DatensicherheitReparatur

[BEHOBEN] Die Anforderung ist aufgrund eines schwerwiegenden Gerätehardwarefehlers fehlgeschlagen

Cocospy Telefon SpionCocoSpy Telefonspion

Haben Sie jemals erlebt “Ihr Computer hat nur noch wenig Arbeitsspeicher","Ihr PC ist auf ein Problem gestoßen und muss neu gestartet werden"Oder"Die Anforderung ist aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers des Geräts fehlgeschlagen" Problem? In diesem Fall haben Sie möglicherweise auch festgestellt, dass auf Ihr Gerät nach dem Anzeigen dieser Meldung nicht mehr zugegriffen werden kann. Ein solches Problem tritt im Allgemeinen auf, wenn Sie versuchen, eine Datei von oder auf ein anderes Gerät zu verschieben oder zu kopieren. Während der Übertragung zeigt das Windows-Betriebssystem diese Meldung an, da das verknüpfte Gerät nicht erkannt werden kann. Darüber hinaus müssen Sie wissen, dass dieses Problem mehrere mögliche Ursachen haben kann. Dies kann beispielsweise auf eine falsche Hardwarekonfiguration, schlechte Systemhardware, eine falsche Verbindung usw. zurückzuführen sein.

Was solltest du tun, nachdem du es bemerkt hast? “Die Anforderung ist aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers des Geräts fehlgeschlagen„? Lassen Sie uns zunächst einige einfache Lösungen ausprobieren und das Problem beheben. In den meisten Fällen können diese grundlegenden Lösungen dieses Problem möglicherweise beheben.

Teil 1. Grundlegende Lösungen zur Behebung von "Die Anforderung ist aufgrund eines schwerwiegenden Gerätehardwarefehlers fehlgeschlagen."

  • Schließen Sie das Gerät an einen anderen Computer an
  • Verwenden Sie ein anderes USB-Kabel, um festzustellen, ob es funktioniert
  • Ändern Sie den Buchstaben des Laufwerks
  • Aktualisieren Sie die Treiber und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist

Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass Festplatten gelegentlich ausfallen. Noch wichtiger ist, dass ein solcher Fehler jederzeit auftreten kann. Selbst ein Experte kann die Fehler in Bezug auf Hardwarekomponenten nicht vorhersehen. Im Falle eines Hardwarefehlers ist das offensichtliche Ergebnis ein Datenverlust. Bei Festplattenfehlern können Sie nicht auf die darin gespeicherten Daten zugreifen. Die praktischste Vorsichtsmethode zur Minimierung der mit Hardwarefehlern verbundenen Datenverluste ist das Erstellen von Sicherungen. Sie sollten es sich zur Gewohnheit machen, die wichtigen Daten Ihrer Festplatten regelmäßig zu sichern. Mit einem solchen Ansatz können Sie Daten wiederherstellen, wenn Sie sie aus dem einen oder anderen Grund verloren haben.

Teil 2. Andere Möglichkeiten zur Analyse des Status Ihrer Festplatte

Wenn Sie die integrierte Funktion des Windows-Betriebssystems verwenden und versuchen möchten, das Laufwerk zu beheben, lesen Sie weiter. Eine der grundlegendsten, aber effektivsten Optionen, die Sie in Betracht ziehen sollten, ist die SMART-Technologie. Der Begriff SMART ist die Abkürzung für Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology. Darüber hinaus gibt es mehrere andere Optionen, mit denen Sie versuchen können, den Fehler zu beheben.

1. Überprüfen Sie das Gerät auf SMART-Attribute

Eine der grundlegendsten und effektivsten Methoden, die Sie ausprobieren sollten, ist die Verwendung der WMIC-Methode. WMIC bezieht sich auf den Prozess der Windows Management Instrumentation-Befehlszeile. Über diese Schnittstelle können Sie überprüfen, ob die Festplatte in einem optimalen Zustand ist. Um auf diese Funktion zuzugreifen, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen.

Gehen Sie zur Eingabeaufforderungsbox und geben Sie „wmic Disk Drive erhält Status"


Wenn alles in Ordnung ist und Ihre Festplatten unter optimalen Bedingungen funktionieren, wird der Status „OK“ angezeigt. Diese Meldung wird vor dem jeweiligen Laufwerk angezeigt. Wenn auf der Festplatte jedoch Probleme auftreten, wird ein anderer Status angezeigt. Zum Beispiel würden Sie einen Status wie „Vorsicht","Unbekannt" oder auch "Badewanne".

Nachdem Sie einen Fehlerstatus auf Ihrer Festplatte festgestellt haben, sollten Sie wissen, dass ein Fehler vorliegt. Am klügsten ist es also, ein Backup der fehlerhaften Festplatte zu erstellen, bevor auf sie nicht mehr zugegriffen werden kann. Nach dem Sichern der wertvollen Daten sollten Sie wahrscheinlich die fehlerhafte Festplatte durch eine neue ersetzen. Dieser Ansatz würde es Ihnen ermöglichen, den Computer reibungslos auszuführen und zu verhindern, dass Daten verloren gehen.

Wichtig: Nachdem Sie einen SMART-Fehler festgestellt haben, sollten Sie so schnell wie möglich handeln. Auf Ihre Festplatte kann zu jedem Zeitpunkt völlig unzugänglich werden. Versuchen Sie also, die Verwendung dieser Festplatte zu beenden und alle Daten auf eine neue Festplatte zu übertragen.

2. Führen Sie eine Fehlerprüfung durch

Wenn Sie derzeit nicht auf die Festplatte zugreifen können, können Sie die Funktion zur Überprüfung von Festplattenfehlern verwenden. Dieser Vorgang kann auch die Gesamtleistung des Computers erhöhen. Durch Ausführen einer Festplattenfehlerprüfung werden alle fehlerhaften Sektoren, Fehler im Dateisystem usw. behoben. Führen Sie dazu die unten aufgeführten Schritte aus.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die fehlerhafte Festplatte
  • Klicken Sie auf die Option „Eigenschaften”Im Popup-Menü
  • Wechseln Sie zu “ToolsRegisterkarte unter "FehlerüberprüfungOption und klicken Sie dann auf "Kariert"

Wenn ein Systemfehler auftritt, wird die Meldung angezeigt und das Laufwerk wird gescannt. Nach Abschluss des Scans müssen Sie den PC neu starten. Wenn nicht, sollten Sie den PC die Fehler beheben lassen, wenn er das nächste Mal neu gestartet wird.

3. Verwenden Sie das Diskpart-Dienstprogramm

Mit dem Dienstprogramm Diskpart können Sie eine Vielzahl von Problemen lösen. Dies kann als eine der am häufigsten verwendeten Methoden zur Behebung potenzieller Fehler angesehen werden. Dies ist ein sehr praktisches Tool, mit dem Sie Festplatten mit optimaler Leistung warten können. Abgesehen davon, dass die Festplatten auf mögliche Festplattenfehler überprüft werden, können sogar mögliche Fehler behoben werden. Befolgen Sie dazu die unten aufgeführten Schritte.

  • Gehen Sie zum Eingabeaufforderung auf Ihrem PC, auf dem die fehlerhafte Festplatte installiert ist
  • Eingeben CHKDSK / F So kann das System die Systemdateifehler beheben
  • Wenn Sie auf der Festplatte nach fehlerhaften Sektoren suchen müssen, geben Sie ein CHKDSK / R.

4. Initialisieren Sie die fehlerhafte Festplatte

Wenn auf die Festplatte immer noch nicht zugegriffen werden kann, müssen Sie versuchen, sie zu initialisieren. Wenn Sie die Festplatte initialisieren, können Sie auch damit rechnen, den potenziellen Fehler „Festplatte unbekannt Nicht initialisiert".

Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die Sie ausführen sollten, um die fehlerhafte Festplatte zu initialisieren.

  • Gehe auf Disk-Management. Sie können dies über das Startmenü ausführen. Für Windows 10 und 8 sollten Sie den folgenden Befehl eingeben:diskmgmt.msc“. Unter Windows 7 sollten Sie zu Verwalten (nachdem Sie mit der rechten Maustaste auf den Computer geklickt haben) und dann zur Datenträgerverwaltung wechseln.
  • Dann sollten Sie mit der rechten Maustaste auf die Festplatte klicken und auf „Datenträger initialisieren".
  • Sie sollten dann die Option „Master Boot Record ”(MBR) or GPT (GUID-Partitionstabelle) um mit der Initialisierung zu beginnen.

Bitte beachten Sie, dass beim Initialisieren der Festplatte alle Daten auf der jeweiligen Festplatte gelöscht werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine Sicherungskopie der relevanten Daten erstellt haben, bevor Sie die Festplatte initialisieren.

Wenn Sie die Befehlszeilen falsch verwenden, können Sie die Festplatte versehentlich auf Null setzen. Es könnte die Situation verschlimmern.

Aber eine leistungsstarke Datenwiederherstellungssoftware wie Easeus Datenrettung Professional kann diese gelöschten Daten abrufen. Sie müssen lediglich das Programm ausführen und die verlorenen Dateien abrufen. Darüber hinaus empfehlen wir dringend, die Daten in regelmäßigen Abständen zu sichern.

Teil 3. Daten wiederherstellen, nachdem festgestellt wurde, dass die Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Gerätehardwarefehlers fehlgeschlagen ist.

Nachdem Windows-Benutzer festgestellt haben, dass die Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Gerätehardwarefehlers fehlgeschlagen ist, ist er möglicherweise frustriert. Sie könnten denken, dass Ihre Daten für immer verschwunden wären. Die Wahrheit ist jedoch, dass Sie sie mit einer effizienten Datenwiederherstellungssoftware abrufen können. In diesem Abschnitt unseres Artikels empfehlen wir ein hochentwickeltes Tool wie EaseUS Data Recovery Wizard. Lesen Sie also weiter, wenn Sie wissen müssen, wie Sie diese Software verwenden, und Ihre wichtigen Daten zurückerhalten, wenn Sie mit dem Problem „Die Anforderung ist aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers des Geräts fehlgeschlagen".

Um ehrlich zu sein, sind sich viele Menschen der Ursache dieses Problems nicht bewusst. Normalerweise tritt die Meldung "Die Anforderung ist aufgrund eines schwerwiegenden Gerätehardwarefehlers fehlgeschlagen" plötzlich auf und Sie haben große Probleme. Es ist ein Notfall, in dem sich viele Benutzer so hoffnungslos und frustriert fühlen. Dies liegt daran, dass die Meldung bedeutet, dass auf Ihre Festplatte aufgrund eines Problems nicht zugegriffen werden kann. Mit den oben beschriebenen Methoden kann das Problem behoben werden, dass die Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Gerätehardwarefehlers fehlgeschlagen ist. Bevor Sie sich jedoch für die Behebung des Festplattenfehlers entscheiden, ist es ratsam, Daten mit einem speziellen Tool wiederherzustellen. Wenn Sie versuchen, Daten frühestens wiederherzustellen, können Sie einen besseren Erfolg bei der Datenwiederherstellung erwarten.

Der EaseUS Data Recovery Wizard ist eine weitere leistungsstarke, effiziente und zuverlässige Datenwiederherstellungssoftware, mit der Sie Ihre Daten von fehlerhaften Laufwerken abrufen können. Dieses Tool ist besonders praktisch, wenn die Festplatte nicht geöffnet werden kann. Wenn Sie feststellen, dass die Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers des Geräts fehlgeschlagen ist, ist EaseUS Data Recovery äußerst praktisch.

Wichtig: Die Festplatte mit schwerwiegenden Fehlern ist unter Windows möglicherweise zunächst nicht sichtbar. Es ist daher kein Problem, dass Sie versuchen, das Laufwerk zu beheben, bevor Sie Daten abrufen. Sobald das Gerät vom Betriebssystem identifiziert wurde, können Sie mit der Wiederherstellung von Daten mithilfe einer speziellen Software wie dem EaseUS Data Recovery Wizard beginnen.

So verwenden Sie den EaseUS Data Recovery Professional-Assistenten und stellen Daten wieder her

In diesem Abschnitt des Artikels wird erläutert, wie Sie EaseUS Data Recovery Professional verwenden und Daten wiederherstellen.

1) Installieren EaseUS Data Recovery Wizard und starten Sie es. Stellen Sie sicher, dass die Festplatten, die Sie nach Daten durchsuchen möchten, ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen sind. Sie sollten auch von der EaseUS Data Recovery-Software erkannt werden. Wählen Sie die Festplatte aus, die Sie scannen möchten, indem Sie einfach auf die Festplatte klicken.

2) Dann sollten Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung „Jetzt scannen“. Warten Sie einige Zeit, bis das Programm den Scanvorgang abgeschlossen hat. Die dafür erforderliche Zeit kann je nach Größe der Festplatte und der gespeicherten Datenmenge variieren.


3) Sie würden sehen, dass “Gelöschte DateienDie Option ”wird angezeigt und zeigt alle verlorenen Daten an. Sobald die gelöschten Dateien angezeigt werden, können Sie mit dem Wiederherstellungsprozess beginnen, während der Scanvorgang noch läuft.


4) Sie können jetzt eine Methode auswählen, um die verlorenen Daten wiederherzustellen. Die Optionen sind wie folgt.

Verlorene Partitionsdateien

Sie können mehr Daten finden, die aufgrund eines früheren Formatierungsprozesses verloren gehen.

Zusätzliche Dateien

So führen Sie einen tiefen Scan durch, um die Dateien zu finden, die keine Namen und Pfade haben.

Filtern

Mit dieser Option können Sie einen bestimmten Dateityp suchen. Sie können beispielsweise je nach Ihren Anforderungen nach Dokumenten, Bildern, Videos usw. suchen.

Nun, so kann man überwinden “Die Anforderung ist aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers des Geräts fehlgeschlagen“. Wir haben auch zwei nützliche Tools erwähnt, mit denen die Daten während des Fehlerbehebungsprozesses wiederhergestellt werden können. Viel Glück!

Holen Sie sich Easeus Data Recovery

Tags

Ähnliche Artikel

Schließen

iStarsoft
Android Data Recovery

[FIXED] The Request Failed Due to a Fatal Device Hardware Error

0 447

Have you ever experienced “your computer is low on memory“, “your pc ran into a problem and needs to restart” or “the request failed due to a fatal device hardware error” issue? If so, you might have also experienced that your device becomes inaccessible after seeing this message. Such issue generally occurs when you try to move or copy a file from or to another device. During the transfer, the Windows OS will show this message as it cannot recognize the linked device. Furthermore, you must know that there can be several possible causes behind this issue. For instance, it can occur due to the wrong hardware configuration, bad system hardware, improper connection, etc.

Well, what should you do after noticing “the request failed due to a fatal device hardware error“? First, let’s try some simple solutions and resolve the issue. In most of the cases, these basic solutions might be able to resolve this issue.

Part 1. Basic solutions to fix “the request failed due to a fatal device hardware error.”

  • Connect the device to a different computer
  • Use a different USB cable to see if it works
  • Change the letter of the drive
  • Update the drivers and see if the problem is resolved

In addition to that, you should know that hard drives tend to fail once in a while. More importantly, such failure can happen at any given moment. Even an expert will not be able to foresee the errors related to hardware components. In the event of a hardware failure, the obvious outcome is data loss. Upon hard drive failures, you will not be able to access the data stored in it. The most practical precautionary method to minimize the data losses associated with hardware failure is creating backups. You should make it a habit to backup the important data of your hard drives on a regular basis. Such approach lets you recover data if you lost them due to one reason or another.

Part 2. Other ways to analyze your hard drive’s status

If you want to use built-in feature of Windows OS and try to troubleshoot the drive, read on. One of the most basic but effective options you should consider is SMART technology. The term SMART is the abbreviation to Self-Monitoring, Analysis, and Reporting Technology). In addition to that, there are several other options you can try to troubleshoot the error.

1. Check for SMART attributes of the device

One of the most basic yet effective methods you should try is to use the WMIC method. WMIC refers to the process of Windows Management Instrumentation Command-Line. This interface lets you check if the hard drive is in optimal health. To access this feature, you should follow the steps mentioned below.

Go to command prompt box and then type in “wmic disk drive get status


If everything is fine and your hard drives are functioning at their optimal conditions, “OK” status will be displayed. This message will be displayed in front of the respective disk drive. But, if the hard drive is experiencing some issues, you will see a different status. For instance, you would see a status like “Caution“, “Unknown” or even “Bad“.

After noticing an error status on your hard drive, you should know that there is something wrong with it. So, the smartest move is to create a backup of the faulty hard drive before it gets inaccessible. After backing up the valuable data, you should probably replace the faulty hard drive with a new one. This approach would make it possible for you to run the computer smoothly and prevent from losing data.

Important: After noticing a SMART error, you should act as fast as you can. Your hard drive can become completely inaccessible at any given moment. So, try to stop using that hard drive and transfer all the data to a new drive.

2. Perform an error check

If you cannot access the disk at the moment, you can use the Disk Error Checking feature. Also, this process might increase the overall performance of the computer. Running a Disk Error Checking would fix all the bad sectors, errors in the file system, etc. To do this, you should follow the steps mentioned below.

  • Right click on the faulty hard drive
  • Click on the option labeled “Properties” on the popup menu
  • Switch to the “Tools” tab found under “Error-checking” option and then click on “Check

If there is a system error, the message will be displayed, and it will start to scan the drive. At the completion of the scan, you will have to restart the PC. If not, you should let the PC fix the errors when it restarts for the next time.

3. Use Diskpart Utility

With the use of Diskpart Utility, you will be able to resolve a variety of issues. This can be considered as one of the most widely used methods to troubleshoot potential errors. This is a very handy tool that helps to maintain disks with optimal performance. Apart from checking the disks for potential hard drive errors, it can even repair the potential errors. To do that, you should follow the steps that are mentioned below.

  • Go to the Command Prompt on your PC on which the faulty hard drive is installed
  • Type in CHKDSK/F so the system will be able to fix the system file errors
  • If you need to perform a scan on the hard drive for bad sectors, type in CHKDSK/R

4. Initialize the faulty hard drive

If the hard drive is still not accessible, you will need to try initializing it. By initializing the disk, you can also expect to eliminate the potential error called “Disk Unknown Not Initialized“.

Mentioned below are the steps you should follow to initialize the faulty hard drive.

  • Go to Disk Management. You can run this from the Start Menu. For Windows 10 and 8, the command you should type is “diskmgmt.msc“. For Windows 7, you should go to Manage (after right-clicking on the computer) and then go to Disk Management.
  • Then, you should right-click on the hard drive and click on “Initialize Disk“.
  • You should then select the option “Master Boot Record” (MBR) or GPT (GUID Partition Table) to start initializing.

Please note that initializing the disk would delete all the data on the respective disk. So, make sure that you have created a backup of the relevant data before initializing the disk.

If you wrongfully use the command lines, you can accidentally zero the hard disk. It might make the situation worse.

But a powerful data recovery software like Easeus Data Recovery Professional can retrieve that deleted data. All you have to do is to run the program and retrieve the files that are lost. In addition to that, we should strongly recommend to back up the data at regular intervals.

Part 3. Recover data after noticing “the request failed due to a fatal device hardware error”

After noticing “the request failed due to a fatal device hardware error” any Windows user might be frustrated. You might think that your data would be gone forever. However, the truth is that you can retrieve them using an efficient data recovery software. In this section of our article, we recommend a highly sophisticated tool like EaseUS Data Recovery Wizard. So, read on if you need to know how to use this software and get your important data back when you face the issue of “the request failed due to a fatal device hardware error“.

If truth to be told, many individuals aren’t aware of the cause of this issue. Usually, the “the request failed due to a fatal device hardware error” occurs suddenly leaving you in big trouble. It is an emergency where many users feel so hopeless and frustrated. That is because the message means that your hard drive is inaccessible due to some issue. Fixing “the request failed due to a fatal device hardware error” can be done using the above methods. However, before you opt to fix the hard-drive error, it is wiser to recover data using a special tool. If you try recovering data at your earliest, you can expect better success with data recovery.

EaseUS Data Recovery Wizard is another powerful, efficient and reliable data recovery software to retrieve your data from faulty drives. This tool becomes incredibly handy particularly when the hard disk cannot be opened. If you experience “the request failed due to a fatal device hardware error” EaseUS Data Recovery is exceptionally handy.

Important: The hard drive that has fatal errors might not be initially visible with Windows OS. So, it is no brainer that you should try troubleshooting the drive before retrieving data. Once the device is identified by the OS, you can start to recover data using special software like EaseUS Data Recovery Wizard.

How to use EaseUS Data Recovery Professional Wizard and recover data

In this section of the article, we will explain how to use EaseUS Data Recovery Professional and recover data.

1) Install EaseUS Data Recovery Wizard and launch it. Be sure that the hard drives you intend to scan for data are properly connected to the computer. They should also be recognized by EaseUS Data Recovery software. Choose the hard drive you intend to scan simply by clicking on the drive.

2) Then, you should click on the button labeled “Scan Now“. Wait for some time until the program finishes the scanning process. The time it takes might vary depending on the size of the disk and the amount of data stored.


3) You would see that “Deleted Files” option appear displaying all the lost data. Once the deleted files appear, you can begin the recovering process when scanning is still progressing.


4) You can now choose a method to recover the lost data. The options are as follows.

Lost Partition Files

You can find more data that is lost due to an earlier formatting process.

Extra Files

To perform a deep scan to find the files that don’t have names and paths.

Filter

You can use this option to find a certain type of files. For instance, you can search for documents, pictures, videos, etc. depending on your requirement.

Well, that is how to overcome “the request failed due to a fatal device hardware error“. We have also mentioned two useful tools that can recover the data during the troubleshooting process. Good luck!

Get Easeus Data Recovery

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More