iStarsoft
Beitrag, & -Tipps Tricks

Wie zu lösen “Die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem” Fehler?

Einige Windows-Nutzer beschweren sich über einen Fehler genannt “Bad System Config Info Fenster 10“, “WSAPPX hohe CPU-Auslastung” oder die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem“. Dieses Problem tritt in der Regel beim Kopieren von Dateien mit hoher Kapazität. Zum Beispiel, Wenn Sie eine Datei größer als 4 GB USB-Speicherstick kopieren, Sie können dieses Problem auftreten.. Mit diesem Artikel, jedoch, Wir erklären wie Sie diesen Fehler endgültig zu beheben.

Auch, Hier, Sie werden herausfinden, was macht die System Volume Information groß und wie Sie es mit Leichtigkeit beheben.

Was ist die Ursache “die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem” Fehler?

Windows-Benutzer, die versuchen, große Dateien zu kopieren (ISO-Dateien, Betriebssystemen, Videos-Sammlungen, Filme, und so weiter.) Dieses Problem auftreten. Nach dieser Ausgabe, die Fehlermeldung lautet “die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem”. Für viele Anwender, Es ist wirklich seltsam zu sehen, dass diese Nachricht wenn es viel Stauraum gibt übrig ist. Wenn Sie solche Problem konfrontiert und fragte mich nach einer Lösung, Lesen Sie diesen Artikel sorgfältig.

Im allgemeinen, “zu groß für das Zieldateisystem” Problem kann in den meisten Windows-Versionen angezeigt werden.. Abgesehen von 10,8 und 7, der oben angegebene Fehler kann auch in älteren Versionen erscheinen.. Wann entsteht so ein Problem, Sie können frustriert, da Sie don ’ t haben eine Möglichkeit, wichtige Dateien kopieren. Neben Flash-Laufwerke, Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie externe Festplatten sowie verwenden. Zum Beispiel, Dieses Problem kann mit einem 64GB Flash-Laufwerk angezeigt, wenn Sie versuchen, Kopieren einer 4GB Datei.

Der eigentliche Grund für dieses Problem ist das Dateiformat. Das bedeutet, dass es hängt einzig und allein wie das Flash-Laufwerk formatiert ist. Wenn die USB- oder die externe Festplatte mit FAT32 formatiert ist, Sie können keine Dateien größer als 4 GB kopieren.. Egal, wie groß die Kapazität des flash-Laufwerks ist, Sie können keine Dateien größer als 4 GB kopieren.. In einfachen Worten ausgedrückt, externe Speichergeräte, die in FAT32 formatiert sind nicht genügend Platz für Dateien, die größer als 4 GB. Also, das Problem ist mit dem Dateiformat aber nicht aufgrund körperlicher Mängel.

Was sind die möglichen Lösungen, wenn Sie sehen “zu groß für das Zieldateisystem” Fehler?

Jetzt wissen Sie die genaue Ursache für das Problem, Es ist Zeit, nach Lösungsmöglichkeiten suchen. Wie bereits erwähnt, der eigentliche Zweck dieses Artikels ist zu zeigen, wie es zu überwinden. Tatsächlich, herauszufinden, eine Lösung für dieses Problem ist eine ziemlich einfache Aufgabe. Egal, ob Sie Windows verwenden 10, 8 oder 7, Sie können es leicht lösen. Zur Freude der vielen Windows-Benutzer, Wir präsentieren zwei Lösungen, um diesen Fehler zu beheben. Diese beiden Optionen präsentieren wir sind einfache, aber effektive. Also, Bitte lesen Sie weiter.

Außerdem, wenn Sie Probleme mit Das Volume enthält kein bekanntes Dateisystem, Klicken Sie, um es jetzt fix.

Lösung #1: Konvertieren von FAT32 in NTFS mit Windows integrierte Funktion

Eine der einfachsten Methoden zur Behebung dieses Problems ist das Dateiformat des Laufwerks ändern. Das bedeutet, dass Sie FAT32 in NTFS umwandeln sollte, so Sie in der Lage werden, die volle Kapazität nutzen. Jedoch, Diese Methode sollte durchgeführt werden, wenn das jeweilige Laufwerk leer ist. Das ist, weil die Dateien auf dem Laufwerk werden gelöscht, wenn Sie es formatieren. Dazu, Sie brauchen keines weiteres Werkzeug. Windows bieten Ihnen ein komfortables integriertes Werkzeug, die Geräte mit dem bevorzugten Dateiformat zu formatieren. Dies vorausgeschickt, Werfen wir einen Blick auf auf den Stufen, es zu tun.

  • ein) Schließen Sie das USB-Laufwerk (Blitz, Externe Festplatte, und so weiter.) auf Ihren Windows-PC.
  • b) Dann, rechten Maustaste auf das USB-Laufwerk, das Sie gerade angeschlossen haben.
  • c) Auf dem erscheinenden Popupmenü, Klicken Sie auf die option “Format”.
  • d) Dann, in NTFS-Format müssen Sie den Dateityp ändern..

Das ist alles was, die du tun musst. Das USB-Laufwerk wird jetzt im NTFS-Format verfügbar sein.. Auch, Das lästige Problem der “die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem” wird verschwunden sein. Sie können jetzt stecken Sie es in jedem PC und größere Dateien kopieren, die passen in die Eigenschaft.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass mit dieser Methode offensichtlich Datenverlust auf Ihrem USB-Stick wird. Nach der Formatierung eines Gerätetreibers, Sie sollten nicht erwarten, auf ihre Dateien zugreifen. Also, Wir empfehlen Ihnen, ein Backup der vorhandenen Dateien in das jeweilige Gerät vor der Formatierung erstellen.

Lösung #2: FAT32 in NTFS ohne Datenverlust ändern

Möchten Sie halten in den USB-Stick gespeicherten Daten und das Dateiformat ändern wollen? Wenn ja, Dieser Abschnitt des Artikels ist nur für dich.

Die bisherige Lösung hilft Ihnen das Format ändern, aber es bewirkt, dass kostspielige Datenverluste. Viele Benutzer haben auch Edelmetall-verlieren Dateien auf die externe USB-Laufwerke, und Formatierung ist keine gute Wahl für Sie. Wenn Sie zu diesen Benutzern gehören, Wir empfehlen Ihnen diese option. Nach dieser Lösung, Wir verwenden eine leistungsstarke und handliche Tool namens EaseUS Partition Manager.

EaseUS Partition Master ist eine sehr nützliche Software mit vielen Funktionen. Die Besonderheit ist, dass Ihr USB-Laufwerk in NTFS FAT32 ohne Datenverlust ändern können. Dieses Spezialwerkzeug ist von vielen Benutzern auf der ganzen Welt als die bevorzugte Partitionierungssoftware verwendet.. Mit diesem tool, Sie können beheben “die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem” Problem. Du musst nicht unbedingt das Gerät zu formatieren, wenn Sie EaseUS Partition Master verwenden. Noch wichtiger ist, Diese Software arbeitet auf jedem Windows-version.

Funktionen von EaseUS Partition Master

Bevor wir lernen, das Problem zu beheben, Werfen wir einen kurzen Blick auf die wichtigsten Merkmale der es.

Neupartitionierung der Festplatte

Sie können dieses Tool verwenden, um Ihre Festplatte in mehrere Partitionen partitionieren. Ein solcher Ansatz hilft Ihnen, Ihre Daten in gut strukturierter Form zu halten, auch wenn der Speicherplatz begrenzt ist. Erstellen, Ändern der Größe, Zusammenführen von, Konvertieren von, löschen und überprüfen von Partitionen möglich ist mit dieser Software.

Klonen der Festplattenlaufwerks

Benötigen Sie eine Festplatte oder eine SSD Klonen, können Sie nutzen diese Software. Diese Funktion kann wirklich praktisch sein, wenn Sie den Datenträger aktualisieren ohne jeglichen Datenverlust müssen.

Das vorhandene Betriebssystem migrieren in einer anderen HDD oder SSD

Müssen Sie das bestehende System-Laufwerk aufgrund von geringem Speicherplatz oder aus anderen Gründen zu verlängern? Wenn ja, EaseUS Partition Master ist ein wirklich praktisches Software-Tool, das Sie sich verlassen können. Diese Software können Sie das Betriebssystem mit System-Konfigurationen zu migrieren. Das bedeutet, dass Sie nicht brauchen, um das Betriebssystem neu zu installieren, bei der Migration.

Verlorene Partitionen wiederherstellen

EaseUS Partition Master können Sie sogar eine verlorene Partition wiederherstellen. Das bedeutet, auch wenn Sie eine Partition verloren haben, EaseUS Partition Master hilft Ihnen, sie zurückzugewinnen.

Wie zu lösen “zu groß für das Zieldateisystem” Ausgabe mit EaseUS Partition Master?

ein) Download EaseUS Partition Manager und nutzen Sie es auf Ihrem Windows-PC installiert.

b) Starten Sie die Software und wählen Sie die FAT32 Partition Spielzeug wollen in NTFS umwandeln.


c) Dann, Sie sollten mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte Partition und drücken Sie “In NTFS konvertieren” Möglichkeit.


d) Wenn Sie ein externes Speichergerät konvertieren, Sie sollten es zuerst an den Computer anschließen. Dann, Sie sollten die oben genannten Schritte folgen..

e) Klicken Sie auf “Okay” im Dialogfeld Feld und fahren Sie.


f) Sie können dann die Option “Ausführen 1 Betrieb”. Dann, Klicken Sie auf die “Gelten” und gehen Sie zu “Fertig stellen”.


Nach Abschluss des Prozesses, Sie können USB Flash konvertieren., externe Festplatte oder SD-Karte auf NTFS. Danach, Kopieren von Dateien, die größer als 4 GB sollte einen Spaziergang im Park für Sie sein..

Das sind die beiden Optionen, die wir haben, zu präsentieren, um zu beseitigen “zu groß für das Zieldateisystem“. Als allgemeine Empfehlung, Sie können verwenden EaseUS Partition Manager Wenn Sie don ’ t brauchen, um Dateien zu verlieren.

Holen Sie sich EaseUS Partition Manager

Ihnen könnten auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iStarsoft
Review, Tips & Tricks

How to Solve “The File is Too Large for The Destination File System” Error?

0 364

Some Windows users complain about an error called “bad system config info Windows 10“, “WSAPPX High CPU” or  “the file is too large for the destination file system“. This issue generally occurs when copying files with large capacity. For instance, when you copy a file larger than 4GB to USB flash drive, you may experience this issue. With this article, however, we will explain how to fix this error for good.

What is the cause behind “the file is too large for the destination file system” error?

Windows users who try to copy large files (ISO files, Operating Systems, videos collections, Movies, etc.) experience this issue. As per this issue, the error message says “the file is too large for the destination file system”. For many users, it is really strange to see such message when there is plenty of storage is remaining. If you have faced such issue and wondered for a solution, read this article carefully.

In general, “too large for the destination file system” issue can appear in most of the Windows versions. Apart from 10,8 and 7, the above error can appear even in older versions. When such an issue emerges, you can get frustrated as you don’t have a way to copy important files. In addition to flash drives, this error can appear when you use external hard drives as well. For instance, this issue can appear with a 64GB flash drive when you try to copy a 4GB file.

The actual reason behind this issue is the file format. That means it depends solely on how the flash drive is formatted. If the USB or the external hard drive is formatted with FAT32, you cannot copy files larger than 4GB. No matter how large the capacity of the flash drive is, you cannot copy files larger than 4GB. In simplest terms, external storage devices that are formatted in FAT32 cannot accommodate files larger than 4GB. So, the problem is with the file format but not due to any physical defect.

What are the possible solutions if you see “too large for the destination file system” error?

Now you know the exact cause behind the issue, it is time to look for possible solutions. As we mentioned earlier, the very purpose of this article is to reveal how to overcome it. In fact, figuring out a solution to this issue is a pretty easy task. No matter whether you use Windows 10, 8 or 7, you can solve it easily. To the delight of many Windows users, we present two solutions to address this error. Both of these options we present are simple but effective. So, please read on.

Solution #1: Converting FAT32 into NTFS using Windows built-in feature

One of the most convenient ways to address this issue is to change the file format of the drive. That means you should convert FAT32 into NTFS so you will be able to use the full capacity. However, this method should be performed when the respective drive is empty. That is because the files on the drive will be deleted when you format it. To do it, you don’t need any additional tool. Windows provide you with a convenient built-in tool to format the devices with the preferred file format. With that said, let’s take a look at on the steps to do it.

  • a) Plug the USB drive in (FLASH, External Hard drive, etc.) to your Windows PC.
  • b) Then, right click on the USB drive you have just plugged in.
  • c) On the popup menu that appears, you should click on the option “Format”.
  • d) Then, you must change the file type into NTFS format.

That’s all you have to do. The USB drive will now be available in NTFS format. Also, the annoying issue of “the file is too large for the destination file system” will be gone. You can now plug it into any PC and copy larger files that fit in the capacity.

Important: Please note that this method causes obvious data loss on your USB flash drive. After formatting a device driver, you should not expect to access its files. So, we recommend you to create a backup of the available files in the respective device before formatting.

Solution #2: Changing FAT32 to NTFS without experiencing any data loss

Do you want to keep the data stored in the USB drive and want to change the file format? If yes, this section of the article is just for you.

The previous solution can help you change the format, but it causes costly data loss. Many users have too-precious-to-lose files on their external USB drives, and formatting is not a good option for them. If you are among those users, we suggest you try this option. As per this solution, we use a powerful and handy tool called EaseUS Partition Manager.

EaseUS Partition Master is a very useful software with many features. The specialty of it is that it can change your USB drive to NTFS from FAT32 without data loss. This special tool is used by many users across the globe as the preferred partitioning software. With this tool, you can fix “the file is too large for the destination file system” issue. You don’t necessarily need to format the device when you use EaseUS Partition Master. More importantly, this software works on any Windows version.

Features of EaseUS Partition Master

Before we learn how to address the issue, let’s take a quick look at the main features of it.

Repartitioning the hard disk

You can use this tool to repartition your hard disk into multiple partitions. Such an approach helps you to keep your data in a well-organized manner even if the disk space is limited. Creating, resizing, merging, converting, deleting and checking of partitions can be done using this software.

Cloning the hard drive

If you need to clone a hard drive or an SSD, you can make use of this software. Such a feature can be really handy when you need to upgrade the disk without causing any data loss.

Migrating the existing OS into a different HDD or SSD

Do you need to extend the existing system drive due to low disk space or for other reason? If so, EaseUS Partition Master can be a really handy software tool you can rely on. You can use this software to migrate the OS with system configurations. That means you don’t need to reinstall the OS when migrating.

Restoring lost partitions

You can use EaseUS Partition Master even to recover a lost partition. That means, even if you have lost a partition, EaseUS Partition Master can help you to recover it.

How to solve “too large for the destination file system” issue with EaseUS Partition Master?

a) Download EaseUS Partition Manager and get it installed on your Windows PC.

b) Launch the software and select the FAT32 partition toy intend to convert into NTFS.


c) Then, you should right-click on the selected partition and hit “Convert to NTFS” option.


d) If you need to convert an external storage device, you should connect it first to the computer. Then, you should follow the steps mentioned above.

e) Click on “OK” on the dialog box and proceed.


f) You can then select the option “Execute 1 Operation”. Then, click on the “Apply” and go to “Finish”.


At the completion of the process, you can convert USB flash, external hard disk or SD card to NTFS. After that, copying files that are larger than 4GB should be a walk in the park for you.

Those are the two options we have to present to eliminate “too large for the destination file system“. As a general recommendation, you may use EaseUS Partition Manager if you don’t need to lose files.

Get EaseUS Partition Manager

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More