iStarsoft
Beitrag, & -Tipps Tricks

Discord-Overlay funktioniert nicht? Sehen wir uns an, wie man das Bildschirm-Overlay ausschaltet

436

Sind Sie auf das Problem gestoßen, das ‘Bildschirmüberlagerung erkannt‘ während der Verwendung Ihres Android-Geräts? Sie müssen nicht #8217 frustriert sein, weil es viele andere Personen gibt, die das gleiche Problem haben. Auch, Diskordoverlay funktioniert nicht Problem ist behebbar, unabhängig davon, wie es ausgelöst wird. Dies vorausgeschickt, In diesem Artikel wird erläutert, Deaktivieren der Bildschirmüberlagerung auf Ihrem Android Handy.

Der Grund, eine solche Nachricht auf Ihrem Android-Gerät zu erhalten, könnte eine schwebende App sein. Nach der Forschung, die wir, ‘Bildschirmüberlagerung erkannt’ tritt, Vor allem, wenn Sie eine schwebende App ausführen. In der Regel, Dieses Problem tritt vor erheblich auf Motorola- und Samsung-Geräten auf.

Im allgemeinen, Apps neigen dazu, die Erlaubnis zur Verwendung einiger Aspekte Ihres Geräts anzufordern. Zum Beispiel, Diese Apps bitten um Erlaubnis zur Verwendung einer Kamera, Lagerung, Lage, mikrophon, etc.. Theoretisch, Es ist möglich, dass eine App die Anzeigeüberlagerung eines Geräts mit dieser Berechtigung stört, die anfordert. Um mit dem jeweiligen Dialog zu interagieren,, Sie sollten die Funktion deaktivieren, was das Problem verursacht.

PS: Vielleicht möchten Sie auch wissen, wie sie zu beheben Android auf Boot-Bildschirm fest, und wie man entfernen Android Bildschirmsperre, sowie wie man die Galaxy S6 schwarzer Bildschirm mit Leichtigkeit.


Wie zwiestige Overlay nicht funktioniert

Ab diesem Zeitpunkt, lassen Sie’s sehen, wie sie das Overlay-Problem im Zusammenhang mit Android beheben können.

Zu beheben #01: Überprüfen Sie, ob die Überlagerung im Spiel aktiviert ist

Hier’s, wie man das ‘Diskordierungs-Overlay nicht funktioniert’ Problem. Tatsächlich, Bevor Sie alle anderen in diesem Artikel genannten Korrekturen ausprobieren, Es ist besser, diese Methode auszuprobieren. Das bedeutet, dass wir überprüfen sollten, ob das Overlay im Spiel als erstes Update aktiviert ist.. Unten genannten sind Schritte zu tun.

  • Klicken Sie auf die Zahnradtaste, damit Sie auf die ‘Einstellungen.’
  • Zur linken Seite des Displays, Finden Sie die Option ‘überziehen.’ Auch, don’nicht vergessen, den Umschalter einzuschalten, die sich neben ‘Aktivieren von In-Game-Overlays.’
  • Jetzt, auf der linken Spieltafel, Klicken Sie auf ‘Spiele.’ Stellen Sie sicher, dass Sie die Overlay-Funktion im Spiel für das aktuell spielende Spiel aktivieren. Wenn es’s bereits ausgeschaltet, Klicken Sie auf die Monitor-Taste neben dem Spiel platziert und schalten Sie es ein.
  • Wenn Sie das Spiel nicht auf der Liste sehen #8217 nicht sehen, Sie sollten das Spiel ausführen und auf ‘Fügen Sie es hinzu.’ Dies wird das Spiel zu Discord hinzufügen.
  • Jetzt, Sie können das Spiel wie gewohnt ausführen und sehen, ob die Methode funktioniert hat. Jedoch, Wenn Zwietracht-Overlay nicht funktioniert, Lesen Sie weiter.

Zu beheben #02: So deaktivieren Sie die Bildschirmüberlagerung durch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Hier ist eine weitere Methode, um die ‘Screen-Overlay erkannt zu beheben’ Problem. Tatsächlich, Dies ist eine Schrittweisemethode, mit der dieses Problem behoben werden kann. Also, gehen Sie durch die unten genannten Schritte.

01. Zuallererst, Sie sollten die Apps identifizieren, die auf dem Bildschirm über andere zeichnen dürfen.

Wenn Sie ein anderes Smartphone als Samsung verwenden, hier ist die Liste der Schritte.

  • Gehe zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf das Lupensymbol in Richtung der oberen rechten Ecke.
  • Dann, Geben Sie den Suchbegriff namens ‘zeichnen.’
  • Sie können jetzt auf ‘Zeichnen über andere Apps.’
  • Wenn nicht, Sie können die Route wählen ‘Apps > Zeichnen über die Apps.’

Wenn Sie ein Samsung-Handy verwenden, Führen Sie folgende Schritte.

  • Gehen Sie zu den ‘Einstellungen‘ App.
  • Wählen Sie ‘Anwendungen‘ und wählen Sie ‘Anwendungsmanager‘.
  • Drücken Sie auf ‘Mehr‘ und go-to Anwendungen, die auf der Oberseite erscheinen können.

02. Schauen Sie sich die Erlaubnis der App

Wie bereits erwähnt, Anwendungen erfordern unterschiedliche Arten von Berechtigungen richtig funktionieren. Wenn wurden die Berechtigungen nicht gegeben, floating Tasten nicht auf dem anderen Bildschirm-Overlays erscheinen. Gut, in diesem Stadium, Sie sollten die problematische Anwendung identifizieren und leugnen es vorübergehend. Also, diese Anwendungen in der Lage, nicht vorübergehend auf dem Bildschirm zu zeichnen. Unten genannten sind nur einige der Punkte, wie die App zu unterscheiden, die Probleme verursacht.

  • Wenn Sie eine App Blase auf dem Bildschirm zu sehen, das könnte die problematische app. Sie sollten entweder die jeweilige App Blase verstecken oder sogar deaktivieren Sie es, das Problem zu lösen.
  • Haben Sie eine App, die Farbänderungen oder Änderungen der Helligkeit auf dem Bildschirm wird wahrscheinlich dazu führen,? Wenn ja, das könnte der Fall hinter dem Bildschirm Overlay Problem sein. Zum Beispiel, Sie können Clean Master als eine solche App betrachten, die Probleme schaffen können. Also, wenn Sie sehen, eine solche App (Clean Master insbesondere), Deaktivieren Sie es.
  • Wenn Sie nicht über einen bestimmten Fall finden, Sie sollten jede App deaktivieren und sehen, ob es funktioniert.

03. Relaunch der App

Nun, da die oben genannten Verbesserungen gemacht werden, es ist Zeit, die App und sehen wieder aufzunehmen, was passiert,. In diesem Fall, Sie sollten einmal versuchen, die App startet wieder. Wenn alles perfekt ist, Sie werden sehen, dass die App ohne Erlaubnis beantragt, das oben erwähnte Problem auftritt.

Wenn es um die Samsung-Benutzer, einige Nutzer sagen, dass sie aufgrund einer Einhandtastatur das Problem erfahren haben. Also, zur Behebung des Problems, alles, was Sie tun müssen, ist die oben genannte Funktion deaktivieren. Um dies zu tun, Sie sollten gehen ‘Einstellungen‘ und wählen Sie die Option ‘Erweiterte Funktionen.’ Danach, Wählen Sie die Option ‘Einhandbedienung.’

04. Holen Sie sich die Bildschirm-Overlays reaktiviert

Nun, da Sie das Problem gelöst haben, mit ‘Diskordoverlay funktioniert nicht,’ es ist Zeit, Bildschirm-Overlays zu reaktivieren. Ansonsten, die Anwendungen, die Sie im vorherigen Prozess nicht wieder deaktiviert haben starten. Wenn Sie alle Anwendungen ausgeschaltet, es wäre besser, nur sorgfältig die Apps deaktivieren. In diesem Fall, Sie können auf den apps betrachten drehen, die Sie tatsächlich verwenden möchten.

05. Zum sicheren Modus

Wenn Sie sehen, dass die oben genannten Schritte nicht ausführen, die erwarteten Ergebnisse, versuchen, diese zusätzlichen fix als auch. Jedoch, Diese Methode will, dass Sie Ihr Gerät im abgesicherten Modus booten’ und verwalten Sie die App-Berechtigungen entsprechend.

Jedoch, bevor dieses Problem Durchführung, Sie sollten die lästigen App erinnern und das Problem beheben. Zum Beispiel, wenn Sie das Problem bemerken ist WhatsApp im Zusammenhang, Denken Sie daran, nur oder notieren Sie.

  • Drücken Sie die Power-Taste auf dem Gerät zuerst. Jetzt, im Popup-Eingabeaufforderung, Sie müssen den Netzschalter drücken und die Power Off Option halten.
  • Nachdem die Möglichkeit, für ein paar Sekunden lang gedrückt halten, Sie werden sehen, eine andere Eingabeaufforderung kommt. Diese Option wird fragen, ob Sie aktivieren müssen ‘Abgesicherten Modus.’
  • Wählen Sie ‘Okay,’ und jetzt wird das Gerät neu starten, um ‘Abgesicherten Modus.’
  • Jetzt, wenn das Gerät gebootet, Sie sollte auf die Option gehen aufgerufen ‘Einstellungen.’ Dann, wählen Sie die Option aufgerufen ‘Apps.’
  • In diesem Abschnitt, Sie nach unten scrollen sollte und dann die App finden, die Sie auf den Bildschirm bezogene Problem gab. Wählen Sie die App und wählen Sie ‘Berechtigungen.’
  • Auf der Seite gewidmet ‘Berechtigungen,’ Sie sollten alle Berechtigungen ermöglichen die App verlangte früher. Und, einmal all diese Dinge getan werden, Sie sollten das Gerät neu starten.

Wie Sie vielleicht sehen, es ist ein ziemlich komplexer Prozess, das Problem mit den oben genannten Methoden zu lösen. Jedoch, gibt es keine bessere Lösung für diese, diese Probleme zum Zeitpunkt des Schreibens zu adressieren. Wir wissen, wie verwirrend und ärgerlich es ist, das erleben ‘Bildschirmüberlagerung erkannt‘ Problem. Also, selbst wenn der Prozess bereits erwähnt ist komplex, Sie sollten sie einen Versuch geben.

Wir haben auch festgestellt, dass dieses Problem mit neuen Android-Versionen ist nicht so nervig wie mit älteren Versionen.


Es gibt App-basierte Lösungen zur Adresse ‚Bildschirm-Overlay detektiert’ Problem

Wie bei jedem anderen Aspekte, gibt es mehrere Anwendungen, die dieses Problem für gut lösen können. Dennoch, es ist unnötig zu erwähnen, dass eine solche Lösung, die Sie erfordert eine zusätzliche App auf dem Gerät herunterladen. Einige dieser Anwendungen können auch Anzeigen auf dem Bildschirm angezeigt werden, was lästig sein kann. Also, schlagen wir vor, dass Sie die manuellen Methoden zunächst versuchen, bevor sie in die nächste Option zu bewegen. Wenn die manuellen Optionen (die haben wir schon erwähnt,) nicht funktionieren, Sie können für diese Methoden entscheiden. Letztendlich, es ist absolut wert jeder dieser Methoden versuchen und dieses lästige Bildschirm Problem loszuwerden.

Button Unlocker

Eines der beliebtesten Apps verwendet, um das Bildschirm-Overlay Problem zu beheben ist Button-Unlocker. Diese App ist in der Lage Entriegelung der Taste installieren, die hinter dem Overlay-Fehler.

Nach Aktivierung dieser App auf Ihrem Gerät, Sie werden sehen, dass eine Meldung angezeigt wird. Gemäß dieser Nachricht, sie bittet um Erlaubnis, die anderen Anwendungen zu zeichnen über. eine solche Genehmigung Gewährung ist obligatorisch, um die Probleme zu überschreiben, die von diesen lästigen Anwendungen verursacht werden.

Nehmen wir an, dass Sie die Taste Unlocker aktiviert haben, Sie können die Aktivitäten versuchen, die zuvor durch das Overlay behindert wurden. Es all diese Anwendungen arbeiten gut wie jetzt nach Updates, versuchen; du bist gut. Sie werden erleben, nicht mehr jede mögliche Ausgabe zu, dass im Zusammenhang. Auch wenn die Fehler auftreten, die App wird danach aussehen.

Download bei Google Play

Alarmfenster Checker

Alarmfenster Checker ist eine weitere nützliche Anwendung, die die Anwendungen identifizieren können, die Bildschirmüberlagerungsfehler verursachen.

Nach der Installation und die Alert-Fenster-Checker aktivierenden, es wird eine Reihe von Optionen angezeigt (im Menü) der Anwendungen. Auch, es wird, ob benachrichtigen oder nicht sie Overlay Erlaubnis verwenden. Wenn sie es tun, Sie werden in der Lage sein, die entsprechenden lästigen Anwendungen zu wählen und sie loswerden.

Download bei Google Play


Also, das ist genau Deaktivieren der Bildschirmüberlagerung oder lösen ‘Bildschirmüberlagerung erkannt‘ Problem. Sie können die Schritte durchlaufen oben und erhalten uns zurück, wenn Sie auf sie weitere Fragen haben,. Auch, wenn Sie weiß, besser und bequeme Lösungen zu diesem Fehler, Bitte kommentieren Sie unten. Andere Leser, die das gleiche Problem auftreten, wird gerne Ihre Meinung wissen.

Ihnen könnten auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iStarsoft
Review, Tips & Tricks

Discord Overlay Not Working? Let’s See How to Turn Off Screen Overlay

0 45

Have you come across the issue called ‘screen overlay detected‘ while using your Android device? You don’t need to be frustrated because there are plenty of other individuals who experience the same issue. Also, discord overlay not working issue is fixable regardless of how it is triggered. With that said, this article will explain how to turn off screen overlay on your Android device.

The reason to get such a message on your Android device could be a floating app. As per the research we did, ‘screen overlay detected’ occurs, especially when you run a floating app. Generally speaking, this issue appears majorly on Motorola and Samsung devices.

In general, apps tend to request permission to use some of the aspects of your device. For instance, these apps ask for permission to use a camera, storage, location, microphone, etc. Theoretically, it is possible for an app to interfere with the display overlay of a device with this permission requesting. In order to interact with the respective dialog, you should disable the feature, which causes the issue.

PS: You may also want to know how to fix Android stuck on boot screen, and how to remove Android screen lock, as well as how to fix Galaxy S6 black screen with ease.


How to solve discord overlay not working

From this point onwards, let’s see how to fix the overlay issue related to Android.

Fix #01: Check if the in-game overlay is enabled

Here’s how to fix the ‘discord overlay not working’ issue. In fact, before trying all the other fixes mentioned in this article, it is better to try this method. That means we should check if the in-game overlay is enabled as the first fix. Mentioned below are the steps to do it.

  • Click on the gear button so you can access the ‘Settings.’
  • Towards the left side of the display, you can find the option called ‘Overlay.’ Also, don’t forget to turn on the toggle, which is located next to ‘Enable in-game overlay.’
  • Now, on the left game panel, you should click on ‘Games.’ Ensure that you turn on the in-game overlay feature for the currently playing game. If it’s already turned off, click on the monitor button placed next to the game and switch it on.
  • If you don’t see the game on the list, you should run the game and click ‘Add it.’ This will add the game to Discord.
  • Now, you can run the game as usual and see if the method has worked. However, if discord overlay not working, keep reading.

Fix #02: How to turn off screen overlay through a step-by-step guide

Here is another method to fix the ‘screen overlay detected’ issue. In fact, this is a step-by-step method that can fix this issue. So, go through the steps mentioned below.

01. First of all, you should identify the apps that are permitted to draw on the screen over others.

If you are using a smartphone other than Samsung, here is the list of steps.

  • Go to settings
  • Tap on the magnifying glass icon located towards the top right-hand corner.
  • Then, type in the search term called ‘draw.’
  • You can now tap on ‘Draw over other apps.’
  • If not, you can choose the route ‘Apps > Draw over the apps.’

If you are using a Samsung phone, follow the steps below.

  • Go to the ‘Settings‘ app.
  • Choose ‘Applications‘ and select ‘Applications Manager‘.
  • Press on ‘More‘ and go-to apps that can appear on top.

02. Check the permission of the app

As mentioned before, apps require different types of permissions to function properly. If the permissions were not given, floating buttons would not appear on the other screen overlays. Well, at this stage, you should identify the problematic app and deny it temporarily. So, those apps will not be able to draw on the screen temporarily. Mentioned below are some of the points about how to distinguish the app that causes issues.

  • If you see an app bubble on the screen, that might be the problematic app. You should either hide the respective app bubble or even disable it to resolve the issue.
  • Do you have an app that is likely to cause color changes or brightness changes on the screen? If so, that might be the case behind the screen overlay issue. For instance, you can consider Clean Master as such an app that can create troubles. So, if you see such an app (Clean Master in particular), disable it.
  • If you don’t find a particular case, you should disable every app and see if it works.

03. Relaunch the app

Now that the above tweaks are done, it is time to relaunch the app and see what happens. In this case, you should try launching the app once again. If everything is perfect, you will see that the app is requesting permission without experiencing the above-mentioned issue.

When it comes to Samsung users, some users say that they have experienced the issue due to a one-handed keyboard. So, to resolve the issue, all you have to do is to deactivate the aforesaid feature. To do this, you should go to ‘Settings‘ and choose the option called ‘Advanced features.’ After that, choose the option called ‘One-handed operation.’

04. Get the screen overlays reactivated

Now that you have resolved the issue with ‘discord overlay not working,’ it’s time to reactivate screen overlays. Otherwise, the apps you have disabled in the previous process will not start again. If you have turned off all the apps, it would be better only to turn off the apps carefully. In this case, you can consider turning on the apps that you actually want to use.

05. Go to safe mode

If you see that the above steps don’t give you the expected results, try this additional fix as well. However, this method wants you to boot your device in ‘safe mode’ and manage the app permissions accordingly.

However, before performing this issue, you should remember the troublesome App and address the issue. For instance, if you notice the issue is related to WhatsApp, just remember it or note it down.

  • Press the power button on the device first. Now, on the popup prompt, you must press the power button and hold the Power Off option.
  • After holding the option for a couple of seconds, you will see another prompt comes out. This option will ask whether you need to enable ‘Safe Mode.’
  • Select ‘OK,’ and now the device will reboot to ‘Safe Mode.’
  • Now, when the device is booted, you should go to the option called ‘Settings.’ Then, select the option called ‘Apps.’
  • In this section, you should scroll down and then find the app which gave you the screen-related issue. Choose the app and select ‘Permissions.’
  • On the page dedicated to ‘Permissions,’ you should enable all the permissions the app demanded earlier. And, once all these things are done, you should reboot the device.

As you might see, it is a pretty complex process to solve the issue using the above-mentioned methods. However, there is no better solution to these to address these issues as of this writing. We know how confusing and annoying it is to experience the ‘screen overlay detected‘ issue. So, even if the process mentioned earlier is complex, you should give them a try.

We have also noticed that this issue with new Android versions is not as annoying as with older versions.


There are app-based solutions to address ‘screen overlay detected’ issue

Like with any other aspect, there are several apps that can resolve this issue for good. Nevertheless, it is needless to mention that such a solution requires you to download an additional app on the device. Some of these apps may even display ads on the screen, which can be annoying. So, we suggest that you try the manual methods first before moving into the next option. If the manual options (which we have mentioned before) don’t work, you can opt for these methods. After all, it is absolutely worth trying any of these methods and getting rid of that annoying screen issue.

Button Unlocker

One of the most popular apps used to rectify the screen overlay issue is Button Unlocker. This app is capable of unlocking the install button that is behind the overlay error.

After activating this app on your device, you will see that a message is prompted. As per this message, it asks for permission to draw over the other apps. Granting such permission is compulsory in order to override the issues that are caused by those troublesome apps.

Suppose that you have activated the Button Unlocker, you can try the activities which were previously hindered by the overlay. It all those apps are working fine as of now after trying the fixes; you are good. You will no longer experience any issue related to that. Even if the errors occur, the app will look after that.

Download on Google Play

Alert Window Checker

Alert Window Checker is another useful app that can identify the apps that are causing screen overlay error.

After installing and activating the Alert Window Checker, it will display a set of options (menu) of the apps. Also, it will notify whether or not they are using overlay permission. If they do, you will be able to choose the respective troublesome apps and get rid of them.

Download on Google Play


So, that’s exactly how to turn off screen overlay or resolve ‘screen overlay detected‘ issue. You can go through the steps above and get back to us if you have further questions on them. Also, if you know better and more convenient solutions to this error, please comment them below. Other readers who experience the same issue will be happy to know your opinion.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More