Reparatur

Lösungen zur einfachen Behebung eines SSL-Fehlers

Cocospy Telefon SpionCocoSpy Telefonspion

SSL- und SSL-Fehler

Das wesentliche Element eines Online-Geschäfts ist der Aufbau einer sicheren Umgebung. Schaffen Sie eine Umgebung, in der sich die Benutzer positiv und sicher fühlen. SSL-Zertifikate entwickeln eine Vertrauensbasis, indem sie eine sichere Verbindung herstellen. SSL-Zertifikate sind vertrauenswürdig, da sie von einem seriösen Wirtschaftsprüfer (CA) auf einer digitalen Plattform signiert sind.

Die Websites bewegen sich schnell in Richtung Gewährleistung der Sicherheit der Benutzer. Sie bieten den Benutzern auch eine schnelle und effiziente Erfahrung. Ihre SEO kann verbessert werden, indem Sie Ihre Websites auf HTTPS übertragen, da dies in den Augen von Google ein Ranking-Signal ist. Das einzige Problem besteht darin, dass beim Übertragen Ihrer Websites an HTTPS möglicherweise ein SSL-Fehler auftritt. Es gibt mehrere Gründe für einen SSL-Fehler.

Google hat den Websites das SSL / TSL-Zertifikat zur Verfügung gestellt, um deren Ranking in den Suchergebnissen zu bewerten. SSL und TSL führen dieselben Funktionen aus, nämlich eine sichere verschlüsselte Verbindung zwischen dem Browser und dem Webserver herzustellen. Ein Dritter kann die Informationen, die Sie an die Website senden, unterbrechen, wenn Sie keine HTTPS-Verschlüsselung haben. Es wird empfohlen, die Kontodaten und andere Anmeldeinformationen nicht an eine unverschlüsselte Website weiterzugeben. SSL ist mittlerweile veraltet und wurde durch TLS (Transport Layer Security) ersetzt.

SSL wurde von Netscape erstellt und 1995 eingeführt. Die Version 2.0 wurde schnell durch die Version SSL 3.0 ersetzt. TLS wurde 1999 entwickelt und basiert auf der SSL 3.0-Version. Das SSL-Zertifikat wird von Unternehmen an Websites vergeben. Beim Surfen auf einer beliebigen Webseite können einige Fehler auftreten. Es gibt jedoch bestimmte Fälle, in denen ein SSL-Fehler auftritt. Wir haben Lösungen gefunden, um einen SSL-Fehler zu beheben.

Wenn ein Browser eine Site über SSL verbindet, sendet der Webbrowser eine Anfrage an den Webserver, um sie zu erkennen. Jetzt überträgt der Server ein Duplikat des SSL-Zertifikats an den Browser. Der Browser überprüft das Zertifikat, um festzustellen, ob es vertrauenswürdig ist. Wenn die Überprüfung genehmigt wird, informiert der Webbrowser den Server. Der Server weist den Webbrowser an, einen SSL-verschlüsselten Dienst zu starten.

Teil 1: Definition von SSL

SSL wird als "Secure Sockets Layer" abgekürzt. Es erhöht den Schutz durch Verschlüsselung von Nachrichten zwischen den Kommunikationsnetzen. SSL ist in der heutigen Welt veraltet, verfügt jedoch über einige herausragende Funktionen. TLS, das für "Transport Layer Security" steht, ist das neueste Sicherheitstool zum Verschlüsseln von Daten.

Eine SSL-Zertifizierung ist geplant, um die Kommunikation zwischen einem Webserver und einem Webbrowser zu verschlüsseln. Es wurde auch entwickelt, um die Website zu validieren, die Sie gerade durchsuchen. Wenn eine Website nicht mit SSL verschlüsselt ist, sind Ihre Informationen beim Besuch einer Website geöffnet und können von Drittanbietern behindert oder manipuliert werden. Daher wird empfohlen, nur mit einer sicheren Verbindung zu surfen.

Um eine SSL-Verbindung herzustellen, benötigt ein Webserver ein SSL-Zertifikat. Wenn Sie die SSL-Verschlüsselung auf Ihrem Webserver aktivieren möchten, werden Sie dazu veranlasst, eine festgelegte Anzahl von Fragen zur Individualität der Website und Ihres Unternehmens zu beantworten. Nach diesem Schritt generiert Ihr Server zwei Schlüssel - Öffentlicher Schlüssel und Privater Schlüssel. Beide Schlüssel arbeiten zusammen, um ein verschlüsseltes Netzwerk einzurichten.

Funktionen von TSL / SSL

  • Baut das Vertrauen der Benutzer auf
  • Verbessert die Sicherheit
  • Die bedienerfreundliche grafische
  • Nutzen von HTTP / 2
  • Sichere Online-Transaktionen
  • Sichere Anmeldungen und vertrauliche Informationen online

Teil 2: Möglichkeiten, eine SSL-Zertifizierung zu erhalten

Sie können eine SSL-Zertifizierung auf drei Arten erhalten. Diese Methoden unterscheiden sich voneinander, da sie davon abhängen, ob Sie ein CDN verwenden oder nicht. Davon abgesehen hängt es auch davon ab, ob Ihr Host einige SSL-Spezifikationen unterstützt oder nicht. Lassen Sie uns ohne weiteres auf diese drei Möglichkeiten eingehen, um eine SSL-Zertifizierung zu erhalten.

1. Freigegebenes SSL

CDN-Anbieter bieten normalerweise diese Art der SSL-Zertifizierung an. Beispielsweise gibt KeyCDN ein gemeinsames SSL-Attribut an, mit dem Sie Standard-Zonen-URLs verwenden können. Sie können diese URL für eine sichere Verbindung verwenden, ohne dass ein Setup erforderlich ist.

Mit dieser Methode können Sie keinen benutzerdefinierten Domänennamen verwenden. Dies ist jedoch der einfachste Weg, um Ihre Website über HTTPS zu übertragen.

2. Verschlüsseln Sie Zertifikate

Diese Methode hat sich als einer der bekanntesten Dienste erwiesen, mit dem Sie kostenlos SSL-Zertifikate erhalten können. Für eine SSL-Zertifizierung fallen fast keine jährlichen Gebühren an. Sie können 'Let's encrypt' installieren, wenn Sie einen Webserver besitzen. Falls Ihr Host-Anbieter "Let's encrypt" nicht unterstützt, müssen Sie ein maßgeschneidertes SSL-Zertifikat erwerben. Ein ähnlicher Prozess wird auch auf CDNs angewendet, bei denen Ihr CDN-Anbieter die Funktion "Verschlüsseln" unterstützen sollte, damit die Technik funktioniert.

3. Kaufen Sie ein maßgeschneidertes SSL-Zertifikat

Die effektivste und gebräuchlichste Methode zum Sichern von Websites ist der Kauf eines maßgeschneiderten SSL-Zertifikats. Der Eigentümer der Website kann ein maßgeschneidertes SSL-Zertifikat von einer seriösen Zertifizierungsstelle kaufen. Installieren Sie das Zertifikat nach Erhalt auf einem Webserver. Dies ist die am weitesten verbreitete Methode, da sie einfach und effizient ist. Sie müssen sich nur an eine Zertifizierungsstelle wenden und die Arbeit erledigen.

Die drei oben genannten Möglichkeiten sind die vertrauenswürdigen und einfachsten Möglichkeiten, eine SSL-Zertifizierung zu erhalten. Es ist auch eine wichtige Aufgabe, Ihre Website zu sichern und den Benutzern eine gute Erfahrung zu bieten.


Teil 3: Gründe für einen SSL-Fehler

Beim Aktivieren der SSL-Unterstützung können auf der Website einige Probleme auftreten. Wenn Sie die Schritte nicht korrekt ausführen, treten einige Probleme auf. Sie sehen etwas als "Ihre Verbindung ist nicht privat", wenn Ihr Setup nicht korrekt ausgeführt wird.


Einige der häufigsten Gründe für einen SSL-Fehler sind:

1. Browser-Cookies / Cache

Wenn Sie eine Website zum ersten Mal durchsuchen, werden einige Informationen gespeichert. Dies ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf die Website, wenn Sie sie das zweite Mal durchsuchen. Dies ist der Grund, warum möglicherweise bereits Informationen zur SSL-Zertifizierung der Website gespeichert wurden.

2. Gemischter Inhalt

Das Problem mit gemischten Inhalten tritt auf, wenn HTTPS- und HTTP-Ressourcen zusammengeführt werden. Dies erfolgt normalerweise, wenn Sie versuchen, HTTP-Ressourcen über eine HTTPS-Domäne bereitzustellen.

3. Altmodischer Browser

Einige alte Browser unterstützen keine SSL-Technologien, bei denen es sich um SNI handelt, da HTTP-Seiten nicht korrekt angezeigt werden.

4. Altes SSL-Zertifikat

Einer der Gründe für den SSL-Fehler kann der Ablauf Ihres SSL-Zertifikats sein. Es muss das Validierungsdatum überschritten haben und muss erneuert werden.

5. Zwischenzertifikat / Ungültige Angaben zum SSL-Zertifikat

Dies geschieht normalerweise, wenn Sie versuchen, das Zertifikat auf einem CDN oder einem Webserver zu installieren, aber die korrekten Details nicht eingegeben werden.


Teil 4: Lösungen zur Behebung von SSL-Fehlern unter Android

In Teil 3 dieses Artikels haben Sie einige Gründe für einen SSL-Fehler angegeben. In diesem Teil werden mögliche Lösungen zur Behebung von SSL-Fehlern erörtert.

1. Versuchen Sie, im Inkognito-Modus zu surfen

Der Inkognito-Modus speichert keine Cache- und Cookie-Daten. Versuchen Sie daher, eine Website im Inkognito-Modus zu durchsuchen. Wenn in diesem Modus die Webseiten korrekt angezeigt werden, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Löschen Sie den Verlauf von Chrome

  • Öffnen Sie den Chrome-Browser
  • Tippen Sie auf drei Punkte
  • Starten Sie 'Einstellungen'
  • Wählen Sie "Datenschutz".
  • Browserdaten löschen
  • Lade die Seite neu
  • Überprüfen Sie den Fehler

Deinstallieren Sie die neuesten Apps, die Sie installiert haben

Es gibt einige Anwendungen, die im Hintergrund ausgeführt werden und die Funktion des Browsers beeinträchtigen. Die von uns verwendeten Anwendungen sind webbasiert. Zum Beispiel Amazon, das Web View-Dienste verwendet, um die Webseiten in der Amazon-Anwendung zu verarbeiten. Diese Art von Anwendung verursacht einen SSL-Fehler.

2. Passen Sie die Datums- / Uhrzeiteinstellungen in Ihrem Gerät an

Falls ein SSL-Fehler auftritt, besteht die Möglichkeit, dass Sie die Einstellungen für Datum und Uhrzeit nicht richtig angepasst haben. Die TSL / SSL-Verbindung wird als ungültig angesehen, wenn ein Problem mit den Uhreinstellungen vorliegt. Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:

  • Starten Sie "Einstellungen" auf Ihrem Gerät
  • Suchen Sie nach der Option 'Datum und Uhrzeit'
  • Aktivieren Sie "Automatisches Datum und Uhrzeit".
  • Schließen Sie jede Registerkarte
  • Lade die Seite neu

3. Löschen Sie den Cache und die Daten Ihres Browsers

Eine andere Möglichkeit, den SSL-Fehler zu beheben, besteht darin, alle Daten und den Cache aus Ihrem Browser zu löschen. Dies ist der einfachste und effizienteste Weg, um das Problem zu lösen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den SSL-Fehler zu beheben:

  • Gehe zu den Einstellungen'
  • Wählen Sie die Option "Apps oder Apps verwalten"
  • Sehen Sie, welche Anwendung das Problem verursacht
  • Suchen Sie nach den Optionen "Daten löschen" und "Cache löschen"
  • Wählen Sie die Optionen einzeln aus
  • Laden Sie die Webseite in Ihrem Browser neu

4. Deaktivieren Sie Antivirus

Es besteht die Möglichkeit, dass einige Websites mit SSL-Zertifikat durch das auf Ihrem Gerät installierte Antivirenprogramm blockiert werden. Deinstallieren Sie dieses bestimmte Antivirenprogramm, um den SSL-Fehler zu beheben. Eine andere Methode besteht darin, die HTTPS-Scanfunktion im Antivirenprogramm zu deaktivieren.

5. Werksdaten zurücksetzen

Wenn Sie immer noch Probleme haben, den SSL-Fehler zu beheben, versuchen Sie, Ihr Android-Gerät zurückzusetzen. Durch das Zurücksetzen werden alle schädlichen Dateien, Fehler und Junk-Dateien gelöscht, die das Problem verursacht haben.

Ein wichtiger Punkt hierbei ist, dass durch Ausführen dieses Rücksetzvorgangs alle Medien- und Anwendungsdaten gelöscht werden. Daher wird empfohlen, vor dem Ausführen dieses Vorgangs eine Datensicherung zu erstellen. Dies gewährleistet die Sicherheit Ihrer Daten und der erforderlichen Daten.

6. Löschen Sie den Cache aus Google Services Framework

Google Services Framework speichert und synchronisiert Ihre Android-Gerätedaten. Es bietet Unterstützung für das reibungslose Funktionieren von Google Play-Diensten und anderen Anwendungen im Zusammenhang mit Google.

Gehen Sie wie folgt vor, um den Cache aus dem Google Services Framework zu löschen:

  • Einstellungen öffnen'
  • Gehen Sie zu "Anwendungsmanager".
  • Suchen Sie nach der Anwendung "Google Services Framework"
  • Klicken Sie auf "Stopp erzwingen".
  • Wählen Sie "Cache löschen".
  • Ihr Gerät muss jetzt neu gestartet werden
  • Überprüfen Sie die Webseiten, um festzustellen, ob der Fehler behoben ist

7. Aktualisieren Sie Ihren Browser

Falls der von Ihnen verwendete Browser anzeigt, dass die Servernamenanzeige (SNI) nicht unterstützt wird, müssen Sie lediglich Ihren Browser aktualisieren. Möglicherweise handelt es sich bei dem von Ihnen verwendeten Browser um eine ältere Version. Wenn Sie den Browser aktualisieren, öffnen Sie ihn und prüfen Sie, ob der SSL-Fehler behoben wurde.

8. Erneuern Sie Ihr SSL-Zertifikat

Wenn Ihre SSL-Zertifizierung abgelaufen ist, können Sie sie mit Ihrer gewünschten Zertifizierungsstelle erneuern. Wenn Sie "Let's Encrypt" verwenden, führen Sie einen Befehl zur Erneuerung aus. Es ist schnell und einfach, den SSL-Fehler auf diese Weise zu beheben.

9. Problem mit gemischten Inhalten

Sie müssen sicherstellen, dass jedes Asset an die HTTP-Ressource übertragen wird. Öffnen Sie die Browser-Entwicklertools und suchen Sie nach der Registerkarte "Konsole", um das Asset zu erkennen, das nicht an HTTPS übermittelt wurde.

Um dieses Problem zu lösen, ändern Sie die URL selbst in https: // oder, wenn es sich um eine externe Ressource handelt, in die https: // Version dieser bestimmten Ressource. Sie können die Eigentümer der Ressource kontaktieren und sie bitten, die Ressource in HTTPS zu ändern.

10. Geben Sie die richtigen Informationen für die maßgeschneiderte Zertifizierung an

Wenn Sie CDN oder dem ursprünglichen Server eine maßgeschneiderte SSL-Zertifizierung hinzufügen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die richtigen Details angeben. Dies beinhaltet einen privaten Schlüssel sowie Zwischenzertifikate. Überprüfen Sie, ob eine Leerzeile vorhanden ist, da diese geringfügigen Details zu SSL-Fehlern führen können. Sie müssen die Anweisungen ordnungsgemäß lesen und die richtigen Informationen eingeben.

Nach der SSL-Zertifizierung informiert der Browser den Benutzer über die Sicherheit der Website. Daher ist es wichtig, eine SSL-Zertifizierung zu erhalten. Das maximale Verfahren zur Behebung eines SSL-Fehlers ist einfach und bequem zu befolgen. Wenn Sie auf etwas stoßen SSL-Fehler Beziehen Sie sich in Zukunft auf alle im Artikel genannten Lösungen. Die in diesem Artikel beschriebenen Gründe und Lösungen klären alle Ihre Zweifel und helfen Ihnen, einen SSL-Fehler problemlos zu beheben.


Tags

Ähnliche Artikel

Schließen

iStarsoft
Review, Tips & Tricks

Solutions to Fix An SSL Error Easily

0 57

SSL and SSL Error

The essential element of an online business is to build a secure environment. Create an environment where the users feel positive and confident. SSL certificates develop a basis of faith by setting up a safe and secure connection. SSL certificates are trustworthy because they are signed by a reputable Chartered Accountant (CA) on a digital platform.

The websites are rapidly moving towards ensuring the safety and security of users. They also provide a fast and efficient experience to the users. Your SEO can be improved by transferring your websites to HTTPS as it is a ranking signal in the eyes of Google. The sole problem is that, while transmitting your websites to HTTPS, you might face an SSL error. There are multiple reasons to encounter an SSL error.

Google has provided the SSL/TSL certificate to the websites to evaluate their ranking in search results. SSL and TSL perform the same functions, which is to create a safe encrypted link between the browser and the web server. A third-party can interrupt the information that you send to the website if you don’t have HTTPS encryption. It is advisable to avoid giving account details and other credentials to an unencrypted website. SSL has become outdated now, where it has been replaced by Transport Layer Security (TLS).

SSL was created by Netscape and was launched in 1995. Its 2.0 version was rapidly substituted with the SSL 3.0 version. TLS was developed in 1999, and it was based on the SSL 3.0 version. The SSL certificate is given by companies to websites. There can be a few errors while surfing any web page. However, there are certain cases where you face an SSL error. We have found solutions to repair an SSL error.

When a browser connects a site using SSL, the web browser sends a request to the web server to recognize it. Now, the server transfers a duplicate of the SSL certificate to the browser. The browser verifies the certificate to see if it is trusted, if the verification is approved, the web browser informs the server. The server tells the web browser to begin an SSL encrypted service.

Part 1: Definition of SSL

SSL is abbreviated as ‘Secure Sockets Layer.’ It increases protection by encryption of messages between the communication networks. SSL has become outdated in today’s world, but it has certain outstanding features. TLS, which stands for ‘Transport Layer Security,’ is the latest security tool to encrypt data.

An SSL certification is planned to encrypt the communication between a web server and a web browser. It is also developed to validate the website you are browsing. If any website is not encrypted with SSL, your information while visiting a website is open, and any third-party source can hamper or manipulate it. Therefore, it is recommended to browse only with a safe and secure connection.

To create an SSL connection, a web server needs an SSL Certificate. When you wish to turn on SSL encryption on your web server, you will be provoked to fulfill a fixed amount of questions about the individuality of the website and your company. After this step, your server generates two keys – Public Key and Private Key. Both these keys work mutually to set up an encrypted network.

Features of TSL/SSL

  • Builds trust of users
  • Improves security
  • Easy to use
  • Benefit of HTTP/2
  • Secure online transactions
  • Secure logins and confidential information online

Part 2: Ways to get an SSL certification

You can get an SSL certification in three ways. These ways differ from each other as they are dependent on whether you use a CDN or not. Other than that, it also depends on whether your host supports a few SSL specifications or not. Without any further ado, let’s dive into these three ways to get an SSL certification.

1. Shared SSL

CDN providers usually offer this type of SSL certification. For instance, KeyCDN gives a shared SSL attribute, which permits you to utilize default zone URLs. You can use this URL on a safe connection with almost no setup required.

This method does not permit you to make use of a custom-made domain name. However, it is the easiest way to transfer your website over HTTPS.

2. Encrypt Certificates

This method is proved to be one of the most well-known services, which permits you to get SSL certificates free of charge. There are almost no yearly charges for an SSL certification. You can install ‘Let’s encrypt’ if you own a web server. In case, ‘Let’s encrypt’ is not supported by your host provider, you will have to buy a custom-made SSL certificate. A similar process is applied to CDN’s too, where your CDN provider should support ‘Let’s encrypt’ function to allow the technique to work.

3. Buy a custom-made SSL certificate

The most effective and common method to secure websites is to buy a custom-made SSL certificate. The owner of the website can buy a custom-made SSL certificate from a reputable certificate authority. After obtaining the certificate, install it on a web server. This is the most widely used method because it’s easy and efficient. You just have to contact a certificate authority and get the work done.

The three ways mentioned above are the trusted and easiest ways to get an SSL certification. It is also an important task to secure your website and provide a good experience to users.


Part 3: Reasons for an SSL error

You may encounter a few issues on the website while enabling SSL support. If you don’t follow the steps correctly, you are bound to face some problems. You will see something as ‘Your connection is not private,’ if your setup is not performed correctly.


Some of the common reasons behind an SSL error are:

1. Browser cookies/cache

When you browse a website for the first time, it stores some information. This enables faster access to the website when you browse it the second time. This is the reason it might have already stored information regarding the website’s SSL certification.

2. Mixed Content

The Mixed content problem happens when there is an amalgamation of HTTPS and HTTP resources. This usually takes place when you try to deliver HTTP resources over an HTTPS domain.

3. Old-fashioned browser

A few old browsers do not support technologies of SSL, which is SNI as it does not result in viewing HTTP pages correctly.

4. Old SSL certificate

One of the reasons for the SSL error can be the expiry of your SSL certificate. It must have exceeded the validation date and demands to be renewed.

5. Intermediary certificate/ Invalid details of SSL certificate

This usually happens when you try to install the certificate on CDN or web server, but the correct details are not entered.


Part 4: Solutions to fix SSL errors on Android

Part 3 of this article has provided you with a few reasons for an SSL error. In this part, we are going to discuss possible solutions to fix SSL errors.

1. Try browsing on Incognito mode

Incognito mode does not save cache and cookie data. Therefore, try browsing any website on incognito mode. If this mode displays the web pages correctly, then try below-mentioned steps.

Delete the history of Chrome

  • Open Chrome browser
  • Tap on three dots
  • Launch ‘Settings’
  • Select ‘Privacy’
  • Delete browsing data
  • Refresh the page
  • Check the error

Uninstall the latest apps that you have installed

There are a few applications that run in the background and affect the functioning of the browser. The applications that we use are web-based. For instance, Amazon, which utilizes web view services to process the web pages in the Amazon application. This type of application causes SSL error.

2. Adjust the date/time settings in your device

In case you see an SSL error, there might be a possibility that you haven’t adjusted the date/time settings correctly. The TSL/SSL connection is considered invalid if there is an issue with the clock settings. To repair this issue, follow these steps:

  • Launch ‘Settings’ in your device
  • Search for ‘Date and Time’ option
  • Enable ‘Automatic date and time.’
  • Close each tab
  • Refresh the page

3. Clear cache and data of your browser

Another way to fix the SSL error is to clear all the data and cache from your browser. This is the easiest and efficient way to solve the issue. Follow these steps to repair the SSL error:

  • Go to ‘Settings’
  • Select ‘Apps or manage apps’ option
  • See which application is causing the issue
  • Look for ‘Clear data’ and ‘Clear cache’ options
  • Select the options one by one
  • Reload the web page on your browser

4. Deactivate Anti-virus

There are chances that a few websites with SSL certificate may be blocked by the anti-virus installed in your device. Uninstall that particular anti-virus program to solve the SSL error. Another method is to uncheck the HTTPS scanning function in the anti-virus program.

5. Reset Factory data

If you are still struggling to solve the SSL error, then try to reset your Android device. Resetting will delete all harmful files, bugs, and junk files that were causing the issue.

An important point to note here is that performing this resetting process will delete every media and application data. Therefore, it is recommended to create a backup of data before performing this process. This will ensure the safety of your information and the necessary data.

6. Clear cache from Google Services Framework

Google Services Framework stores and syncs your Android device data. It provides support for the smooth functioning of Google Play services and other applications related to Google.

Here are the steps to clear cache from Google Services Framework:

  • Open ‘Settings’
  • Go to ‘Application manager.’
  • Search for ‘Google services framework’ application
  • Click on ‘Force stop.’
  • Select ‘Clear cache.’
  • Your device needs to be rebooted now
  • Check the web pages to see if the error is fixed

7. Update your browser

In case, the browser that you are using shows that Server Name Indication (SNI) is not supported, you just have to upgrade your browser. It can be possible that the browser you use is of an older version. When you update the browser, open it, and check whether SSL error has been solved.

8. Renew your SSL certificate

If your SSL certification has expired, you can renew it with your desired certificate authority. In case you use ‘Let’s Encrypt,’ run a command for renewal. It is quick and simple to resolve the SSL error in this way.

9. Mixed content issue

You have to ensure that every asset is transmitted to HTTPs resource. Open the browser developer tools and search for the console tab to spot the asset that is not delivered to HTTPS.

To solve this problem, change the URL yourself to https://, or if it’s an outside resource, change to https:// version of that specific resource. You can contact the owners of the resource and ask them to change the resource to HTTPS.

10. Provide correct information for custom-made certification

If you’re adding custom-made SSL certification to CDN or the original server, you have to make sure that you produce the correct details. This includes private key along with intermediate certificates. Cross check if there is any blank line as these minor details can result in SSL errors. You are required to study the instructions properly and fill up the right information.

After getting SSL certified, the browser informs the user about the security of the website. Therefore, it is important to get an SSL certification. The maximum procedure to solve an SSL error is easy and convenient to follow. If you encounter any SSL error in the future, refer to all the solutions mentioned in the article. The reasons and solutions written in this article will clear all your doubts and help you fix an SSL error without hassle.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More