iStarsoft
Beitrag, & -Tipps Tricks

Scannen und reparieren Laufwerk stecken? Lassen Sie uns es leicht behoben

0 2,168

Wenn Sie Windows verwenden 10, Scannen und reparieren Laufwerk stecken wäre eine ärgerliche Ausgabe für Sie. Tatsächlich, eine beträchtliche Anzahl von Benutzern in verschiedenen Regionen haben dieses Problem schon erlebt.. In bestimmten Fällen, Scannen und reparieren Laufwerk stecken können bis zu mehreren Stunden dauern.. Außerdem, bei einigen Computern geben diese Mühe, jedes Mal, wenn es eingeschaltet ist. Gut, Wenn Sie auf der Suche nach einer festen Lösung um dieses Problem zu überwinden, Dies ist ein must-read Artikel.

Außerdem, Hier ist die vollständige Treiber Talent review as well as how to fix Microsoft-Kompatibilität Telemetrie für Sie zu.

Grund für das Scannen und reparieren Laufwerk stecken auf Ihrem Windows 10 Computer

Der Grund für die Scannen und reparieren Laufwerk stecken unter Windows 10 ist eine unsachgemäße Herunterfahren. Das bedeutet, Wenn Ihr Windows Computer Hasn ’ t wurde ordnungsgemäß heruntergefahren, Du bist wahrscheinlich um dieses Ärgernis zu erleben. The improper shutdown can often appear due to power failure. Auch, Es entstehen durch die Zwangsabschaltung. Sie können die Fehlermeldung das erste Mal, dass Sie auf dem PC nach einem nicht ordnungsgemäßen Herunterfahren wechseln sehen.

Wenn Windows-Betriebssystem ausgeführt wird, die relevanten Betriebsdaten werden gelesen und geschrieben am Random Access Memory (RAM). Wenn der Computer unerwartet heruntergefahren wird, die im RAM gespeicherten Daten gehen verloren. Darüber hinaus, ein solcher Vorfall kann dazu führen, dass Schäden an der Festplatte sowie. Wenn Sie versuchen, den Computer das nächste Mal starten, das System wird automatisch scannen und reparieren die beschädigten Dateien.

Wir empfehlen unseren Lesern zu vermeiden, der PC nicht ordnungsgemäß ausschalten, während es funktioniert. Ansonsten, Sie sind wahrscheinlich, um wichtige Daten zu verlieren.

Wie Scannen und reparieren Laufwerk Prozess zu stoppen?

Es stimmt, dass die Scan- und Reparatur-Prozess wird voraussichtlich letzten seit geraumer Zeit. Ein paar produktive Stunden Blick auf dem Bildschirm Ihres Computers zu verschwenden ist ein ‘ Verbrechen ’. Ab heute, Wir alle Leben einen sehr geschäftigen Lebensstil, und wir können es kaum erwarten für diesen Prozess abgeschlossen werden. In diesem Fall, Du musst einen Weg finden, diese Überprüfung und Reparatur zu überspringen. Nach dem Booten des Computers in den normalen Modus, Sie können einen manuellen Scan durchführen und es später zu reparieren. Das Laufwerk manuell zu reparieren ist ein außerordentlich wichtiger Prozess, wenn Sie wirklich, glatte Leistung aus Ihrem PC wollen. Gut, Wenn Sie das Scannen und reparieren Laufwerk Prozess erhalten, im folgenden sind die Schritte zu folgen.

Bitte beachten Sie, dass einige dieser Methoden unter Windows funktionieren 10 Normal-Modus. Andere Methoden sind anwendbar, wenn Windows ’ t starten erfolgreich. Sie können die Methode je nach Fall.

Teil 1. Wie zu beheben ‘ scannen und reparieren Laufwerk stecken’ im normalen Modus?

In diesem Abschnitt, sprechen wir über zwei Methoden zum beheben Scannen und reparieren Laufwerk stecken das für Windows Normalmodus gelten.

Art und Weise 1: Nutzen Sie die Windows Fehlerprüfung Dienstprogramm

Bei dieser Methode, Wir werden das Tool Windows Fehlerprüfung verwenden, das in Laufwerkeigenschaften vorkommt. Durch diese option, SieSIND in der Lage zu scannen und reparieren die potenziellen Probleme auf dem Laufwerk. Im folgenden sind die Schritte Sie befolgen machen dieses integrierte Dienstprogramm verwenden.

1. Gehen Sie zu den Datei erkunden die Option auf der Taskleiste


2. Wählen Sie die option “Dieser PC” und erweitern die Möglichkeiten, Geräte und Laufwerke zu sehen


3. Rechtsklick auf das Laufwerk die Windows versucht zu scannen, wenn Sie den Computer starten. Sie können dies einfach durch Blick auf die Fehlermeldung auf dem Bildschirm noch einmal bestimmen. Die Meldung besagt in der Regel “Scannen und reparieren Laufwerk (Laufwerksbuchstaben)“.


4. Wechseln Sie zur Registerkarte mit der Bezeichnung “Werkzeuge” und klicken Sie auf die Schaltfläche " “Überprüfen Sie” befindet sich unter der Registerkarte " “Überprüfung auf Fehler“.


5. Wenn es Fehler unter Windows, Sie werden in der Lage, eine Meldung zu sehen “Dieses Laufwerk reparieren“.


6. Jedoch, Wenn keine Fehler aufgetreten sind, Sie können eine Meldung sehen. “Laufwerk scannen“. Klicken Sie auf “Auf jeden Fall Laufwerk scannen“. Das Betriebssystem startet zu scannen und reparieren Sie das Laufwerk jetzt von selbst.


7. Führen Sie eine neu starten auf dem PC und sehen, ob das Problem gelöst ist.

Art und Weise 2: Führen Sie ein Laufwerk-Statusprüfung

Gibt es Probleme im Zusammenhang mit dem Laufwerk, Sie werden sehen, dass sie von Windows erkannt wird. Dann, das System selbst hilft Ihnen Fehler zu scannen und reparieren sie. Um diese Probleme zu beheben, wie ‘Scannen und reparieren Laufwerk stecken ", Du musst den Laufwerkstatus überprüfen. Folgen Sie den Schritten unten genannten zu tun.

1. Gehen Sie zu den Control Panel des Computers

2. Ändern Sie Ansicht des Fensters auf kleine Symbole und wählen Sie die option “Sicherheit und Wartung


3. Klicken Sie auf die option “Wartung


4. Unter der option “Antriebsstatus“, Sie werden sehen, es mehrere potenzielle Probleme, die gibt unten aufgeführten


5. Jedes dieser Probleme begleiten einen link

6. Nur Klicken Sie auf den entsprechenden link auf das jeweiligen Laufwerk reparieren

Teil 2. Wie zu beheben ‘ scannen und reparieren Laufwerk stecken’ Wenn Windows nicht startet

Wie bereits erwähnt, Dieser Abschnitt erklärt, was Sie tun sollten, um zu beheben die ‘Scannen und reparieren Laufwerk stecken’ Problem, wenn Windows nicht startet

Art und Weise 1: Führen Sie CHKDSK mithilfe des abgesicherten Modus

Als der erste Schritt des Prozesses, Mal sehen, wie CHKDSK Befehl mithilfe des abgesicherten Modus ausführen. Dieser Prozess ist ziemlich einfach, da Sie keine Kenntnisse dafür brauchen. Wenn Windows nicht erfolgreich gestartet und du musst überspringen scannen und reparieren das Laufwerk, Dies wäre nützlich sein..

1. Starten Sie Ihren Windows-Computer im abgesicherten Modus

2. Auf der Tastatur, Sie sollten Windows und R Taste gleichzeitig drücken und erschliessen “Ausführen” Befehl

3. Dann, Geben Sie die Buchstaben CMD und drücken Sie STRG + UMSCHALT + Eingabetasten gleichzeitig. Dadurch wird die CMD im Administrator-Modus geöffnet.. Wenn Sie Drücken Sie "OK" oder drücken Sie die Enter-Taste, Sie können nicht die Eingabeaufforderung im Administrator-Modus eingeben..


4. Sie haben dann die unten genannten Befehl eingeben
CHKDSK x: /f


Bitte beachten Sie, dass Brief “x” sollte mit den entsprechenden Laufwerkbuchstaben ersetzt werden, wo das Problem auftritt.

5. Nach Abschluss des Scans, Sie werden in der Lage, den Computer neu starten. Überprüfen Sie dann, ob das Problem behoben ist.

Art und Weise 2: Verwenden Sie abgesicherten Modus, und geben Sie “Reparatur-Volumen - DriveLetter”

Dies ist eine weitere Methode Sie versuchen sollten, die PowerShell-Dienstprogramm auf dem System zu machen. Es wird den spezifischen Befehl ausgeführt., Reparatur-Volumen - DriveLetter. Diese Option wird für die Festplatte Fehler scannen und reparieren sie leicht. Die Schritte dazu sind unten genannten.

1. Starten Sie Ihren Computer unter Windows 10 Abgesicherten Modus

2. Geben Sie die Buchstaben “PowerShell” bei der Suche box und das Menü aufrufen

3. Der rechten Maustaste auf die Windows PowerShell und wählen Sie dann die option “Als Administrator ausführen

4. Sie sollten jetzt geben Sie die unten genannten Befehlszeilen und drücken “Geben Sie
Reparatur-Volumen - Driveletter X


Bitte beachten Sie, dass Sie, um den Buchstaben zu ersetzen müssen “X” mit dem Laufwerk, die Sie reparieren möchten.

5. Nach Abschluss des Prozesses, sollten Sie Starten Sie den computer und sehen, ob es gelöst ist

Die oben genannten Optionen sollte das Problem für die meisten Nutzer zu beheben. Jedoch, Wenn sie dies nicht tun, Sie sollten versuchen, die Laufwerke aktualisiert. Das ist, weil, in bestimmten Fällen, auch die veraltete oder abgestürzten Laufwerke können die Ursache sein..

Aktualisierung von Treibern

Obwohl Treiber aktualisieren ist nicht so schwer für viele Benutzer, Es kann sehr zeitaufwändig sein.. Wenn Sie ein Anfänger oder keine Zeit haben zu verschwenden für Treiber manuell aktualisieren, versuchen Sie ein professionelles Werkzeug. Dies ist, wenn ein Treiber Updater wie Fahrer leicht kommt zu spielen.

Mit Hilfe von Driver Easy, Sie werden in der Lage, die veraltete Treiber auf einmal aktualisieren. Zu finden, die am besten geeigneten Treiber-Version und die Installation ist recht einfach mit Driver Easy. Dieses Tool sparen Sie viel Zeit und Sie von Treibern, die schädliche Software schützen.

Mithilfe der kostenlosen Version von Driver Easy, Sie können herunterladen und installieren Sie die Treiber einzeln. Jedoch, möchten Sie downloaden und installieren Sie die Treiber mit der zwei-Klick-Bedienung, Verwenden Sie Pro Version.

Hier ist wie man es benutzt

1. Die Driver Easy Software herunter und installieren Sie es

Download Driver Easy

2. Starten Sie Driver Easy Software zu, und drücken Sie “Jetzt scannen” Schaltfläche "


3. Jetzt, Driver Easy wird führen einen gründlichen Scan auf dem Computer und sehen, ob Probleme vorliegen

4. Klicken Sie auf die “Update” Schaltfläche neben jedem Gerät und erhalten Sie die Treiber heruntergeladen


5. Jedoch, Wenn Sie die pro-Version haben, Sie können herunterladen und installieren alle Treiber auf einmal

Bonus-Tipp: Wiederherstellung von Daten auf Windows 10 Computer nach dem Ausführen einer Systemwiederherstellung

Einige der Fehler im Zusammenhang mit Windows 10 eventuell eine Systemwiederherstellung gelöst bekommen, wie Volumen für den direkten Zugriff kann nicht geöffnet werden., das System kann die angegebene Datei nicht finden. Jedoch, Wenn eine kritische Systemreparatur durchführen, Ihre Daten können verloren gehen. Also, Es eignet sich für Sie eine Software, die Daten wiederhergestellt werden können.


Dies ist, wenn Software wie EaseUS Data Recovery kommt ins Spiel. Diese Software kann die verlorenen Daten von Ihrer Festplatte wiederherstellen, die eine Reparatur unterzogen. Diese Software ist anerkannt als eines der zuverlässigsten Daten-Recovery-Tools für Windows. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre wertvollen Daten speichern Sie auf einer separaten Festplatte nach der Genesung.

Erfahren Sie mehr über Easeus Data Recovery

Gut, Das ist wie zu lösen ‘Scannen und reparieren Laufwerk stecken‘ auf Ihrem Windows-computer. Wir hoffen, dass dieser Artikel von einigem Nutzen für unsere Windows-Nutzung-Leser wäre.

Ihnen könnten auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie mit dieser Ordnung sind, aber Sie können opt-Out, wenn Sie es wünschen. AkzeptierenLesen Sie mehr

iStarsoft
Review, Tips & Tricks

Scanning and Repairing Drive Stuck? Let’s Get It Fixed Easily

0 3,407

If you are using Windows 10, scanning and repairing drive stuck would be an annoying issue for you. In fact, a considerable number of users across various regions have already experienced this issue. In certain cases, scanning and repairing drive stuck can last up to several hours. Moreover, some computers give this trouble every time it is switched on. Well, if you are looking for a solid solution to overcome this issue, this is a must-read article.

Besides, here is the full Driver Talent review  as well as how to fix Microsoft Compatibility Telemetry for you too.

Reason for scanning and repairing drive stuck on your Windows 10 computer

The reason behind the scanning and repairing drive stuck on Windows 10 is an improper shutting down. That means, if your Windows computer hasn’t been shut down properly, you are likely to experience this annoyance. The improper shutdown can often appear due to power failure. Also, it can occur as a result of the forced shutdown. You may see the error message from the first time you switch on the PC after an improper shutdown.

When Windows OS is running, the relevant operational data will be read and written on Random Access Memory (RAM). When the computer is shut down unexpectedly, the data stored in the RAM will be lost. In addition to that, such an incident can cause damages to the hard disk as well. When you try to boot the computer next time, the system will automatically scan and repair those corrupted files.

We highly recommend our readers to avoid turning off the PC improperly while it is functioning. Otherwise, you are likely to lose important data.

Also, get to know the best solution for the directory name is invalid.

How to stop scanning and repairing drive process?

It is true that the scanning and repairing process is likely to last for a considerable time. Wasting a couple of productive hours looking at your computer screen is a ‘crime’. As of today, we all live a very busy lifestyle, and we hardly can wait for this process to be completed. In this case, you will have to find a way to skip this scanning and repairing process. After booting the computer into the normal mode, you can perform a manual scan and repair it later on. Repairing the drive manually is an exceptionally important process if you really want smooth performance from your PC. Well, if you receive the scanning and repairing drive process, below are the steps to follow.

Please note that some of these methods work on Windows 10 Normal mode. Other methods are applicable when Windows doesn’t boot successfully. You may choose the method depending on the case.

Part 1. How to resolve ‘scanning and repairing drive stuck’ on Normal Mode?

In this section, let’s discuss two methods to fix scanning and repairing drive stuck that apply to Windows Normal Mode.

Way 1: Make use of the Windows Error Checking utility

In this method, we will be using the Windows Error Checking tool that is found in drive properties. Through this option, you will be able to scan and repair the potential issues on the drive. Following are the steps you should follow to make use of this built-in utility.

1. Go to the File Explore option located on the taskbar


2. Select the option “This PC” and expand the options to see Devices and Drives


3. Right-click on the drive which Windows tried to scan when you boot the computer. You can determine this simply by looking at the error message on the screen once again. The message usually says “scanning and repairing drive (drive letter)“.


4. Go to the tab labeled “Tools” and click on the button “Check” located under the tab “Error checking“.


5. If there are errors on Windows, you will be able to see a message saying “Repair this drive“.


6. However, if there are no errors, you can see a message saying “Scan drive“. You should click on “Scan drive anyway“. The operating system will start to scan and repair the drive by itself now.


7. Perform a reboot on the PC and see if the problem is solved.

Way 2: Perform a drive status check

If there are issues associated with the drive, you will see that Windows will detect them. Then, the system itself will help you scan the errors and repair them. To fix these issues, like ‘scanning and repairing drive stuck’, you will have to check the drive status. Follow the steps mentioned below to do it.

1. Go to the Control Panel of the computer

2. Change the view of the window to small icons and select the option “Security and Maintenance


3. Click on the option “Maintenance


4. Under the option “Drive Status“, you will see that there are several potential issues listed down


5. Each of those issues will accompany a link

6. Just click on the relevant link to repair the respective drive

Part 2. How to resolve ‘scanning and repairing drive stuck’ if Windows doesn’t boot

As mentioned before, this section explains what you should do to resolve the ‘scanning and repairing drive stuck’ issue if Windows doesn’t boot

Way 1: Perform a CHKDSK through Safe Mode

As the first step of the process, let’s see how to run CHKDSK command through the Safe Mode. This process is a pretty simple one as you don’t need any expertise to do it. If Windows doesn’t boot successfully and you need to skip scanning and repairing the drive, this would be handy.

1. Boot your Windows computer in Safe Mode

2. On the keyboard, you should press Windows and R key simultaneously and open up “Run” command

3. Then, type in the letters CMD and press Ctrl + Shift + Enter keys simultaneously. This will open the CMD on administrator mode. If you press OK or press the enter key, you cannot enter the command prompt through the administrator mode.


4. You will then have to type the command mentioned below
chkdsk x: /f


Please note that letter “x” should be replaced with the relevant drive letter where you see the issue.

5. At the completion of the scan, you will be able to restart the computer. You should then check if the issue is fixed.

Way 2: Use Safe Mode and enter “Repair-Volume -DriveLetter”

This is another method you should try to make PowerShell utility on the system. It will run the specific command, Repair-Volume -DriveLetter. This option will scan for the hard disc errors and repair them easily. Mentioned below are the steps to do so.

1. Boot your computer on Windows 10 Safe Mode

2. Key in the letters “powershell” in the search box and bring the menu up

3. Right click on the Windows PowerShell and then select the option “Run as Administrator

4. You should now type the command lines mentioned below and hit “Enter
Repair-volume -driveletter X


Please note that you will have to replace the letter “X” with the drive you intend to repair.

5. At the completion of the process, you should restart the computer and see if it is solved

The above options should fix the issue for most of the users. However, if they don’t, you should try updating the drives. That is because, in certain cases, even the outdated or crashed drives can be the cause.

Updating Drivers

Although updating drivers is not that hard for many users, it can be a time-consuming task. If you’re a novice or don’t have time to waste on updating drivers manually, try a professional tool. This is when a driver updater like Driver Easy comes to play.

With the assistance of Driver Easy, you will be able to update all the outdated drivers at once. Finding the most appropriate driver version and installing it is pretty simple with Driver Easy. This tool will save you plenty of time and protect you from drivers that have malicious software.

By using the free version of Driver Easy, you can download and install the drivers one by one. However, if you need to download and install all the drivers with the two-click operation, use Pro Version.

Here’s how to use it

1. Download the Driver Easy software and install it

Download Driver Easy

2. Launch Driver Easy software and hit “Scan Now” button


3. Now, Driver Easy will perform a thorough scan on the computer and see if there are any issues

4. Click on the “Update” button next to each device and get the drivers downloaded


5. However, if you have the pro version, you can download and install all the drivers at once

Bonus Tip: Recovering data on Windows 10 computer after performing a system restore

Some of the errors associated with Windows 10 may need a system recovery to get solved, such as cannot open volume for direct accessthe system cannot find the file specified. However, when performing a critical system repair, your data may lose. So, it is handy for you to know a software that can recover data.


This is when software like EaseUS Data Recovery comes into play. This software can recover all the lost data from your hard drive that underwent a repair. This software is recognized to be one of the most reliable data recovery tools for Windows. Please make sure that you save your valuable data on a separate hard drive after recovering.

Learn more about Easeus Data Recovery

Well, that is how to solve ‘scanning and repairing drive stuck‘ on your Windows computer. We hope this article would be of some use for our Windows-using-readers.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More