iStarsoft
Beitrag, & -Tipps Tricks

Gewusst wie: beheben “Der Verzeichnisname ist ungültig” Mit Leichtigkeit

187

Upgrade von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 viele PC-Nutzer überrascht. Viele wollten mit den älteren Windows-Versionen aufgrund von Vertrautheit zu bleiben, und einige sprang an Bord und nahm Microsoft ’ s kostenloses Upgrade mit offenen Armen. Jetzt ist, dass Microsoft Unterstützung für ihre älteren Betriebssystemen absetzen., Jeder ist auf ihre neuesten gezwungen. Dies führte zu einem Anstieg der Fehlerberichte und, insbesondere, der Verzeichnisname ist ungültig.

Dies ist ein seltener Fehler, aber dennoch ist unbequem und störend. Es verhindert, dass der Benutzer auf bestimmte Ordner zugreift und einige Dateien öffnet.. Also, Wenn dieser Fehler auftritt, Was können Sie tun, um es zu beheben und Zugriff zu erhalten? Wir haben alle Korrekturen, die Sie unten wissen müssen.

PS: Hier, Sie lernen die besten Korrekturen für diese Probleme: Scannen und reparieren Laufwerk stecken, Ihr PC hat ein Problem und muss neu gestartet werden, und Microsoft Kompatibilität Telemetrie verursacht hohe Festplattenauslastung.

Lösungen zum Fixieren 'Der Verzeichnisname ist ungültig’

Nach strengen Forschungen und Tests, wir fanden heraus, welche Korrekturen funktionierten, welche Korrekturen manchmal wirksam waren, und welche Korrekturen überhaupt nicht funktionierten. Unten sind 7 dieser Korrekturen und wenn Sie sich durch diese Liste arbeiten, Wir sind sicher, dass Sie den Verzeichnisnamen loswerden, ist ein ungültiger Fehler.

Zu beheben #1 – Trennen Sie USB-Geräte

Das erste, was zu tun ist, alle unnötigen USB-Geräte zu entfernen. Obwohl dies eine sinnlose Aufgabe erscheinen mag, Diese Gerätetypen können andere Aspekte Ihres Computers beeinträchtigen. In diesem Fall, Ein USB-Gerät verhindert möglicherweise, dass Ihre anderen Speichergeräte kommunizieren.

Schritt #1 – Trennen Sie alle unnötigen USB-Geräte (z.b., Flash-Laufwerke und Webcams) von Ihrem computer.

Schritt #2 – Verwenden Sie die Windows-Suchfunktion, um “Geräte-Manager.”

Schritt #3 – Klicken Sie auf “Anzeigen” oben im Geräte-Manager-Fenster und aktivieren Sie “Verstecktes Gerät anzeigen.”

Schritt #4 – Wählen Sie die “Tragbare Geräte” Kategorie und für jedes hier gezeigte Gerät, Rechtsklick und Drücken “Deinstallieren Sie das Gerät.”

Schritt #5 – Nach der Deinstallation dieser Geräte, Überprüfen Sie, ob der Verzeichnisfehler behoben ist.

Die Deinstallation dieser Geräte verursacht keine Verwüstung auf Ihrem Computer. In der Regel, nachdem Sie sie wieder verbinden, je nach Gerät, Sie installieren die erforderlichen Treiber neu. Wenn das Problem behoben wird, das ist sowieso nur eine kleine Unannehmlichkeit.

Zu beheben #2 – Update Windows 10 , um 'Der Verzeichnisname ist ungültig zu beheben’

Behalten Sie Ihr Windows 10 Version auf dem neuesten Stand ist wichtiger als die meisten realisieren. Microsoft verwendet diese Updates, um Sicherheitsprobleme zu beheben, Beheben problematischer Fehler, da der Verzeichnisname ungültig ist, und neue Funktionen hinzufügen. Aktualisieren von Windows 10 kann die Lösung sein, die Sie brauchen.

Schritt #1 – Drücken Sie die Tastenkombination Windows + Ich auf Ihrer Tastatur. Dadurch werden die Windows-Einstellungen geöffnet..

Schritt #2 – Klicken Sie auf “Update & Sicherheit” aus diesem Menü.

Schritt #3 – Klicken Sie auf “Suchen nach Updates” und wenn ein Update gefunden wird, Installieren Sie es.

Wenn Sie zufällige Fehler vermeiden möchten, Dann wird dies häufig eine Menge Probleme verhindern.

Zu beheben #3 – Aktualisieren Sie das BIOS Ihres PCs

Eine komplexere Lösung besteht darin, das BIOS Ihres Computers zu aktualisieren.. BIOS ist eine Software, die verwendet wird, um zu bestimmen, wie Ihr Computer.

Schritt #1 – Drücken Sie zuerst die Tastenkombination Windows + R.

Schritt #2 – Typ “msinfo32” , um die Informationen Ihres Systems anzuzeigen und die “BIOS-Version/Datum.”

Schritt #3 – Machen Sie jetzt eine schnelle Google-Suche des BIOS Ihres Herstellers Ihres Computers, um die neueste Version zu finden.

Wenn Sie einen neuen Computer haben, Es ist unwahrscheinlich, dass Ihr BIOS veraltet ist. Jedoch, Wenn eine neue Version verfügbar ist, herunterladen und gemäß den Anweisungen des Herstellers installieren.

Zu beheben #4 – Aktualisieren Sie Disk und Treiber

Ähnlich wie Ihr Betriebssystem und BIOS, Die Aktualisierung der anderen Komponenten Ihres Computers ist wichtig. Jedes Stück Hardware erfordert einen Treiber (eine Software, die es der Hardware ermöglicht, mit dem Betriebssystem zu kommunizieren). Einige Treiber werden Sie benachrichtigen, wenn ein Update verfügbar ist, aber die meisten nicht.

Machen Sie sich keine Sorgen darüber, wie technisch das klingt – es gibt ein Programm, das es einfach macht. Fahrer leicht hilft Ihnen, Ihre Festplatte und andere Treiber zu aktualisieren. Es erkennt einfach Ihre PC-Hardware, scannt eine Datenbank mit Treibern, und erkennt neuere Versionen. Das erspart Ihnen viel Ärger!

Schritt #1 – Download Driver Easy auf Ihren Computer und installieren Sie es.

Treiber einfach herunterladen

Schritt #2 – Starten Sie das Programm, und sobald Sie es offen haben, Klicken Sie auf “Jetzt scannen.”

Schritt #3 – Nachdem der Scan abgeschlossen ist, Es wird eine Liste der Treiber angezeigt. Hier sehen Sie, welche Treiber veraltet sind und benötigen Ihre Aufmerksamkeit.

Hinweis: wenn Sie Driver Easy kaufen, Sie können das Programm verwenden, um die Updates herunterzuladen und automatisch zu installieren. Ansonsten, Sie müssen sie manuell herunterladen und installieren.

Schritt #4 – Für Benutzer mit der Pro-Version, Klicken Sie auf “Aktualisieren Sie alle.”

Schritt #5 – Nachdem das Programm die Treiber erfolgreich installiert hat, Starten Sie Ihren Computer neu.

Ein offensichtlicher Nachteil ist, dass Sie kaufen müssen Fahrer leicht für volle Wirksamkeit. Aber wenn Sie den Scan ausführen und sehen, dass es keine veralteten Treiber gibt, Sie müssen diesen Kauf nicht tätigen. Wenn es viele Treiber gibt, die Sie aktualisieren müssen, dann erwägen, es zu kaufen.

Zu beheben #5 – Überprüfen Sie auf Speicherdatenträgerfehler

Auch wenn die Treiber Ihrer Festplatte alle auf dem neuesten Stand sind, Festplattenfehler können auftreten. Häufig führt dies dazu, dass der Verzeichnisname ein ungültiger Fehler ist.. Während es unglücklich ist, Festplattenfehler zu erleben – die in der Regel auf Korruption hinweisen –, verfügt Windows über ein integriertes Tool, um.

Schritt #1 – Suche “Dieser PC” Verwenden der Windows-Suchfunktion.

Schritt #2 – Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Festplatte, die den Fehler hat, und klicken Sie auf “Eigenschaften.”

Schritt #3 – Klicken Sie auf die “Werkzeuge” Registerkarte und darunter “Fehlerüberprüfung” Klicken Sie auf “prüfen.”

Schritt #4 – Drücken Sie die “Laufwerk scannen” und warten Sie, während Windows das Speichergerät scannt.

Schritt #5 – Wenn Fehler gefunden werden, Dann kann Windows versuchen, sie zu reparieren. Sie müssen dann Ihren Computer neu starten und überprüfen, ob dadurch der Verzeichnisfehler behoben wird..

Dies ist definitiv ein praktisches Werkzeug zu verwenden, wenn Sie Probleme mit Ihrem Speicher auftreten. Es wird eine Weile dauern, bis der Scan abgeschlossen ist. (Größere Speichergeräte nehmen mehr Zeit in Anspruch), aber wenn es Fehler erkennt, dann lohnt sich das Warten. Leider, Einige Fehler können nicht repariert werden. Wenn die Festplatte beschädigt ist, Ihre einzige Möglichkeit ist es, es zu ersetzen.

Zu beheben #6 – Aktivieren Sie das DVD-Laufwerk zu beheben 'Der Verzeichnisname ist ungültig’

Da das DVD-Fach Ihres Computers als Laufwerk erkannt wird, Möglicherweise wird der Fehler beim Abspielen einer DVD bemerkt. Einige Systeme deaktivieren den DVD-Treiber, wenn Benutzer ihn nicht verwenden, So aktivieren es in der Regel tut den Trick und repariert den Verzeichnisfehler.

Schritt #1 – Verwenden der Windows-Suchleiste, Typ “Geräte-Manager” und drücken Sie “eintreten.”

Schritt #2 – Klicken Sie auf die “DVD/CD-ROM-Laufwerke” dropdown-menü.

Schritt #3 – Rechtsklick auf das DVD-Laufwerk und wählen Sie “Gerät aktivieren.”

Nach einem Moment, Das DVD-Laufwerk ist nun voll funktionsfähig, und alle Probleme sollten verschwinden. Wenn nicht, Überprüfen Sie den Geräte-Manager erneut, und versuchen Sie stattdessen, den Treiber zu aktualisieren.

Zu beheben #7 – Erstellen einer Speicherpartition

Der Umgang mit Speicherpartitionen kann sehr gefährlich sein, Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie eine neue erstellen. Sie sollten nur versuchen, diese Methode zu verwenden, um “der Verzeichnisname ist ungültig” Wenn es sich um ein USB-Flash-Laufwerk handelt, nicht eine Ihrer Festplatten.

Schritt #1 – Drücken Sie die Windows + R-Tastaturverknüpfung und Typ “DiskMgmt.MSC” in die Box.

Schritt #2 – Im Menü Datenträgerverwaltung, Suchen Sie das entsprechende Speichergerät aus der Liste.

Schritt #3 - Neben dem Speichergerät, Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Abschnitt. Wählen Sie “Neues einfaches Volume ...”.

Schritt #4 - Nach dem Führungs folgenden auf dem Bildschirm angezeigt, Versuchen Sie Ihre Speicher wieder zugreifen.

In ähnlicher Weise, Sie können das Speichergerät formatieren. Dadurch wird wischt das Gerät vollständig, und es wird in einer Fabrik Zustand sein. Beachten Sie, dass dies zu tun wird auch permanent die Daten löschen, die auf ihm gespeichert wurde.

Zu beheben #8 - Überprüfen Sie die Eingabeaufforderung

Schließlich, der Verzeichnisname ist ungültig ein Ergebnis einer einfachen Fehlkonfiguration sein könnte. Versuchen Sie, das gleiche Verzeichnis zugreifen, sondern auf einem anderen Benutzerkonto. Wenn es funktioniert auf dem anderen Konto Fein, dann verwenden Sie die unten stehenden Schritte.

Schritt #1 – Typ “cmd” in die Suchleiste und die rechte Maustaste auf “Eingabeaufforderung.”

Schritt #2 – Klicken Sie auf “Eigenschaften” und klicken Sie dann auf die “Abkürzung” Registerkarte ".

Schritt #3 – Weiter, um “Startet in,” ersetzen Sie den Eintrag mit “%WINDIR%.”

Notieren Sie sich hier den ursprünglichen Wert, falls etwas schief geht. Wenn nur ein Benutzerkonto auftritt, tritt der Verzeichnisfehler auf, dann sollte dies schnell beheben.

Zum Abschluss der Frage, wie man behebt “Der Verzeichnisname ist ungültig”

Hoffentlich folgen unsere Ratschläge unterstützt Ihre Bemühungen, den Verzeichnisfehler loszuwerden. Jeder Fehler wie dieser kann uns automatisch das Schlimmste annehmen – eine korrupte Festplatte – aber das ist selten der Fall. Manchmal genügt es, Ihr System zu aktualisieren oder auf reparierbare Datenträgerfehler zu überprüfen..

In einigen sehr ungewöhnlichen Situationen, keine dieser Lösungen Beheben des Verzeichnisnamens ist ungültig. Aus diesem Grund empfehlen wir Recoverit, ein Datenwiederherstellungsprogramm. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Festplatte beschädigt ist, Verwenden Sie dann Recoverit so viel von Ihren Daten wie möglich zu extrahieren, um zu vermeiden, dass sie verloren gehen. Egal, welche Dateien Sie wiederherstellen möchten, das ist das Programm für den Job!

Auch, erhalten zu wissen, was ist Nvidia Backend Prozess sowie wie sie beheben Maus-Scrollrad funktioniert nicht Hier.

Ihnen könnten auch gefallen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie mit dieser Ordnung sind, aber Sie können opt-Out, wenn Sie es wünschen. AkzeptierenLesen Sie mehr

iStarsoft
Review, Tips & Tricks

How to Fix “The Directory Name is Invalid” With Ease

0 166

Upgrading from Windows 7 or 8 to Windows 10 caught a lot of PC users by surprise. Many wanted to remain with the older Windows versions due to familiarity, and some jumped on board and took Microsoft’s free upgrade with open arms. Now that Microsoft is discontinuing support for their older operating systems, everyone is being forced onto their newest one. This has led to an increase in error reports and, in particular, the directory name is invalid.

This is a less common error but nonetheless is inconvenient and irritating. It prevents the user from accessing certain folders and opening some files. So, if you encounter this error, what can you do to resolve it and get access? We’ve got all of the fixes you need to know below.

PS: Here, you will learn the best fixes for these issues: scanning and repairing drive stuck, Your PC run into a problem and needs to restart, and Microsoft compatibility telemetry causes high disk usage.

Solutions for Fixing ‘The Directory Name is Invalid’

After rigorous research and testing, we found out which fixes worked, which fixes were sometimes effective, and which fixes didn’t work at all. Below are 7 of those fixes and if you work your way through this list, we’re confident that you’ll get rid of the directory name is an invalid error.

Fix #1 – Disconnect USB Devices

The first thing to do is to remove all unnecessary USB devices. Although this might seem a pointless task, these types of devices can interfere with other aspects of your computer. In this case, a USB device may be preventing your other storage devices from communicating.

Step #1 – Disconnect any unnecessary USB devices (e.g., flash drives and webcams) from your computer.

Step #2 – Use the Windows search feature to open “Device Manager.”

Step #3 – Click “View” at the top of the Device Manager window and enable “Show Hidden Device.”

Step #4 – Select the “Portable Devices” category and for each device shown here, right-click and press “Uninstall Device.”

Step #5 – After uninstalling these devices, check if the directory error is fixed.

Uninstalling these devices won’t wreak havoc on your computer. Typically, after you reconnect them, depending on the device, they will reinstall the required drivers. If it fixes the problem, this is just a minor inconvenience anyway.

Fix #2 – Update Windows 10 to fix ‘The Directory Name is Invalid’

Keeping your Windows 10 version up to date is more important than most realize. Microsoft uses these updates to patch security issues, repair problematic bugs like the directory name is invalid, and add new features. Updating Windows 10 may be the fix you need.

Step #1 – Press the shortcut Windows + I on your keyboard. This will open the Windows settings.

Step #2 – Click on “Update & Security” from this menu.

Step #3 – Click “Check for updates” and if an update is found, install it.

If you want to avoid random errors, then doing this frequently will prevent a lot of issues.

Fix #3 – Update Your PC’s BIOS

A more complex solution is to update your computer’s BIOS. BIOS is a piece of software which is used to determine how your computer loads.

Step #1 – First press the keyboard shortcut Windows + R.

Step #2 – Type “msinfo32” to view your system’s information and make a note of the “BIOS Version/Date.”

Step #3 – Now do a quick Google search of your computer’s manufacturer’s BIOS to find the most recent version.

If you have a new computer, it is unlikely that your BIOS will be out of date. However, if a new version is available, download and install it according to the manufacturer’s instructions.

Fix #4 – Update Disk and Drivers

Similar to your operating system and BIOS, keeping the other components of your computer updated is important. Each piece of hardware requires a driver (a piece of software that allows the hardware to communicate with the operating system). Some drivers will notify you when an update is available, but most don’t.

Don’t worry about how technical this sounds – there’s a program that makes it easy. Driver Easy helps you update your hard disk and other drivers too. It simply detects your PC hardware, scans a database of drivers, and detects any newer versions. This saves you a lot of hassle!

Step #1 – Download Driver Easy to your computer and install it.

Download Driver Easy

Step #2 – Launch the program, and once you have it open, click on “Scan Now.”

Step #3 – After the scan is complete, you’ll be shown a list of drivers. Here you can see which drivers are outdated and require your attention.

Note: if you purchase Driver Easy, you can use the program to download the updates and install them automatically. Otherwise, you must download and install them manually.

Step #4 – For users with the Pro version, click on “Update All.”

Step #5 – After the program successfully installs the drivers, restart your computer.

An obvious downside is that you have to purchase Driver Easy for full effectiveness. But if you run the scan and see there are no outdated drivers, you don’t have to make this purchase. If there are a lot of drivers that you need to update, then consider buying it.

Fix #5 – Check for Storage Disk Errors

Even if your hard drive’s drivers are all up to date, disk errors can occur. Often this will result in the directory name is an invalid error. While it’s unfortunate to experience disk errors – which usually indicate corruption – Windows has a built-in tool to help.

Step #1 – Search “This PC” using the Windows search feature.

Step #2 – Right-click on whichever disk has the error and click “Properties.”

Step #3 – Click on the “Tools” tab and below “Error Checking” click “Check.”

Step #4 – Press the “Scan drive” button and wait while Windows scans the storage device.

Step #5 – If any errors are found, then Windows may attempt to repair them. You will then have to restart your computer and check if this resolves the directory error.

This is definitely a handy tool to use whenever you encounter problems with your storage. It will take a while for the scan to complete (larger storage devices take more time), but if it detects errors, then it’s worth the wait. Unfortunately, some errors cannot be repaired. If the hard drive is corrupt, your only option is to replace it.

Fix #6 – Enable the DVD Drive to Fix ‘The Directory Name is Invalid’

Since your computer’s DVD tray is recognized as a drive, you might notice the error when trying to play a DVD. Some systems disable the DVD driver if users don’t use it, so enabling it usually does the trick and repairs the directory error.

Step #1 – Using the Windows search bar, type “Device Manager” and press “Enter.”

Step #2 – Click on the “DVD/CD-ROM drives” drop-down menu.

Step #3 – Right-click on the DVD drive and select “Enable device.”

After a moment, the DVD drive will now be fully functional, and any problems should disappear. If not, revisit the Device Manager and instead try to update the driver.

Fix #7 – Create a Storage Partition

Handling storage partitions can be very dangerous, so be cautious when creating a new one. You should only attempt to use this method to resolve “the directory name is invalid” if this is concerning a USB flash drive, not one of your hard drives.

Step #1 – Press the Windows + R keyboard shortcut and type “diskmgmt.msc” into the box.

Step #2 – On the Disk Management menu, locate the relevant storage device from the list.

Step #3 – Next to the storage device, right-click on the unallocated section. Select “New Simple Volume…”.

Step #4 – After following the guide shown on-screen, attempt to access your storage again.

Similarly, you can format the storage device. Doing this will completely wipe the device, and it will be in a factory state. Note that doing this will also permanently delete the data which was stored on it.

Fix #8 – Check Command Prompt

Finally, the directory name is invalid could be a result of a simple misconfiguration. Try accessing the same directory but on a different user account. If it works fine on the other account, then use the steps below.

Step #1 – Type “cmd” into the search bar and right-click on “Command Prompt.”

Step #2 – Click “Properties” and then click the “Shortcut” tab.

Step #3 – Next to “Start in,” replace the entry with “%WINDIR%.”

Make a note of the original value here in case anything goes wrong. If only one user account experiences the directory error, then this should quickly fix it.

To Conclude on How to Fix “The Directory Name is Invalid”

Hopefully following our advice supports your efforts to get rid of the directory error. Any error like this can make us automatically assume the worst – a corrupt hard drive – but that’s rarely the case. Sometimes all it takes is updating your system or checking for repairable disk errors.

In some very uncommon situations, none of these solutions will fix the directory name is invalid. This is why we recommend Recoverit, a data recovery program. If you find that your hard drive is corrupt, then use Recoverit to extract as much of your data as possible to avoid losing it. No matter what files you want to recover, that’s the program for the job!

Also, get to know what is Nvidia Backend Process as well as how to fix Mouse Scroll Wheel Not Working here.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More