iStarsoft
Beitrag, & -Tipps Tricks

Gewusst wie: ändern&T-WiFi-Kennwort mit Leichtigkeit?

867

Warum sollten wir wissen, wie man bei Änderung&T-WLAN-Kennwort

Sind Sie ein U-Verse-Benutzer? Genauer gesagt, sind Sie ein AT&T U-Verse-Benutzer? Wenn ja, Ihr Router möglicherweise eine 2Wire-Gateway oder einen. Egal, was die Router müssen Sie, Vielleicht möchten Ihr WLAN-Passwort als Sicherheitsmaßnahme. Haben Sie ein sicheres WLAN-Kennwort, Das ’ s ein kluger Schachzug, um Hacker von Ihrem WLAN-Netzwerk fern zu halten. Dies vorausgeschickt, Weißt du Gewusst wie: bei Änderung&T-WiFi Passwort? Wenn nicht, Sie können lesen Sie diesen Artikel bis zum Ende und lernen, wie man es einfach tun.

Wenn es darum geht mit dem 2Wire Gateway router, Es verfügt über ein Web-interface. Diese jeweiligen Web-Interface kann über einen Webbrowser zugegriffen werden, wie Sie normalerweise mit jedem Router tun würde. Diese Schnittstelle einmal angemeldet, Sie können die Konfiguration des Routers ändern.. Zum Beispiel, Es ermöglicht Ihnen, die SSID ändern, Passwort, Verschlüsselungstyp, Kanäle, und alle anderen Einstellungen. Eines der am meisten spürbaren Dinge dieser 2Wire-Gateway zugeordnet ist, dass es mit bereits aktivierten WLAN-Verschlüsselung. In diesem Fall, Sie müssen nicht befürchten, WLAN-Verschlüsselung. Wenn es darum geht zu neueren Router modems, Sie kommen mit WPA2 Verschlüsselung. Jedoch, die ältere Router kommen mit WPA, und du musst es zu WPA2 ändern. Wie Sie vielleicht schon wissen von, WPA2 ist viel sicherer im Vergleich zu WPA.

In bestimmten Fällen, Es wird berichtet, dass einige bei&T-Installateure Fragen Benutzer WiFi Passwörter unverändert beibehalten. Es wird auch gesagt, dass die Installateure sagen Benutzer den Namen des Netzwerks unverändert beibehalten. Wie sie sagen, Wenn Sie den Kennwort oder Netzwerk-Namen ändern, die Verbindung würde verlangsamen. Jedoch, die Wahrheit ist, dass eine Änderung des Kennworts oder Netzwerkänderung nicht solche Auswirkungen auf die Geschwindigkeit verursachen könnte. Egal, was das Passwort oder den Namen des Netzwerks ist, die Verbindungsgeschwindigkeit bleibt gleich. Jedoch, Es sind weitere Aspekte, die die Geschwindigkeit beeinflussen könnten (aber auch hier, nicht das Passwort oder den Namen). Tatsächlich, die Installateure anweisen Benutzer, die Passwörter unberührt lassen, damit die Benutzer werden nicht in der Admin-Seite anmelden. Einige Benutzer Admin-Seite anmelden und wild spielen, und als Folge, die Konfigurationen werden durcheinander. Gut, Wir weisen nachdrücklich unsere Leser zu verhindern, dass Herumspielen mit den Einstellungen der Adminseite. Wenn Sie die Anweisungen richtig, nichts Schlimmes passieren wird. Wenn du nur wissen musst, wie Sie bei Änderung&T-WiFi Passwort, nur halten Sie sich an die Anweisungen, die wir betonen.


Bevor wir den Prozess zu starten, Wir empfehlen, dass Sie mit den Reset-Knopf des Routers vertraut. Diese Schaltfläche befindet sich auf der Rückseite des Geräts router. Vertrautheit mit dem Router kann praktisch, wenn Sie mit den Einstellungen – zufällig – einen Fehler machen werden.

PS: Sie können auch lernen WiFi Passwort auf iPhone anzeigen und wie Sie Xfinity Wifi Hack, And click to fix iPhone Won’t Connect to WiFi leicht.

Gewusst wie: bei Änderung&T-WiFi Passwort; die Schritte

In den meisten Fällen, Jeder Benutzer würde entscheiden, das WiFi-Passwort auf dem Router zunächst zu verändern. Dies sollte geschehen, sobald sie die Router-Seite besteht immer. Tatsächlich, Dies ist der Fall mit allen Routern egal, was die Marke oder das Modell ist.

Im allgemeinen, jede Person, die Zugang zum Internet hat wüsste das Standard-Passwort des Routers. Hacker, die zu einen nahe gelegenen Router hacken würde sicherlich das Standard-Passwort vor anderen Tricks versuchen.. Daher, ändern das Standard-Passwort und den Namen des Netzwerks ist ein obligatorischer Schritt für jeden Benutzer.

Dies vorausgeschickt, Werfen wir einen Blick auf die Schritte, die Sie folgen sollten, um WLAN-Passwort ändern.

  • Zuallererst, sollte man einen Blick auf die Seite des Routers wo gibt es ein Aufkleber. Dieser Aufkleber hat Details wie die IP-Adresse des jeweiligen Gerätes und Gerät Zugangscode. Zum Beispiel, Es kann im Format kommen. . XXX sollte ersetzt werden durch eine bestimmte Anzahl.
  • Jetzt, Ihren Computer mit dem gleichen Router verbunden, wenn Sie es nicht bereits getan haben.
  • Sie sollten jetzt die genannte IP-Adresse in einem Browser Ihrer Wahl eingeben..
  • Geben Sie mit Gerät Access Code an, wenn sie aufgefordert werden.
  • Nun geht man auf LAN und WLAN option.
  • Wählen Sie die Option "Benutzer-Netzwerk", und dann können Sie das WiFi-Passwort des Routers wie angegeben ändern.
  • Nachdem das Kennwort geändert wird, Sie sollten die Option "Speichern" auswählen.. Diese Option befindet sich am unteren Rand der Seite (rechte Seite).
  • Jetzt, Sie werden dieses neue Kennwort verwenden, um die Geräte mit dem Netzwerk verbinden können.. Die Geräte, die bereits über WLAN mit dem Netzwerk verbunden sind werden automatisch abgemeldet werden. Sie haben dann das neue Kennwort verwenden, um wieder eine Verbindung herstellen.

Außerdem, for people who want to know How to See Wi-Fi Password on Android leicht, Dies ist nur für dich.

Gewusst wie: Ändern der SSID auf 2Wire Gateway

Wenn es darum geht, AT&T-2Wire-Gateway, die Standard-SSID ist 2WIRE(XXX). XXX sollte ersetzt werden durch die letzten drei Ziffern der Seriennummer des Routers, und die Klammern sind nicht da. Also, Es ist offensichtlich, dass jedes Modem eine andere Seriennummer hat und daher, die SSID ist anders. Jedoch, Wenn es eine große Anzahl von AT gibt&T-Router an einem einzigen Ort, Dinge können ziemlich schwierig sein.. In einem solchen Fall, Netzwerkidentifikation wird ein Alptraum sein.. Daher, Es ist klüger, die SSID zu einem leicht identifizieren Namen ändern. Die Schritte dazu sind unten genannten.

  • Verwenden Sie einen Browser Ihrer Präferenz und Log in der 2Wire Gateway router. You can type in in the address bar to do this.
  • Wählen Sie die Option LAN und WiFi.
  • Gehen Sie auf den Namen des Netzwerks, den Sie ändern müssen (SSID).
  • Ändern Sie den vorgegebenen Namen in einen anderen Namen, die Sie bevorzugen.
  • Sobald der Name geändert wird, sollten Sie es speichern, indem Sie auf die “Speichern” Schaltfläche ".

Durch Ändern der SSID, Erleben Sie einen kleinen Vorteil im Zusammenhang mit der Sicherheit. Das bedeutet, dass die potenzielle Hacker möglicherweise nicht in der Lage, die Router-Modell zu erkennen, die, das du verwendest. Dennoch, diese Option wird praktisch, vor allem, wenn mehr als ein router. Um es effizienter zu gestalten, Verwenden Sie einen einprägsamen Namen für Sie. Jedoch, der Name sollte auch für Außenstehende nicht identifizierbar sein.. Zum Beispiel, die SSID sollte nicht der Name oder Wohnung umfassen.. Stattdessen, Sie sollten etwas komplexer oder irrelevant zu Ihrer Identität verwenden.

WPA2-Sicherheit auf Ihrem Router zu aktivieren

Dies ist die endgültige Konfigurationsänderung müssen Sie auf Ihrem Router verwenden. Das ist die neueste Verschlüsselung auf Ihrem AT anwenden&T-router. Tatsächlich, wie bereits erwähnt, neuer Router-Modelle kommen mit WPA2 Verschlüsselung. Dies wird als das Standardmodell Verschlüsselung aktiviert.. Tatsächlich, Dies ist ein Vorteil, verbunden mit AT&T-Router. Andererseits, ältere Router-Modelle kommen mit WPA-Verschlüsselung. Diese spezielle Verschlüsselung ist deutlich schwächer im Vergleich zu WPA2 Modus. Also, um mehr Sicherheit auf Ihrem älteren Router zu gewährleisten, Aktivieren Sie WPA2-Sicherheit.

Unten genannten sind die Schritte, die Sie ergreifen sollten, um WPA2 Verschlüsselung am Router aktivieren.

  • Choose a browser of your preference and then go to . Diese Option bringt Sie auf die Router-Seite.
  • Aus den verfügbaren Optionen, Wählen Sie einfach LAN und WiFi.
  • Blättern Sie und suchen Sie die Option Benutzernetzwerk und finden Sie dann die Option Authentifizierungstyp.
  • Stellen Sie sicher, dass es WPA2 ist. Wenn es nicht bereits, man sollte es in WPA2 geändert.

Sie sollten auch wissen, dass bei&T (und anderen führenden Anbietern) kommen Sie mit WPA2-PSK (AES) Verschlüsselung. Dies ist Standard, wenn es darum geht, WiFi-Sicherheit ab heute. Diese Verschlüsselungsmodus halten Ihr WiFi-Netzwerk vorerst gesichert. Früher oder später, WPA3 wird diese Verschlüsselung ersetzen., und dann erleben Sie noch mehr Sicherheit auf Ihrem router. Nach dem Ändern der Verschlüsselungsmodus, Du musst nicht das Kennwort ändern. Auch, Du musst keine andere Konfigurationen auf die Router-Seite ändern. Die Geräte, die bereits mit dem jeweiligen WLAN-Netzwerk verbunden sind werden die Verschlüsselung automatisch erkennen und passen sich.

Gut, Das ist genau das Gewusst wie: bei Änderung&T-WiFi Passwort zum guten und machen es zu einem sichereren Netz. Neben der Änderung des Passwortes, Wir empfehlen, dass Sie den Verschlüsselungsmodus und SSID ändern, für zusätzliche Sicherheit. Last but not least, Wir empfehlen unseren Lesern zu verhindern, dass andere Konfigurationen auf die Router-Seite ändern.

Auch, Hier ist die beste WLAN-sniffer und Android WiFi-manager Für dich.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie mit dieser Ordnung sind, aber Sie können opt-Out, wenn Sie es wünschen. AkzeptierenLesen Sie mehr

iStarsoft
Review, Tips & Tricks

How to Change AT&T WiFi Password With Ease?

0 321

Why We Should Know How to Change AT&T WiFi Password

Are you a U-Verse user? More specifically, are you an AT&T U-Verse user? If so, your router may be a 2Wire Gateway or a standard one. No matter what the router you have, you might want to change your WiFi password as a security measure. If you have a strong WiFi password, that’s a smart move to keep hackers away from your WiFi network. With that said, do you know how to change AT&T WiFi password? If not, you can read this article until the end and learn how to do it easily.

When it comes to the 2Wire Gateway router, it comes with a web interface. This respective web interface can be accessed through a web browser as you would normally do with any router. Once logged into this interface, you can change the configurations of the router. For instance, it allows you to change SSID, password, encryption type, channels, and all the other settings. One of the most appreciable things associated with this 2Wire Gateway is that it comes with pre-enabled WiFi encryption. In that case, you don’t have to worry about WiFi encryption. When it comes to newer router modems, they come with WPA2 encryption. However, the older routers come with WPA, and you will have to change it to WPA2. As you might be already aware of, WPA2 is a lot securer compared to WPA.

In certain cases, it is reported that some AT&T installers ask users to keep WiFi passwords unchanged. It is also said that those installers tell users to keep the network name unchanged. As they say, if you change the password or network name, the connection would slow down. However, the truth is that a password change or network change might not cause such impact on the speed. No matter what the password or the network name is, the connection speed will remain the same. However, there can be other aspects that might affect the speed (but again, not the password or the name). In fact, the installers instruct users to leave the passwords untouched so the users won’t log into the admin page. Some users log into admin page and play wildly, and as a result, the configurations will be messed up. Well, we strongly instruct our readers to prevent from messing around with the settings of the admin page. If you follow the instructions properly, nothing bad will happen. If you just need to know how to change AT&T WiFi password, just stick to the instructions we emphasize.


Before we start the process, we suggest you get familiar with the reset button of the router. This button is located on the rear side of the router device. Getting familiar with the router can become handy if you – by any chance – make a mistake with the settings.

PS: You can also learn how to show WiFi password on iPhone as well as how to Hack Xfinity Wifi,

How to change AT&T WiFi password; the steps

In most of the cases, any user would opt to change the WiFi password on the router at first. This would be done soon after they are getting connected to the router page. In fact, this is the case with all the routers no matter what the brand or the model is.

In general, any person who has access to the internet would know the default password of the router. Any hacker who needs to hack a nearby router would surely try the default password before other tricks. Therefore, changing the default password and the network name is a mandatory step for any user.

With that said, let’s take a look at the steps you should follow in order to change WiFi password.

  • First of all, you should have a look at the side of the router where there’s a sticker. This sticker has details like the IP address of the respective device and Device Access Code. For instance, it may come in the format of . XXX should be replaced by a specific number.
  • Now, get your computer connected to the same router if you haven’t done it already.
  • You should now enter the aforesaid IP address in a browser of your preference.
  • Provide with the Device Access Code when it prompts.
  • Now you should go to LAN and WiFi option.
  • Select User Network option, and then you can change the WiFi password of the router as indicated.
  • Once the password is changed, you should select the Save option. This option is located at the bottom of the page (right side).
  • Now, you will be able to use this new password to connect the devices with the network. The devices that are already connected to the network through WiFi will be signed off automatically. You will then have to use the new password in order to connect back.

How to Change SSID on 2Wire Gateway

When it comes to AT&T 2Wire Gateway, its default SSID is 2WIRE(XXX). XXX should be replaced by the last three digits of your router’s serial number, and the brackets aren’t there. So, it is obvious that every modem has a different serial number and therefore, the SSID is different. However, when there’s a large number of AT&T routers in a single place, things can be pretty difficult. In such a case, network identification will be a nightmare. Therefore, it is wiser to change the SSID to an easy-to-identify name. Mentioned below are the steps to do so.

  • Use a browser of your preference and log into the 2Wire Gateway router. You can type in http://192.168.1.254 in the address bar to do this.
  • Select the option LAN and WiFi.
  • Go to the Network name that you need to change (SSID).
  • Change the default name into another name you prefer.
  • Once the name is changed, you should save it by clicking on the “Save” button.

As a result of changing the SSID, you will experience a small benefit in the context of security. That means the potential hackers might not be able to recognize the router model you are using. Nevertheless, this option becomes handy particularly when there’s more than one router. In order to make it more efficient, you should use a memorable name to you. However, the name also should be unidentifiable for outsiders. For instance, the SSID shouldn’t comprise of your name or apartment number. Instead, you should use something complex or irrelevant to your identity.

Activate WPA2 Security on your router

This is the final configuration change you will have to use on your router. That is to apply the latest encryption on your AT&T router. In fact, as mentioned before, newer router models come with WPA2 encryption. This is enabled as the default encryption model. In fact, this is a benefit associated with AT&T routers. On the other hand, older router models come with WPA encryption. This specific encryption is significantly weaker compared to WPA2 mode. So, in order to ensure better security on your older router, just enable WPA2 security.

Mentioned below are the steps you should take in order to activate WPA2 encryption on the router.

  • Choose a browser of your preference and then go to http://192.168.1.254. This option will take you to the router page.
  • From all the other available options, just select LAN and WiFi.
  • Scroll and locate the option User Network and then find the option Authentication Type.
  • Make sure that it is WPA2. If it is not already, you should get it changed into WPA2.

You should also know that AT&T (and other leading vendors) come with WPA2-PSK (AES) encryption. This is the standard when it comes to WiFi security as of today. This encryption mode will keep your WiFi network secured for now. Sooner or later, WPA3 will replace this encryption, and then you can experience even better security on your router. After changing the encryption mode, you don’t need to make any changes to the password. Also, you don’t need to change any other configurations on the router page. The devices that are already connected to the respective WiFi network will detect the encryption automatically and adapt themselves.

Well, that is exactly how to change AT&T WiFi password for good and make it a securer network. Apart from changing the password, we suggest you change the encryption mode and SSID for added security. Last but not least, we strongly advise our readers to prevent from changing other configurations on the router page.

Also, here is the best WiFi sniffer and Android WiFi manager for you.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More