Reparatur

Wie kann ich den Odin-Modus in einem Samsung-Telefon beheben?

Cocospy Telefon SpionCocoSpy Telefonspion

Odin-Modus ist ein Fehler, der nur auf Samsung-Mobilgeräten angezeigt wird. Aus diesem Grund wird dieses Problem auch als Samsung Odin-Modus bezeichnet. Odin ist der Name der von Samsung verwendeten Software. Mit dieser Software kann das Unternehmen neue Firmware und ROMs einführen und seine Telefone flashen.

Viele Benutzer wechseln in den Odin-Modus, um ihr Samsung-Handy zu flashen. Einige andere bleiben einfach versehentlich darin stecken. In einer solchen Situation suchen Benutzer nach Lösungen, um diesen Modus zu verlassen. Auch wenn Sie den Bildschirm des Samsung Odin-Modus problemlos verlassen können, benötigen Sie die Hilfe eines Experten, wenn Odin versagt. Odin-Fehler bedeutet, dass Sie auf dem Bildschirm des Odin-Modus Ihres Samsung-Mobilgeräts stecken bleiben und ihn nicht beenden können. In diesem Fall müssen Sie die in diesem Artikel genannten Techniken verwenden, um den Odin-Modus zu korrigieren. Bevor Sie in einer solchen Situation in Panik geraten, müssen Sie wissen, dass Odin Fail ein häufiges Problem ist, das bei vielen Samsung-Handys auftritt.

Aus diesem Grund gibt es viele Benutzer wie Sie, die dieses spezielle Problem beheben möchten. Wir haben in diesem Artikel alles behandelt, was mit diesem nervigen Fehler zu tun hat. Bevor wir jedoch mit dem Odin-Fehlerproblem fortfahren, müssen Sie wissen, worum es geht. Dann können Sie lesen, wie Sie es problemlos angehen können.

PS: Sie können auch klicken, um zu beheben Beim Firmware-Upgrade ist ein Fehler aufgetreten und Wiederherstellung ist keine Seandroid-Durchsetzungund brechen Benutzerdefinierte Binärdatei, durch FRP-Sperre blockiert.

Teil 1: Was meinst du mit Odin-Modus?

Der Odin-Modus auf Ihrem Samsung-Mobilgerät wird auch als "Download-Modus" bezeichnet. Dieser Modus ist ein Bildschirm, der auf Ihrem Samsung-Smartphone angezeigt wird, wenn Sie die Tasten Home, Power und Volume Down gleichzeitig drücken.

Dieser Bildschirm zeigt zwei Optionen; Eine ist 'Weiter' durch Drücken der Lautstärketaste und die andere ist 'Abbrechen' durch Drücken der Lautstärketaste. Eine andere Möglichkeit, den Odin-Modus in einem Samsung-Gerät zu identifizieren, besteht darin, dass Sie ein Android-Symbol mit einem Dreieck sowie die Meldung "Herunterladen" sehen.

Wenn Sie durch Drücken der Lautstärketaste auf die Option "Abbrechen" tippen, können Sie den Odin-Modus verlassen und so Ihr Samsung-Telefon neu starten. Wenn Sie auf die Option "Weiter" tippen, wird Ihnen eine neue Firmware vorgestellt oder Sie werden aufgefordert, Ihr Telefon zu flashen.

Wenn Sie jedoch beim Drücken der Lautstärketaste den Odin-Modus Ihres Samsung-Telefons nicht verlassen können, tritt ein Odin-Fehlerproblem auf. In einer solchen Situation wird Ihr Mobilgerät nicht neu gestartet und bleibt im Bildschirm des Odin-Modus hängen.

Wenn Sie die Lauter-Taste drücken und neue Firmware oder ein neues ROM flashen, können Sie den Odin-Modus auf Ihrem Samsung-Telefon mit einigen einfachen Schritten verlassen. Informationen zu diesem Verfahren finden Sie im zweiten Teil dieses Artikels.

Außerdem sollten Sie ein Problem mit haben Leider hat TouchWiz Home aufgehörtHier ist die beste Lösung für Sie. Wenn du musst Hack Samsung HandyHier ist der beste Samsung-Hacker. Und klicken Sie, um es herauszufinden So entsperren Sie ein Samsung-Telefon ohne Code einfach.

Teil 2: Wie können Sie den Odin-Modus verlassen?

Das Verlassen des Odin-Modus auf Ihrem Samsung-Smartphone ist ganz einfach. Sie können dies mit drei verschiedenen Methoden tun. Lesen Sie weiter, um mehr über diese drei Methoden zu erfahren.

1. Wie oben erwähnt, können Sie die Lautstärketaste drücken, wenn Sie sich auf dem Bildschirm des Odin-Modus Ihres Samsung-Geräts befinden. Dadurch wird der Downloadvorgang abgebrochen und das Gerät neu gestartet.

2. Wenn Sie mit einem Odin-Fehler konfrontiert sind, müssen Sie die Lautstärketaste und die Ein / Aus-Taste gleichzeitig gedrückt halten. Danach müssen Sie ein oder zwei Minuten warten, damit Ihr Telefon neu startet.

3. Sie können auch den Akku Ihres Telefons entfernen und dann einige Minuten warten, bevor Sie den Akku wieder einlegen und das Gerät einschalten.

Wenn diese Methoden jedoch beim Beenden des Odin-Modus auf Ihrem Samsung-Gerät nicht helfen und Sie immer noch mit dem Odin-Fehlerproblem konfrontiert sind, müssen Sie einige andere Techniken ausprobieren, die in anderen Teilen dieses Blogs aufgeführt sind. Zuvor müssen Sie jedoch Ihre Medien, Daten und anderen auf Ihrem Mobilgerät gespeicherten Dateien vollständig sichern.

Dies liegt daran, dass Ihre Daten gelöscht werden, wenn Sie Änderungen an der Firmware vornehmen, um ein Telefonproblem zu beheben. Durch das Sichern Ihrer Daten können Sie Datenverlust vermeiden und Ihre Daten schützen, während Sie das Odin-Fehlerproblem beheben.

Klicken Sie außerdem hier, um mehr über die Aktivierung zu erfahren Samsung Private Mode und Wie man Odin benutztSelbst Telefon stellt keine Verbindung zu Wi-Fi her korrekt.

Teil 3: Verlassen Sie den Odin-Modus mit einem Klick mit Fixppo

Mit den oben genannten Techniken können Sie Ihr Mobilgerät auf den ursprünglichen Betriebszustand zurücksetzen. Manchmal kann der Odin-Fehler jedoch weiterhin auftreten, und Sie stecken möglicherweise im Download-Modus fest. In einer solchen Situation können Sie verwenden iMyfone Fixppo (Android). Dies ist eine der besten Möglichkeiten, um den Odin-Modus mit nur einem Klick zu verlassen.

Einzigartige Eigenschaften von iMyfone Fixppo (Android)

  • Das beste Tool, um den Odin-Modus auf Ihrem Samsung-Mobilgerät zu verlassen
  • # 1 Android-Reparaturprogramm
  • Benutzerfreundliche Oberfläche
  • Beendet den Odin-Modus mit nur einem Klick
  • Unterstützt Windows
  • Kompatibel mit allen neuesten Samsung-Geräten
  • Benötigt keine technischen Kenntnisse

Erhalte iMyFone Fixppo (Android)

Im Folgenden sind die Schritte zum Einrichten und Verwenden dieser Software zum Reparieren des Odin-Modus auf Ihrem Samsung-Mobilgerät aufgeführt.

Hinweis: Sie müssen beachten, dass diese Ein-Klick-Auflösung möglicherweise alle Ihre Telefondaten sowie Ihre persönlichen Dateien löscht. Daher müssen Sie Ihr Telefon im Voraus sichern.

Schritt 1: Besuche den Beamten Fixppo für Android-Website und laden Sie diese Software auf Ihren Windows-PC herunter.

Schritt 2: Run Fixppo für Android und wählen Sie 'Start' aus dem Hauptmenü. Schließen Sie dann Ihr Samsung-Telefon mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an.

iMyFone Fixppo für Android


Schritt 3: Jetzt müssen Sie Ihre Telefoninformationen auf dem folgenden Bildschirm eingeben. Hiermit wird bestätigt, dass Sie die richtige Version der Firmware reparieren.

Schritt 4: Befolgen Sie nun nach dem Herunterladen der richtigen Firmware die Anweisungen auf dem Bildschirm. Ihr Telefon befindet sich bereits im Download-Modus. Sie müssen also nur durch die verschiedenen Menüoptionen klicken, bis die Firmware heruntergeladen wird. Ihr Samsung-Telefon beginnt sich selbst zu reparieren und Ihr Samsung-Gerät kehrt in den ursprünglichen Betriebszustand zurück.

Beheben Sie den Odin-Modus in einem Samsung-Telefon mit Fixppo iMyFone Fixppo für Android Übrigens, wenn Sie wissen müssen, wie man es behebt Touchscreen funktioniert bei Samsung nicht Klicken Sie einfach zum Wechseln.

Teil 4: Das Herunterladen des Odin-Modus wurde korrigiert, ohne das Ziel auszuschalten

Das Verlassen des Odin-Modus auf Ihrem Samsung-Telefon oder das Beheben des Odin-Fehlerproblems ist eine einfache Aufgabe, bis Sie beim Drücken der Lauter-Taste die Meldung „… Herunterladen, Ziel nicht ausschalten…“ erhalten. Sie können diesen Fehler auf zwei Arten beheben. Diese sind:

1. Behebung des Downloads im Odin-Modus ohne Firmware

In diesem einfachen Schritt müssen Sie nur den Akku aus Ihrem Telefon entfernen und nach ein oder zwei Minuten wieder einlegen. Dann müssen Sie Ihr Telefon einschalten und warten, bis es normal beginnt. Anschließend müssen Sie Ihr Gerät an Ihren Computer anschließen und prüfen, ob es als Speichergerät identifiziert wurde.

2. Korrektur des Downloads im Odin-Modus mit Hilfe des Odin-Flash-Tools

Dies ist eine langwierige Methode; Daher müssen Sie wie folgt vorgehen:

Schritt 1: Laden Sie eine geeignete Firmware, ein Odin-Flashing-Tool und eine Treibersoftware herunter. Danach müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Odin-Datei klicken, um "Als Administrator ausführen" auszuwählen.


Schritt 2: Starten Sie Ihr Telefon im Download-Modus, indem Sie die Tasten Home, Lautstärke verringern und Netzschalter gleichzeitig drücken. Lassen Sie nur den Netzschalter los, wenn Ihr Mobilgerät vibriert.


Schritt 3: Drücken Sie nun leise die Lauter-Taste für den Download-Modus-Bildschirm.


Schritt 4: Verbinden Sie Ihr Telefon mit Hilfe eines USB-Kabels mit Ihrem Computer. Dadurch kann Odin Ihr Telefon automatisch identifizieren und im Odin-Fenster die Meldung "Hinzugefügt" anzeigen.


Schritt 5: Für die heruntergeladene Firmware müssen Sie im Fenster von Odin auf "AP" oder "PDA" klicken. Klicken Sie anschließend auf "Start".

Teil 5: Odin Flash Stock Fail-Problem behoben

Wenn Sie Ihr Samsung-Gerät mit der Odin-Software flashen, der Vorgang jedoch unterbrochen oder nicht erfolgreich abgeschlossen wird, können Sie Folgendes tun:

Gehen Sie zu "Einstellungen", wählen Sie "Sicherheit" und deaktivieren Sie die Option "Reaktivierungssperre".


Kehren Sie anschließend zum Odin-Modus zurück und versuchen Sie erneut, die Standard-Firmware oder das ROM zu flashen. Ist es nicht einfach?

Teil 6. ReiBoot für Android - Top Odin Alternative

Wenn Sie den Odin-Modus in Ihrem Samsung-Telefon nicht verlassen konnten, sollten Sie diese beste Odin-Alternative ausprobieren - ReiBoot für Android. ReiBoot ist ein professionelles Tool zum Installieren / Flashen der Standard-Firmware auf dem Smartphone.

Einfache Schritte, um den Odin-Modus mit ReiBoot zu verlassen - Reparieren Sie das Android-System

Schritt 1. Holen Sie sich ReiBoot für Android Pro und starten Sie es entsprechend. Aktivieren Sie das USB-Debugging auf Ihrem Telefon und schließen Sie Ihr Samsung-Telefon an den Computer an. Klicken Sie nun auf die Funktion "Android-System reparieren".
ReiBoot für Android


Schritt 2. Klicken Sie unten auf "Jetzt reparieren", um den Auftrag fortzusetzen.

Schritt 3. Bitte geben Sie die richtigen Informationen für Ihr Smartphone ein und klicken Sie auf "Weiter". ReiBoot lädt das richtige Firmware-Paket für Sie herunter.
Laden Sie die Samsung-Firmware herunter
Schritt 4. Aktivieren Sie die Schaltfläche "Jetzt reparieren", um die Standard-Firmware auf Ihrem Telefon zu flashen. Die Installation der Firmware auf dem Samsung-Telefon dauert einige Minuten.
Behebung des Odin-Modus im Samsung-Handy mit ReiBoot für Android
Das ist es; Auf Ihrem Samsung-Telefon sollte jetzt die neueste Version der Firmware ausgeführt werden.

Holen Sie sich Reiboot (Android)

Der Odin-Modus oder Download-Modus kann einfach aufgerufen und verlassen werden. Wenn Sie jedoch Schwierigkeiten haben, das Programm zu verlassen, können Sie die oben genannten Techniken verwenden, um den Odin-Modus sicher zu verlassen. Odin Fail ist kein sehr ernstes Problem, und Sie können es leicht beheben, indem Sie die in diesem Blog aufgeführten Methoden sorgfältig befolgen. Diese Techniken lösen dieses Problem, ohne die Hardware oder Software Ihres Telefons zu beschädigen. Probieren Sie diese Methoden noch heute aus!

Hinweis: Für andere Probleme auf Ihren Samsung-Handys, z Samsung Tastatur hat angehalten, Samsung schwarzer Bildschirm, Das Samsung Galaxy S6 lässt sich nicht einschaltenLesen Sie einfach weiter.

Tags

Ähnliche Artikel

Schließen

iStarsoft
Review, Tips & Tricks

How to Fix Odin Mode in a Samsung Phone?

0 275

Odin mode is an error shown only on Samsung mobile devices. This is why this issue is also called Samsung Odin mode. Odin is the name of the software used by Samsung. This software enables the firm to introduce new firmware and ROMs as well as flash its phones.

A lot of users enter the Odin mode in order to flash their Samsung phone. Some others just get stuck in it by accident. During such a situation, users seek solutions to exit this mode. Even though you can easily exit the Samsung Odin mode screen, if you face Odin fail, you need the help of an expert. Odin fail means when you’re stuck at the screen of Odin mode in your Samsung mobile device and are not able to exit it. This is when you must use the techniques mentioned in this article to rectify the Odin mode. Before you panic in such a situation, you must know that Odin fail is a common issue found across many Samsung phones.

This is why there are many users like you who want to resolve this particular issue. We’ve covered everything related to this annoying error in this article. However, before we move forward with Odin fail problem, you must know what it is all about. Then, you can read the ways to tackle it without any hassles.

PS: Also, you may click to fix Firmware Upgrade Encountered An Issue and Recovery is Not Seandroid Enforcing, and break Custom Binary Blocked by FRP Lock.

Part 1: What do you mean by Odin mode?

Odin mode on your Samsung mobile device is also called ‘Download Mode.’ This mode is a screen that appears on your Samsung smartphone when you push the home, power, and volume down buttons together.

This screen shows two options; one is ‘Continue’ by pushing the button of volume up, and the other one is ‘Cancel’ by pushing the button of volume down. One of the other ways to identify Odin mode in a Samsung device is you’ll see Android symbol with a triangle, along with a ‘Downloading’ message.

When you tap the ‘Cancel’ option by pushing the volume down button, you can exit the Odin mode and, thus, reboot your Samsung phone. And, if you tap the ‘Continue’ option, you’ll be introduced to a new firmware or asked to flash your phone.

However, on pressing the button of volume down if you’re not able to exit the Odin mode on your Samsung phone, then you’re facing an Odin fail problem. In such a situation, your mobile device won’t restart, and it’ll get stuck in the Odin mode screen.

And, if you push the volume up button and choose to flash new firmware or ROM, then you can exit the Odin mode on your Samsung phone by following some easy steps. You can know about this procedure in the second part of this article.

Part 2: How can you exit Odin mode?

Exiting Odin mode on your Samsung smartphone is quite simple. You can do so by following three different methods. Read on to know more about these three methods.

1. As said above, you can push the volume down button when you’re on the screen of Odin mode on your Samsung device. This will cancel the download procedure and reboot your device.

2. If you’re facing Odin fail issue, you need to press and then hold the volume down and power buttons together. After that, you need to wait for one or two minutes so that your phone reboots.

3. You can also remove your phone’s battery and then wait for a few minutes before inserting the battery again and switching on the device.

But, if these methods don’t help in exiting the Odin mode on your Samsung device and you still face the Odin fail issue, then you must try some other techniques listed in other parts of this blog. However, before doing that, you must completely back-up your media, data, and other stored files in your mobile device.

This is because when you make any modifications to the firmware for fixing any phone issue, your data gets erased. By backing up your data, you can avoid data loss and protect your data while fixing the Odin fail issue.

dr.fone – Backup & Restore (Android) is a great tool when it comes to backing up your data with just one click on your computer. You can try all its features for free and then you can buy it. This backs up as well as restores all data types, such as videos, contacts, photos, audio files, documents, notes, apps, memos, call logs, calendars, etc.

Unique features of dr.fone – Backup & Restore (Android)

  • Backs up and restores all types of Android data
  • Selectively backs up all Android data to PC with a single click
  • Lets you preview and restore the backup to any Android phone
  • Supports over 8,000 Android phones
  • No data is lost during restore, export, or backup
  • Available on both Windows and Mac computers

Download dr.fone for Windows Download dr.fone for Mac

Part 3: Getting out of Odin mode with a click

The above-mentioned techniques can reset your mobile device back to its original operational state. However, at times the Odin fail error can still continue, and you might be stuck in Download Mode. In such a situation, you can use dr.fone – Repair (Android). This is one of the best ways to get out of Odin mode with just one click.

Unique features of dr.fone – Repair (Android)

  • The best tool to exit Odin mode on your Samsung mobile device
  • #1 Android repair program
  • User-friendly interface
  • Exits Odin mode with just a click
  • Supports Windows
  • Compatible with all latest Samsung devices
  • Doesn’t require any technical knowledge

Download dr.fone for Windows

Below, I’ve listed the steps to set up and use this software for repairing Odin mode on your Samsung mobile device.

Note: You must note that this one-click resolution might wipe out all your phone data, along with your personal files. Therefore, you must back up your phone in advance.

Step 1: Visit the official dr.fone – Repair website and download this software on your Windows PC.

Step 2: Run dr.fone and choose ‘Repair’ from the main menu. Then, connect your Samsung phone to your computer using a USB cable. Choose ‘Android Repair’ from the menu on the left side.


Step 3: Now, you must enter your phone information on the following screen. This is to confirm that you’re repairing the right version of the firmware. Enter code ‘000000’ in order to verify the repair procedure.


Step 4: Now, follow the instructions given on the screen. Your phone is already in Download Mode, so you just have to click through the various menu options until the firmware begins downloading. After downloading the right firmware, your Samsung phone will begin to repair itself, and your Samsung device will return back to its original operational state.

Part 4: Fix downloading of Odin mode without turning off the target

Exiting Odin mode on your Samsung phone or dealing with Odin fail issue is a simple task until you get a message saying, “…downloading, do not turn off target…” on pressing the volume up key. You can fix this error in two ways. These are:

1. Fixing Odin mode download without firmware

In this easy step, you just have to remove the battery from your phone and reinsert it after one or two minutes. Then, you need to turn on your phone and wait for it to begin normally. Then, you must connect your device to your computer and see if it’s identified as a storage device.

2. Fixing Odin mode download with the help of Odin flash tool

This is a tedious method; therefore you must do as follows:

Step 1: Download an appropriate firmware, Odin flashing tool, and driver software. After this, you must right click on the downloaded Odin file in order to choose ‘Run as Administer.’


Step 2: Boot your phone into Download Mode by pushing the home, volume down, and power buttons together. Release only the power button when your mobile device vibrates.


Step 3: Now, softly push the volume up key for the download mode screen.


Step 4: Connect your phone to your computer with the help of a USB cable. This will let Odin identify your phone automatically and show a message saying, “Added” in the Odin window.


Step 5: For the downloaded firmware, you need to click on ‘AP’ or ‘PDA’ on the window of Odin. After this, click ‘Start.’

Part 5: Fix Odin flash stock fail issue

When you use Odin software to flash your Samsung device, but the procedure gets interrupted or isn’t completed successfully, you can do this:

Go to ‘Settings,’ choose ‘Security,’ and deselect the ‘Reactivation Lock’ option.


After doing this, go back to Odin mode and try to flash the stock firmware or ROM again. Isn’t it simple?

Odin mode or download mode can be easily entered and exited. However, if you struggle exiting it, you can use the above-mentioned techniques to exit Odin mode safely. Odin fail isn’t a very serious issue, and you can easily resolve it by carefully following the methods listed in this blog. These techniques will solve this issue without damaging the hardware or software of your phone. So, try these methods today!

Note: For other issues on your Samsung phones, such as Samsung keyboard has stopped, Samsung black screen, and Samsung Galaxy S6 won’t turn onjust continue reading.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More