iStarsoft
Beitrag, & -Tipps Tricks

Beste Weg, um Fix die “Android-App nicht installiert” Fehler

0 17,901

Android-Nutzer sind ständig auf der Empfängerseite von Systemfehlern. Jede Woche sehen wir neue Probleme entstehen, die verhindern, dass Benutzer den Zugriff auf ihr Gerät ’ s volle Leistungsfähigkeit. Vor kurzem wurde der häufigste Android Fehler “Android-App nicht installiert” oder Android-Datei übertragen Mac funktioniert nicht, und leider, es ’ s mehr lästig als andere Fehler.

Dieser Fehler tritt in der Regel, wenn Benutzer versucht, eine APK, Isn zu installieren ’ t auf Google Play Store verfügbar. Ob Sie es glauben oder nicht, Dies ist ein Problem, dass Isn ’ t eine direkte Folge von einem Software- oder Hardware-Fehler; es ’ s wie Sie das Gerät verwenden. Zum Glück, es ’ s nicht das Ende der Welt und wenn Sie regelmäßig APKs aus einer dritten Quelle installieren, Verwenden Sie diese Anleitung zum Beheben des Problems.

PS: Sie können auch klicken, um fix auf Prozess System Isn ’ t Responding"und Google-Play-Dienste wurde beendet.

Warum sehen Sie möglicherweise "Android App nicht installiert’

Vor Fehlerbeseitigung, es ’ s immer eine gute Idee zu wissen, was es bewirkt. Dies verhindert es aufspringen, in die Zukunft und damit, Hier sind einige der Gründe.

Auch, Sie möchten vielleicht wissen Gewusst wie: finden Sie versteckte apps auf Android.

#1 -Nicht genügend Speicher

Wenn Sie don ’ t haben genügend Speicherplatz zur Verfügung, dann die app gewann ’ t werden in der Lage, richtig zu installieren. In einigen Fällen, die app kann versuchen, zu installieren auch wenn dort Isn ’ t ausreichend Speicherplatz, aber es schlägt fehl, und dieser Fehler wird angezeigt.

#2 -APK-Datei beschädigt

Es ist einfach genug, die APK-Datei für eine app herunterladen, aber wenn Sie etwas Unternehmen, um den Download zu unterbrechen, Es kann problematisch sein.. Stellen Sie sicher, dass Sie nur echte APK-Dateien und dass Sie Aren herunterladen ’ t herunterladen aus einer bekannten schädlichen Quelle. Eine Datei, die beschädigt ist oder ein Virus führt zu diesem Fehler zeigen.

#3 – Beschädigte Speichergerät

Ähnlich wie Festplatten, SD-Karten können ohne Vorwarnung beschädigt.. Wenn Sie versuchen, eine APK auf die SD-Karte installieren, wenn das Gerät beschädigt ist, Sie ’ ll wahrscheinlich sehen diesen Fehler angezeigt. Alternativ, Es könnte der interne Speicher beschädigt ist (Obwohl dies in der Regel das Gerät unbrauchbar macht).

#4 -Unzureichende Berechtigungen

Wenn Sie eine Android-app installieren, Sie erhalten eine Anfrage für bestimmte Berechtigungen. Diese Berechtigungen sind in der Regel entscheidend für eine app ’ s-Funktionalität, und wenn Sie don ’ t akzeptieren, Sie gewann ’ t werden in der Lage, die app zu verwenden.

#5 -Doppelte Installation

Wenn Sie eine APK von außerhalb der Google-Play-Store herunterladen, Sie gewann ’ t profitieren von Doppelarbeit Erkennung. Dies bedeutet, dass wenn Sie eine neuere Version von einer Drittanbieter-APK installieren Sie bereits auf Ihrem Gerät, es wahrscheinlich gewann ’ t ordnungsgemäß ausgeführt.

Das sind die Hauptgründe, durch die Android app nicht installiert wird, und wenn Sie eine Vorstellung davon, was der Grund ist diesmal, Sie können zukünftige Begegnungen vermeiden..

Profi-Tipp: Übertragung wichtiger App & App-Daten auf Ihren PC

Zuvor versuchen Sie, jede Art von Android Problem beheben, Sie sollten die wichtigen Daten von Ihrem Gerät auf Ihren PC als Vorsichtsmaßnahme übertragen. Im Idealfall, Sie sollten dies tun, verwenden Dr.fone – Übertragung (Android), das beste Programm für den job. Mit dieser Android-Daten-Management-Programm, Sie können die folgenden Funktionen zugreifen..

  • Medien zwischen Android-Geräte und iTunes übertragen, übertragen Sie Fotos von Android auf Galaxy S9 & HEIC auf Android übertragen.
  • Selektiv oder App übertragen Daten zwischen Ihrem Gerät und dem PC.
  • Nehmen Sie eine vollständige Sicherung Ihrer Android-Apps in einem einzigen Mausklick.
  • Bequem zugreifen Sie Ihre Medien, ohne es zu extrahieren.
  • Batch Installation/Deinstallation von apps auf Ihrem Gerät.
  • Entdecken Sie alle ein Android-Gerät ’ s Dateiverzeichnisse.

Das Tolle an diesem Programm ist, daß es ’ s ähnlich wie bei iTunes. Wenn Sie bereits ein iPhone und Sie hatte ’ Ve daran gewöhnt, mit iTunes, Dr.fone – Übertragung (Android) ist ein großartiger Ersatz für Android.

Dr.fone erhalten – Transfer (Android)

Lösungen für Fix “Android-App nicht installiert”

Unabhängig davon, was der Grund dafür, dass dieser unglückliche Fehler, einige der Fixes unten helfen Ihnen es zu lösen.

Lösung #1 – 1-Klick um den Fehler zu reparieren “Android-App nicht installiert” mit dr.fone

Mit Dr.Fone – Android Reparatur, auch wenn Sie ein Volk sind, die wissen wenig über technische Sachen, Sie können Android-Systemprobleme mit einfachen Mausklicks reparieren.

Hauptmerkmale der dr.fone – Android Reparatur

Dr.fone erhalten – Reparatur (Android)

Hinweis: Android-System Reparatur kann die vorhandenen Daten auf Ihrem Smartphone löschen., es ’ s dringend empfohlen, sichern Sie Ihre Android Daten vor dem Start von Android Reparatur.

Schritt 1. Download, installieren Sie und starten Sie dr.fone Android Reparatur auf Ihrem computer, und Android-Gerät herstellen.


Schritt 2. Wählen Sie “Android Reparatur” und klicken Sie dann auf “Start“.


Schritt 3. Wählen Sie Ihr Geräteinformationen, wie der name, Marke, Land, Modell, und so weiter., und geben Sie den code “000000” um zu bestätigen.


Schritt 4. Follow-up Anleitung, Android-Gerät im Download-Modus starten, und gestatten Sie dr.fone die Firmware auf Ihr Smartphone herunterladen.


Schritt 5. Sobald die Firmware heruntergeladen, Dr.Fone startet Android Reparatur beheben durchzuführen “Android-App nicht installiert” Fehler.

Lösung #2 – Löschen Ihren Speicher

Halten Sie Ihren Speicher frei von unnötigen oder Junk-Dateien ist immer eine gute Idee. Nicht nur wird es minimiert die Anzahl der Fehler, die auftreten, sondern es macht auch mehr Platz für Daten, die wirklich wichtig ist. Gehe zu “Einstellungen > Anwendungs-Manager” und sehen, welche apps die meisten Speicherplatz auf Ihrem Gerät füllen.

Konzentrieren Sie sich auf die apps, welche die schwersten sind und entweder Wählen Sie “Deinstallieren” oder, Wenn die app-Daten das problem, Tippen Sie auf “Daten löschen”. Sie können feststellen, dass Ihre Spiele das Problem sind, So wenn Du aufhörst, genießen eine Android Spiel sicher sein, es zu löschen.

Lösung #3 – Nur Apps aus dem Google-Play-Store herunterladen

Es sollte ein seltenes Ereignis apps außerhalb der Google-Play-Store herunterladen. Immer mal, Vielleicht möchten Sie eine APK, Isn download ’ t verfügbar in Ihrer Region, zum Beispiel. Das ist in Ordnung zu tun, aber versuchen nicht, machen eine normale Sache, da dadurch könnte Android app nicht installiert.
In ähnlicher Weise, Herunterladen einer app aus einer dritten Quelle ist riskant, weil die APK einen Virus drin haben könnte, die Ihr Gerät zu infizieren, wird. Letztlich, es ’ s am besten, sich auf die Play-Store.

Lösung #4 – Don ’ t ändern den Installationsort

Android-Anwendungen, bei der Installation, geben Ihnen die Möglichkeit, den Installationsort wählen. Es ’ s das Installationsverzeichnis als die Standardauswahl, anstatt es zu ändern lassen. Wenn Sie den Speicherort ändern, dann können Fehler auftreten, und die app kann nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Lösung #5 – Die angeforderten Berechtigungen ermöglichen

Jede Android app erfordert bestimmte Berechtigungen ordnungsgemäß funktioniert. Somit, Wenn Sie eine app installieren, Sie ’ ll sehen eine Berechtigungen Anfrage. Wenn Sie don ’ t diese Berechtigungen zulassen möchten, Sie gewann ’ t werden in der Lage, die app zu verwenden.

Wenn nicht genügend Berechtigungen, die ist, warum Android app nicht installiert, dann Sie möglicherweise versehentlich die falsche Option getippt haben. Welche Berechtigungen zu überprüfen, eine Android-app hat, Gehe zu “Einstellungen > Apps” und tippen Sie auf der jeweiligen app. Von hier aus Sie ’ in der Lage, tippen auf “Anwendungsberechtigungen zurücksetzen” und stellen Sie sicher, dass alles in Ordnung ist.

Wieder, Bitte haben Sie Verständnis der Risiken, die mit einer app einige Systemberechtigungen erteilen. Zum Beispiel, Root-Berechtigungen sollten Sie niemals zulassen.. Diese Erlaubnis gibt die app volle Kontrolle über Ihr Gerät, in den meisten Fällen, Dies wird gegen Sie verwendet werden.

Lösung #6 – Schalten Sie Ihr Gerät aus und

Es ist selbstverständlich, dass ein Neustart Ihres Geräts immer einen Versuch Wert ist.. Dies wird das Android-System laden., und wenn der Fehler das Ergebnis eines Systemproblems war, ein Neustart wäre es zu beheben.

Um ein Android-Gerät neu starten, alles, was Sie tun müssen, ist die Power-Taste gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Tippen Sie auf “Neu starten”, und in keiner Zeit überhaupt, Ihr Gerät wird komplett neu gestartet haben.


Es ’ s erwähnenswert, dass Sie Sie das Telefon starten oder jeder so oft Tablet. Dabei gewann ’ t laden Sie einfach das Android OS, aber es kann auch vermindern die Betonung auf das Gerät ’ s Hardware.

Lösung #7 -Factory Reset

Schließlich, ein Factory Reset könnte in Ordnung sein.. Wenn Sie don ’ t erfolgreichen Ergebnissen von irgendwelchen der anderen Fixes, dann lohnt sich Fabrik zurücksetzen. Folgen Sie den einfachen Schritten unter Fabrik zurücksetzen Ihr Android-Gerät.

Schritt #1 – Öffnet das “Einstellungen” App und streichen Sie nach unten zu “Sicherung & Zurücksetzen”.

Schritt #2 -Tippen Sie auf die “Daten zurücksetzen auf Werkseinstellungen”.

Schritt #3 – Als nächstes, Tippen Sie auf “Handy zurücksetzen > Alles löschen”.

Schritt #4 – Wenn Sie ein Kennwort verwenden müssen Sie ihn jetzt eingeben..

Schritt #5 – Die Factory-Reset dauert etwa 5 Minuten, und sobald es fertig ist, Du kannst versuchen, deine app installieren.

Dies wird alle Ihre persönlichen Daten löschen, also nehmen Sie bitte ein Backup mit Google Drive. Alternativ, dr.fone – Android Transfer zu verwenden, wie wir bereits, für die besten Ergebnisse erwähnt.

Zum Abschluss

Nachdem Sie jede dieser Lösungen ausprobiert, Sie sollten mit einer funktionsfähigen Anwendung Links. Wie frustrierend wie Android Fehler “Android-app nicht installiert” sind, Sie ’ Re nicht allzu schwer zu beheben. Beachten Sie, dass unabhängig davon, was Sie, in einem Versuch tun, den Android Fehler beheben, Sie sollten immer ein Backup nehmen.. Datenverlust wird auf den Stress hinzufügen., und aus diesem Grund, Wir empfehlen Dr.Fone – Android Reparatur und Dr.fone – Übertragung (Android). Alle Funktionen, die dieses Programm beinhaltet die Reparatur Ihrer Android-System Probleme & Verwaltung Ihrer Android Daten so einfach wie möglich; Sie gewann ’ t bedauern verwenden!

Ihnen könnten auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie mit dieser Ordnung sind, aber Sie können opt-Out, wenn Sie es wünschen. AkzeptierenLesen Sie mehr

iStarsoft
Review, Tips & Tricks

Best Way to Fix the “Android App Not Installed” Error

0 17,889

Android users are constantly on the receiving end of system errors. Every week we see new problems arise which prevent users from accessing their device’s full capabilities. Recently the most common Android error has been “Android App Not Installed” or  Android file transfer Mac not working, and unfortunately, it’s more bothersome than other errors.

This error typically appears when users attempt to install an APK that isn’t available on the Google Play Store. Believe it or not, this is a problem that isn’t a direct result of a software or hardware error; it’s how you use the device. Fortunately, it’s not the end of the world and if you regularly install APKs from a third-party source, use this guide to fix the problem.

PS: You can also click to fix on Process System isn’t Responding‘ and Google Play Services Has Stopped.

Why You Might See ‘Android App Not Installed’

Before eliminating the error, it’s always a good idea to know what causes it. This will prevent it from popping up in the future and thus, here are some of the reasons.

Also, you may want to know how to find hidden apps on Android.

#1 – Not Enough Storage

If you don’t have enough available storage, then the app won’t be able to install properly. In some cases, the app may attempt to install even if there isn’t sufficient storage, but it will fail, and this error is then shown.

#2 – Corrupt APK File

Downloading the APK file for an app is simple enough, but if you do something to interrupt the download, it can be problematic. Make sure that you only download genuine APK files and that you aren’t downloading them from a known harmful source. A file that is corrupt or is a virus will result in this error showing.

#3 – Corrupt Storage Device

Much like hard drives, SD cards can corrupt without any warning. If you try to install an APK on your SD card when the device is corrupt, you’ll likely see this error appear. Alternatively, it could be the internal memory that is corrupt (although this usually makes the device unusable).

#4 – Insufficient System Permissions

When you install an Android app, you will receive a request for specific permissions. These permissions are usually vital to an app’s functionality, and if you don’t accept them, you won’t be able to use the app.

#5 – Duplicate Installation

If you are downloading an APK from outside of the Google Play Store, then you won’t get the benefit of duplication detection. This means that if you install a newer version of a third-party APK you already have on your device, it likely won’t run properly.

These are the main reasons that will cause Android app not installed, and if you have an idea of what the reason is this time, you can avoid future encounters.

Pro Tip: Transfer Important App & App Data to Your PC

Before you attempt to fix any sort of Android problem, you should transfer the important data from your device to your PC as a precaution. Ideally, you should do this using dr.fone – Transfer (Android), the best program for the job. With this Android data management program, you can access the following features.

  • Transfer media between Android devices and iTunes,  transfer photos from Android to Galaxy S9 &  transfer HEIC to Android.
  • Selectively transfer App and App data between your device and PC.
  • Take a complete backup of your Android apps in a single-click.
  • Conveniently access your media without extracting it.
  • Batch install/uninstall apps on your device.
  • Explore all of an Android device’s file directories.

The great thing about this program is that it’s similar to iTunes. If you previously had an iPhone and you’ve become accustomed to using iTunes, dr.fone – Transfer (Android) is a great substitute for Android.

Get dr.fone – Transfer (Android)

Solutions for Fix “Android App Not Installed”

Regardless of what the reason for having this unfortunate error, some of the fixes below will help you resolve it.

Solution #1 – 1-click to repair the error of “Android App Not Installed” with dr.fone

With dr.fone – Android Repair, even if you are a people who know little on technical things, you are able to repair Android system issues with simple clicks.

Key features of dr.fone – Android Repair

Get dr.fone – Repair (Android)

Note: Android system repair job may delete the existing data on your smartphone, it’s highly recommended to backup your Android data before Android repair starting.

Step 1. Download, install and launch dr.fone Android Repair on your computer, and then connect Android device to it.


Step 2. Choose “Android Repair” and then click “Start“.


Step 3. Choose your device information, like name, brand, country, model, etc., and type the code “000000” to confirm.


Step 4. Follow up the instruction to boot Android device in download mode, and please allow dr.fone to download the firmware to your smartphone.


Step 5. Once the firmware downloaded, dr.fone will start to perform Android repair to fix “Android App Not Installed” error.

Solution #2 – Clearing Your Storage

Keeping your storage clear of unnecessary or junk files is always a good idea. Not only will it minimise the number of errors that you experience but it will also make more space for data that is actually important. Go to “Settings > Application Manager” and see which apps are filling the most storage on your device.

Focus on the apps which are the heaviest and either select “Uninstall” or, if the app data is the problem, tap “Clear data”. You might find that your games are the problem, so if you stop enjoying an Android game be sure to delete it.

Solution #3 – Only Download Apps from the Google Play Store

It should be a rare occurrence to download apps outside of the Google Play Store. Every once in a while, you might want to download an APK that isn’t available in your region, for example. This is fine to do but try not to make it a regular thing as it could result in Android app not installed.
Similarly, downloading an app from a third-party source is risky because the APK could have a virus in it which will infect your device. Ultimately, it’s best to stick to the Play Store.

Solution #4 – Don’t Change the Install Location

Android applications, when installed, will give you the opportunity to choose the install location. It’s advisable to leave the install location as the default selection rather than changing it. If you change the location, then errors may occur, and the app may not run properly.

Solution #5 – Allow the Requested Permissions

Every Android app requires specific permissions to function properly. Thus, whenever you install an app, you’ll see a permissions request. If you don’t want to allow these permissions, then you won’t be able to use the app.

If having insufficient permissions is why Android app not installed, then you may have accidentally tapped the wrong option. To check what permissions an Android app has, go to “Settings > Apps” and tap on the specific app. From here you’ll be able to tap on “Reset application permissions” and make sure that everything is correct.

Again, please understand the risks that come with giving an app some system permissions. For example, you should never allow root permissions. This permission gives the app full control of your device, and in most cases, this will be used against you.

Solution #6 – Turn Your Device Off and On

It goes without saying that restarting your device is always worth a shot. This will reload the Android system, and if the error was a result of a system problem, a restart would fix it.

To restart an Android device all you have to do is hold the Power key until a menu appears. Tap “Restart”, and in no time at all, your device will have completely rebooted.


It’s worth mentioning that you should restart your phone or tablet every so often. Doing this won’t just reload the Android OS, but it can also lessen the stress put on the device’s hardware.

Solution #7 – Factory Reset

Finally, a factory reset might be in order. If you don’t yield successful results from any of the other fixes, then factory resetting Is worth considering. Follow the simple steps below to factory reset your Android device.

Step #1 – Open the “Settings” app and swipe down to “Backup & Reset”.

Step #2 – Tap the “Factory data reset”.

Step #3 – Next, tap “Reset phone > Erase everything”.

Step #4 – If you have a password you must enter it now.

Step #5 – The factory reset will take about 5 minutes, and once it’s complete, you can attempt to install your app.

This will wipe all of your personal data, so please take a backup using Google Drive. Alternatively, use dr.fone – Android Transfer as we previously mentioned for the best results.

To Conclude

After trying out each of these solutions, you should be left with a working application. As frustrating as Android errors like “Android app not installed” are, they’re not too hard to fix. Remember that regardless of what you do in an attempt to fix the Android error, you should always take a backup. Data loss will add to the stress, and for that reason, we highly recommend dr.fone – Android Repair and dr.fone – Transfer (Android). All of the features that this program includes repairing your Android System issues & managing your Android data as easy as possible; you won’t regret using it!

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More