt aufgrund einer Malware-Infektion ein schlechter Pool-Anruferfehler auf. Der zuverlässigste Weg, um ein solches Problem zu beheben, besteht darin, einen Virenschutz auf Ihrem System zu installieren.

04. Beschädigte Datei aufgrund einer Softwareänderung

Interessanterweise ist dies eine der häufigsten Ursachen für das Problem des schlechten Pool-Anrufers. Wenn Sie eine Software nicht ordnungsgemäß installieren oder deinstallieren, können möglicherweise einige Dateien beschädigt werden. Diese beschädigten Dateien können dann einen Bluescreen-Fehler verursachen. Wenn Sie also neue Softwareprogramme auf Ihrem Computer installiert haben, sollten Sie diese deinstallieren und anzeigen. Möglicherweise kann eine inkompatible Datei innerhalb des Systems der Grund dafür sein.

05. Ungültige Registrierungseinträge

Das Windows-Betriebssystem verfügt über eine Reihe verschiedener Systemeinstellungen, die als Registries bezeichnet werden. Diese Register umfassen die Werte für jedes auf dem Computer installierte Software- und Hardwareelement. Um den Computer reibungslos auszuführen, müssen Werteinträge für die Windows-Registrierung vorhanden sein. Tatsächlich kann Ihr Computer mit einem ungültigen Registrierungseintrag innerhalb weniger Sekunden zu einer Katastrophe werden. Wenn aufgrund ungültiger Registrierungseinträge ein fehlerhafter Poolaufruffehler aufgetreten ist, sollten diese Einträge entfernt werden. Dazu können Sie ein Drittanbieter-Tool (einen Registry Cleaner) verwenden.

06. Unsachgemäßes Herunterfahren

Wenn Ihr Computer nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, ist dies eine Ursache für einen schlechten Poolanrufer. Genau aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen dringend, Ihren Computer mit der richtigen Strategie herunterzufahren. Auf Ihrem Computer laufen viele verschiedene Prozesse. Das bedeutet, dass das System die Sektoren Ihrer Festplatte ständig liest. Wenn der Computer nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird, werden alle diese Prozesse gestört. Infolgedessen speichert der Computer die ausgeführten Prozesse nicht. Schließlich kann es zu einem fehlerhaften Pool-Anruferfehler kommen.

PS: Klicken Sie hier, um mehr über das Beheben zu erfahren 0xc00d36c4 Fehlercode während der Videowiedergabe und Windows Update-Fehler 0x800705b4Sowie das Blue Screen Stop 0x0000003b einfach.


Teil 03: Was sind die Korrekturen, um das Problem eines fehlerhaften Pool-Anrufers zu beheben?

In diesem Teil des Artikels wird erläutert, wie ein fehlerhafter Poolaufruffehler behoben wird. In der Tat beabsichtigen wir, einige Korrekturen zu erläutern, damit Sie sie je nach Ihrer Situation ausprobieren können.

01. Behebung eines fehlerhaften Pool-Anruferfehlers aufgrund einer Änderung oder eines Abziehens des USB-Geräts

Wenn Sie vor dem Auftreten des Fehlers Änderungen am Computer vorgenommen haben, gehen Sie wie folgt vor. Wenn der Fehler aufgrund dieser Änderungen aufgetreten ist, sollten Sie alle rückgängig machen. Denken Sie also daran, was Sie getan haben, und machen Sie alle Änderungen nacheinander rückgängig. Sie können beispielsweise kürzlich installierte Festplatten, RAM, Grafikkarten, Netzteil, Drucker usw. vom Netz trennen.

Wenn das Problem durch nichts behoben wird, sollten Sie die an den Computer angeschlossenen USB-Geräte vom Stromnetz trennen. Dann sollten Sie neu starten und prüfen, ob das Problem behoben ist. Wenn der Computer jetzt funktioniert, schließen Sie die USB-Geräte einzeln an.

02. Wenn die Ursache für einen fehlerhaften Pool-Aufruferfehler beschädigte Systemdateien sind;

Wenn der entsprechende Fehler aufgrund einer beschädigten Systemdatei aufgetreten ist, sollten Sie ihn als Lösung reparieren. Hier erfahren Sie, wie Sie dies über die Eingabeaufforderung tun.

  • Offen 'Run'Dialogfeld mit'Windows' und 'RSchlüssel gleichzeitig.
  • Geben Sie CMD in das Textfeld ein und klicken Sie auf 'Weiter. "
  • Sobald die Eingabeaufforderung angezeigt wurde, geben Sie den Text 'sfc / scannow'ohne Anführungszeichen. Dann drücken Sie 'Weiter. "
  • Dadurch wird ein Scan durchgeführt und die Systemdateien repariert.

03. Wenn aufgrund eines Systemfehlers ein fehlerhafter Poolaufruffehler aufgetreten ist;

Wenn das entsprechende Problem auf einem Windows 8- oder Windows 8.1-PC aufgetreten ist, können Sie es wie folgt beheben.

  • Öffnen Sie zunächst die Seitenleiste mit 'Windows'Schlüssel und'I'zusammen.
  • Klicken Sie jetzt auf 'Ändern Sie die Systemeinstellungen'mit der Liste in der Seitenleiste.

  • Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche 'Update und Wiederherstellung' Möglichkeit.

  • Klicken Sie dann auf die Schaltfläche 'Recovery'Option an der

  • Jetzt sehen Sie drei Optionen. Klicke auf 'Kontaktieren Sie uns. ' Dies finden Sie unter 'Aktualisieren Sie Ihren PC, ohne die Dateien zu beeinträchtigen. "

04. Wenn aufgrund von Malware ein Fehler beim Aufruf eines fehlerhaften Pools aufgetreten ist;

Malware kann für Ihren Computer ziemlich schädlich sein, wenn Sie sie nicht perfekt ansprechen. Einige der Antivirenprogramme können sich notwendigerweise auf Ihre Systemdateien und andere Programme auswirken, um einen fehlerhaften Poolaufruffehler zu verursachen. Um diesen Fehler zu beheben, sollten Sie ein zuverlässiges Antivirenprogramm verwenden und Ihren Computer reinigen.

05. Wenn das Problem mit dem fehlerhaften Poolaufruffehler ein veralteter Hardwaretreiber ist;

Veraltete Hardwaretreiber gehören sicherlich zu den häufigsten Gründen für einen fehlerhaften Pool-Anruferfehler. Infolgedessen kann es auf Ihrem Computer zu einem schlechten Poolanrufer kommen. Der beste Weg, um diesen Fehler zu beheben, ist das Aktualisieren der Treiber. Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die ausgeführt werden müssen, um die veralteten Treiber zu aktualisieren.

  • Gehe zu 'Start'Menü und geben Sie den Text ein'Geräte-Manager. ' Dann solltest du zum 'Weiter' Taste.
  • Sie sollten mit der rechten Maustaste auf das veraltete Gerät klicken.
  • Klicken Sie dann auf die Option 'Treibersoftware aktualisieren. "

  • Sie sehen dann ein anderes Fenster mit dem Titel 'Treibersoftware aktualisieren. "
  • Klicken Sie dann auf die Option 'Suchen Sie automatisch nach aktualisierter Treibersoftware', um das Update zu installieren.

  • Warten Sie einige Sekunden geduldig, damit die Treiber heruntergeladen werden.

06. Aktualisieren Sie die verfügbaren Gerätetreiber mit einer professionellen Software

Wenn die Treiber nicht aktualisiert werden, können Sie dies manuell tun, wie im 05. Prozess erwähnt. Es kann jedoch schwierig sein, die veralteten Treiber sofort zu finden und Updates manuell zu finden. Um dieses Problem intelligent anzugehen, können Sie professionelle Software verwenden. In diesem Fall können Sie ein Tool wie verwenden Fahrer einfach.

Drive Easy kann Soundkarten, Grafikkarten, Netzwerkadapter, Prozessoren, Chipsätze und alles andere überprüfen. Mit Hilfe dieses Tools können Sie alle Treiber einfach überprüfen. Darüber hinaus können die noch nicht aktualisierten Treiber automatisch aktualisiert werden.

Haben Sie nicht genug Zeit, um nach veralteten Treibern zu suchen und diese manuell zu aktualisieren? Wenn ja, kann dies das perfekte Werkzeug dafür sein.

Der in diesem Software-Tool verwendete intelligente Algorithmus kann veraltete Treiber problemlos erkennen. Diese benutzerfreundliche Software kann alle Treiber durchsuchen und Ihnen helfen, die veralteten Treiber leicht zu finden. Diese Software installiert Treiber nur aus zuverlässigen Quellen, damit Sie sich darüber keine Sorgen machen müssen. Driver Easy wird mit Free- und Pro-Versionen geliefert und bietet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

Hier ist, wie es geht.

  • In den Scanergebnissen sehen Sie die Liste der Treiber. Die veralteten Treiber werden mit einem Flag angezeigt. Klicke auf das 'AktualisierenKlicken Sie neben diesen Treibern auf die Schaltfläche, um die neuesten Treiber zu installieren.
  • Wenn Sie jedoch alle Treiber mit einem einzigen Klick aktualisieren müssen, wählen Sie die Pro-Version.

Probieren Sie Driver Easy aus

07. Wenn das Problem mit dem RAM zusammenhängt;

Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie besser den Arbeitsspeicher. Wie wir wissen, kann auch aufgrund defekter RAM-Karten ein schlechtes Problem mit Pool-Anrufern auftreten. Wenn Sie mehrere RAM-Karten installiert haben und eine davon nicht funktioniert, liegt dies möglicherweise am Problem. Um zu testen, ob der RAM funktioniert, sollten Sie RAM mit dem Windows-Speicherdiagnosetool verwenden.

  • Offen 'Run'Dialogfeld mit'Windows' und 'R'Schlüssel gleichzeitig.
  • Geben Sie im Textfeld das Wort 'Mdsched'ohne Anführungszeichen und drücken'Weiter. "

  • Sie sehen nun ein Fenster des Speicherdiagnose-Tools mit zwei Optionen.
  • Klicken Sie auf die Option 'Starten Sie jetzt neu und prüfen Sie auf Probleme (empfohlen). "

  • Der Computer wird neu gestartet und der Windows-Speicherdiagnoseprozess wird in Kürze geöffnet.


Teil 04: Was ist, wenn Sie Daten aufgrund eines fehlerhaften Pool-Anruferfehlers verloren haben?

Wie Sie bereits wissen, ist ein fehlerhafter Pool-Anruferfehler ziemlich verheerend. Dies kann sogar zu schwerwiegenden Datenverlusten führen. Um den Fehler zu beheben, führen einige Benutzer möglicherweise sogar eine Systemwiederherstellung oder eine Neuinstallation von Windows durch. In diesem Fall können Sie die auf Ihrem Computer gespeicherten Daten verlieren (zumindest einige davon). Was ist, wenn Sie auf eine so unglückliche Situation gestoßen sind? Ist es das? Sind Ihre Daten für immer verschwunden? Wahrscheinlich nicht!

Aber keine Sorge, es gibt eine leistungsstarke Datenwiederherstellungssoftware, die Ihnen hilft. Dieses Tool heißt Wondershare Wiederherstellen. Dieses professionelle Werkzeug gilt als eines der leistungsstärksten seiner Art. Dank seines intelligenten und ausgeklügelten Algorithmus kann er Daten wiederherstellen, die aus verschiedenen Gründen verloren gehen. Gelöschte oder beschädigte Daten können problemlos wiederhergestellt werden. Selbst wenn Sie Ihre Festplatten formatiert haben, kann Recoverit die Daten zurückrufen. Darüber hinaus kann dieses Tool Daten von anderen Geräten wie USB-Flash, externen Festplatten usw. wiederherstellen.

Merkmale Wondershare Wiederherstellen

  • Wiederherstellen verlorener Daten aufgrund von Formatierung, vorsätzlichem oder versehentlichem Löschen, Systemabsturz usw.
  • Es unterstützt alle Dateiformate wie Fotos, Audio, E-Mails, Musik usw.
  • Es unterstützt eine Vielzahl von Geräten wie Speicherkarten, Flash, Digitalkameras, externe Festplatten usw.
  • Benutzerfreundliche Oberfläche mit hervorragender Unterstützung.

Erfahren Sie mehr über Recoverit

Wie kann ich verlorene Daten mit Recoverit wiederherstellen?

Mal sehen, wie man mit dieser Software Daten wiederherstellt.

  • Downloaden und installieren Sie Wiederherstellen Software auf einem funktionierenden PC.
  • Starten Sie die Software und wählen Sie 'Systemabsturzdatenwiederherstellung.

  • Erstellen Sie ein bootfähiges USB-Laufwerk oder eine CD / DVD, um wiederhergestellte Daten zu speichern.
  • Klicken Sie dann auf die Schaltfläche 'Start'Taste, um fortzufahren.
  • Wählen Sie den Modus zum Erstellen des bootfähigen Laufwerks und wählen Sie 'Erstellen. "
  • Klicke auf 'Jetzt formatieren' Möglichkeit.
  • Legen Sie nach dem Erstellen der DVD oder des USB-Laufwerks dasselbe in den abgestürzten Computer ein.
  • Ändern Sie die BIOS-Einstellungen, damit der Computer vom USB- oder CD / DVD-Laufwerk startet.
  • Starten Sie den Computer neu, um die Wiederherstellung zu starten.

Versuchen Sie Recoverit


Nun, so kann man es lösen schlechter Poolanrufer und verlorene Daten aufgrund derselben wiederherzustellen. Sie können Feedback im Kommentarbereich hinterlassen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Tags

Ähnliche Artikel

Schließen

iStarsoft
Review, Tips & Tricks

How to Resolve Bad Pool Caller Effortlessly

0 75

As you already know, Windows is a very user-friendly and powerful operating system which has gained immense popularity. In fact, Windows shares more than 80% of the operating system market. Regardless of the popularity and user-friendliness, Windows too experience some issues time-to-time. Bad pool caller 0x00000c2 error is one of those issues you may experience with this operating system. When this error message appears with a blue screen, it is incredibly frustrating for users. But you shouldn’t worry about it at all because we explain the top solutions to it.

PS: click to learn more about how to fix 0xc00d36c4 error code during video playback, and Windows update error 0x800705b4 easily.


Part 01: Introduction to bad pool caller error

Bad pool caller error appears in a Windows system because of invalid registry entries and incorrect system settings. This error is identical to bug check error code. When the operating system demands system resources that aren’t actually present, such error can appear.

As a matter of fact, there is no shortage of symptoms associated with this bad pool caller. For instance, your computer will start to be pretty sluggish and be frozen occasionally. In addition to that, the computer will shut down suddenly without notifying you. Well, the purpose of this article is to explain all the possible solutions to this issue.


Part 02: What causes bad pool caller error?

Now, in this section of our article, we will discuss the potential causes behind bad pool caller error.

01. A device driver is corrupted

You should know that device drivers are codes (or instructions) that bridge the operating system with the respective hardware. So, device drivers are exceptionally important for the computer to perform smoothly. When the device drivers are corrupted, you will experience various issues with your windows computer. The best way to get rid of the corrupted device driver is to repair it.

02. Defective RAM

Bad pool caller error can also occur as a result of a defective RAM in your computer. When there is an error in the RAM installed, you will see plenty of negative impacts on the computer. Bad pool caller error is one of those errors. The only way to resolve this issue is by replacing the defective RAM card with a new one.

03. Due to a malware infection

Malware infections can cause plenty of negative impacts on software and hardware. In some instances, these errors can be exceptionally harmful and may end up crashing your system totally. The worst thing about these infections is that they run in the background until something nasty happens. Once the things have gotten worsened, you will experience bad pool caller error as a result of malware infection. The most reliable way to eliminate such an issue is to have a virus guard installed on your system.

04. Corrupted file because of a software change

Interestingly, this is among the most common causes behind bad pool caller issue. By any chance, if you install or uninstall a software improperly, some files can be corrupted. Then, these corrupted files can cause a blue screen error. So, if you have installed any new software programs on your computer, you should uninstall it and see. Perhaps, an incompatible file within the system can be the reason behind it.

05. Invalid registry entries

Windows OS has a range of different system settings called registries. These registries comprise the values related to each and every software and hardware item installed on the computer. To run the computer smoothly, there must be value entries for the Windows registry. In fact, your computer can turn into a disaster within a couple of seconds with an invalid registry entry. If bad pool caller error has emerged due to invalid registry entries, those entries should be eliminated. To do that, you can use a third-party tool (a registry cleaner).

06. Improper shutting down

If your computer has shut down improperly, that would be a cause for bad pool caller. That is exactly why we strongly recommend you to shut down your computer using the proper strategy. In your computer, there are plenty of various processes running. That means the system reads the sectors of your HDD constantly. If the computer is shut down improperly, all these processes will be disturbed. As a result, the computer will not save the processes that were running. Eventually, it can end up with bad pool caller error.


Part 03: What are the fixes to address bad pool caller issue?

In this part of the article, we will explain how to fix bad pool caller error. In fact, we intend to explain several fixes so you can try them depending on your situation.

01. Fix bad pool caller error occurred due to a change or an unplug of the USB device

If you have performed changes to the computer prior to the occurrence of the error, here’s what to do. If the error has occurred due to those changes, you should undo all of them. So, recall what you have done and undo all those changes one by one. For instance, you can unplug recently installed hard drives, RAM, graphic cards, power supply, printers, etc.

If nothing fixes the issue, you should unplug the USB devices connected to the computer. Then, you should reboot and see if the issue is fixed. If the computer works now, plug USB devices one by one.

02. If the cause of bad pool caller error is corrupted system files;

If the respective error has occurred due to corrupted system file, you should repair it as the solution. Here’s how to do it using the command prompt.

  • Open ‘Run‘ dialog box using ‘Windows‘ and ‘R‘ keys simultaneously.
  • Type in CMD in the text field and hit ‘Enter.’
  • Once the command prompt has appeared, type in the text ‘sfc/scannow‘ without quotes. Then, hit ‘Enter.’
  • This will perform a scan and repair the system files.

03. If bad pool caller error happened due to a system error;

If the respective issue has emerged in a Windows 8 or Windows 8.1 PC, here’s how to fix it.

  • First of all, open up the sidebar using ‘Windows‘ key and ‘I‘ together.
  • Now, click on ‘Change system settings‘ using the list on the sidebar.

  • You should now click on the ‘Update and recovery‘ option.

  • Then, click on the ‘Recovery‘ option at the

  • Now, you will see three options. Click on ‘Get Started.’ This can be found under ‘Refresh your PC without affective the files.’

04. If bad pool caller error has occurred due to malware;

Malware can be pretty harmful to your computer if you don’t address it perfectly. Some of the antivirus programs can necessarily affect your system files and other programs to create bad pool caller error. To get rid of this error, you should use a reliable antivirus program and clean your computer.

05. If the bad pool caller error problem is outdated hardware driver;

Outdated hardware drivers are surely among the most common reasons behind bad pool caller error. As a result, you might end up experiencing bad pool caller in your computer. The best way to resolve this error is by updating the drivers. Mentioned below are the steps to be taken in order to update the outdated drivers.

  • Go to ‘Start‘ menu and type the text ‘device manager.’ Then, you should go to the ‘Enter‘ button.
  • You should perform a right-click on the outdated device.
  • Then, click on the option called ‘Update Driver Software.’

  • You will then see a different window titled ‘Update Driver Software.’
  • Then, click on the option called ‘Search Automatically for Updated Driver Software‘ to install the update.

  • Wait patiently for a few seconds so the drivers will be downloaded.

06. Update the available device drivers using a professional software

If the drivers are not updated, you can do it manually, as mentioned in the 05th process. However, it can be difficult to locate the outdated drivers at once and find updates manually. To address this issue smartly, you can use professional software. In this case, you can use a tool like Driver Easy.

Drive Easy is capable of verifying the sound card, graphic card, network adapters, processors, chipset, and anything else. With the assistance of this tool, you will be able to verify all the drivers easily. In addition to that, it can automatically update the drivers that aren’t updated yet.

Don’t you have enough time to search for outdated drivers one by one and manually update them? If so, this can be the perfect tool to do it.

The smart algorithm used in this software tool can recognize outdated drivers without any hassle. This user-friendly software can scan through all the drivers and help you find the outdated drivers easily. This software will install drivers from reliable sources only so you don’t want to worry about it. Driver Easy comes with Free and Pro versions, and they offer a 30-day money-back guarantee.

Here’s how to do it.

  • Get Driver Easy downloaded and installed on the faulty computer.
  • Launch the program and hit ‘Scan Now.’ It will scan the computer for potential issues.

  • In the scan results, you will see the list of drivers. The outdated drivers will be displayed with a flag. Click on the ‘Update‘ button next to these drivers to get the latest drivers installed.
  • If you need to update all the drivers with a single click, however, go for the Pro version.

Try Driver Easy

07. If the issue is related to RAM;

If the issue is still persisting, you better check the RAM. Because, as we know, bad pool caller issue can occur due to defective RAM cards as well. If you have installed several RAM cards and one of which isn’t working, that might be the issue. To test if the RAM is working, you should use RAM with Windows memory diagnostic tool.

  • Open ‘Run‘ dialog box using ‘Windows‘ and ‘R‘ key simultaneously.
  • In the text field, type in the word ‘Mdsched‘ without inverted commas and hit ‘Enter.’

  • You will now see a memory diagnostic tool window that has two options.
  • Click on the option labeled ‘Restart now and check for problems (recommended).’

  • The computer will reboot, and Windows memory diagnostic process will open up shortly.


Part 04: What if you have lost data due to bad pool caller error?

As you already know, bad pool caller error is pretty devastating. It may even end up causing severe data loss as well. To get rid of the error, some users may even go for a system restore or Windows reinstallation. In that case, you may lose the data stored on your computer (at least some of them). Well, what if you have come across such an unfortunate situation? Is that it? Is your data gone forever? Probably not!

But, don’t worry because there is a powerful data recovery software to help you out. This tool is called Wondershare Recoverit. This professional tool is considered to be one of the most powerful tools of its kind. Thanks for its smart and sophisticated algorithm, it can recover data that is lost due to various reasons. It can recover deleted or corrupted data with ease. Even if you have formatted your hard drives, Recoverit can retrieve the data back. Moreover, this tool is capable of recovering data from other devices such as USB flash, external hard drives, etc.

Features of Wondershare Recoverit

  • Recover lost data due to formatting, intentional or accidental deletion, system crash, etc.
  • It supports all the file formats like photos, audio, emails, music, etc.
  • It supports a wide array of devices like memory cards, flash, digital cameras, external hard drives, etc.
  • User-friendly interface with excellent support.

Learn more about Recoverit

How to recover lost data using Recoverit?

Let’s see how to recover data using this software.

  • Download and install Recoverit software on a working PC.
  • Launch the software and select ‘System Crash Data Recovery.

  • Create a bootable USB Drive or CD/DVD to save recovered data.
  • Then, click on the ‘Start‘ button to proceed.
  • Select the mode to create the bootable drive and choose ‘Create.’
  • Click on ‘Format Now‘ option.
  • After creating the DVD or USB drive, insert the same to the crashed computer.
  • Change BIOS settings so the computer will boot from USB or CD/DVD drive.
  • Restart the computer to start the recovery.

Try Recoverit


Well, that’s how to resolve bad pool caller and recover lost data due to the same. You may leave feedback in the comments section if you have further questions.
You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More