iStarsoft
Beitrag, & -Tipps Tricks

PIN zum Entsperren SIM-Netzwerk | Wie zu entsperren Samsung leicht

0 98,036

Die sehr Aussicht des Verlierens ein Telefonpasswort ist eine lästige Qual, die können Ihre Emotionen zu einem großen Teil tragen.. Ein falsches Kennwort eintippen ist immer folgen dem Strom durch wiederholtes strebt an mehrere Passwörter und Kombinationen, das Telefongerät zu öffnen versuchen. Dieser lange Prozess führt letztlich in den Inhalt des Gerätes nicht erreichbar, rechtfertigt eine ganze Menge von Problemen für den Anwender. Auch wenn Sie versuchen, Samsung entsperren durch Einlegen einer anderen SIM, Sie werden mit dem Dilemma konfrontiert werden wo ist vertragsgemäß Ihr Gerät die jeweiligen Netzwerk auf Ihrem Handy für einen bestimmten Zeitraum hinweg gesichert (Was passiert, wenn Ihr Telefon verfügt über eine Ungültige SIM-Karte?). In einem solchen Fall, Sie haben zu PIN zum Entsperren SIM-Netzwerk.

Wenn Sie auf der Suche nach eines Online-Weg zu Entsperren Sie Ihr Samsung oder andere Android-Handys für jedes Netzwerk, einschließlich Cellcom, bei&t, Kricket, Xfinity, Sprint, etc.. aus den USA, ASDA Mobile, Orange, GiffGaff, Himmel, T-Mobile, Tesco, Vortrag Mobile, Vodafone, Jungfrau, etc.. aus dem Vereinigten Königreich, auch Bell, MTS, Fido, Rogers, TELUS, etc.. aus Kanada, und andere aus Irland, Frankreich, Spanien, Schweden, Sie sollten auf jeden Fall versuchen DirectUnlocks. Und alle Freischaltungen durch DirectUnlocks sind völlig legal, eingereicht an den Frachtführer & 100% erfüllen Sie mit ihrer Erschließung.

Probieren Sie DirectUnlocks für Samsung

Möchten Sie Ihr iPhone zu entsperren, indem Sie die SIM-Lock entfernen, dann sind Sie ’ besser versuchen, d DoctorUnlock, welches ist die schnelle und zuverlässige IMEI-basierte Entriegelung für iOS.

Versuchen Sie DoctorUnlock für das iPhone

Jedoch, solche Telefon-Sperre-Probleme kommen auch mit fertigen Lösungen. Sie können bequem erhalten Sie Zugriff auf Ihre Telefoninhalte und entsperren Samsung auch in Situationen, wo Ihr Handy gesperrt wird, über Ihre Kapazität hinaus. Wenn Sie persönlich beziehen kann, dass solch eine Erfahrung mit dem Samsung-Gerät, dann ist diese Spalte eine bestimmte Lektüre für Sie! Wir haben unsere Experten für Quick fixes dieser Samsung-Probleme und Antworten auf solche Situationen gefragt..

Diese Lösungen präsentieren sich in Form von neuen Software-updates. Ein solches Beispiel ist die Dr.Fone Toolkit – Android SIM-Unlock-software, Das hilft Ihnen, SIM-Netzwerk PIN entsperren. Es ist die weltweit erste Daten-Retrieval-Software und ist ein hervorragendes Beispiel für eine Telefon-Recovery-system.

Es ist zunächst erforderlich, damit Sie das Problem sorgfältig und systematisch zu nähern. Zunächst, Sie sind verpflichtet, ein System, um sicher, dass Ihr Telefongerät gesperrt ist, um Echtzeit-Lösungen für Smartphones Samsung entsperren finden.

Wege zu wissen, ob Ihr Handy wirklich gesperrt ist

Die SIM Network Unlock PIN-Funktion ist ein PIN-code, die Sie brauchen, um Samsung-Gerät entsperren eingeben durch eine bestimmte Fluggesellschaft in gesperrt. Die Smartphones sind in der Regel auf einen verbindlichen Vertrag mit einem Netzwerk aus entlüftet.. Diese werden meist durch Netzwerke zu subventionierten Preis, Kunden zu locken, die Zahlen in der Regel den Betrag durch das Netz verkauft. Wir haben, jedoch, vorausgesetzt, Sie mit Lösungen, können Sie das Samsung Handy entsperren und nutzen das Gerät mit Ihrem gewählten Netzwerk.
Zu bestätigen, wenn Ihr Smartphone wirklich gesperrt ist, Achten Sie darauf, die folgenden Schritte sorgfältig spiegeln:

  • 1) Schalten Sie Ihr Smartphone-Gerät
  • 2) Lösen Sie die SIM-Karte im Gerät.
  • 3) Legen Sie in einem anderen aktivierten SIM-Karte eines Netzwerks.

Nach Abschluss dieser letzten drei Schritte, Ihr Smartphone können Sie auf Verlangen:

  • (Ich)"Freischalt-Code’ Oder
  • (II) Zeigt "SIM-Netzwerk PIN zum Entsperren", Das bezieht sich, dass die SIM-Karte, die Sie eingefügt nicht akzeptierten ist und das Telefon gesperrt bleiben würde.

In diesem Fall, halten Sie einfach Ihre Ruhe, da gibt es andere tragfähigen Lösungen für die Samsung-Gerät entsperren. Wir können dann weiter zu erforschen, die anderen drei Optionen öffnen Ihr Telefon in der Reihenfolge ihrer Nachfolge erwähnt. Die erste Methode erfordert das erstklassige SIM-Netzwerk entsperren PIN-Programm im Zuge der Öffnung der Schleusen auf Smartphones mit dem Dr.Fone-Toolkit – Android SIM-Unlock-software.

Für iPhone-Nutzer, Wechseln Sie bitte zu Wie können Sie überprüfen, ob iPhone entsperrt ist.

Möglichkeit 1 – Mit Hilfe der dr.fone – Android SIM-Unlock-Software Samsung Smartphone-Gerät entsperren

Es dauert kaum weniger als zehn Minuten für die Dr.fone-toolkit- Android SIM-Unlock-Software die SIM-Karte auf dem gesperrten Samsung Handy öffnen, und gleichzeitig Geschäftsführer der Null Datenverlust und seine Sicherheit. Es kann auch durchführen LG entsperren einfach für Sie. Die Dr.fone – Android SIM-Unlock-Software unterstützt eine Vielzahl von Handy-gadgets, das Klettern mehr als vierhundert. Dies beinhaltet, aber beschränkt sich nicht auf das Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy A, Samsung Galaxy Note, Samsung Galaxy Tab, und andere solche Modelle wie der Mega und die Ace3. Zusammen mit solch einer Fülle von Funktionen, Es garantiert auch eine höhere Erfolgsquote als andere Software zusammen mit einer 24 X 7-Support-system.

Die dr. Fone-Toolkit-Software ist eine einfache fünf-Stufen-Anwendung, die den geringsten Platz auf Handys und nicht essen zu viel von der System-Ressourcen-System. Es ist einfach zu bedienende software, die braucht keine vorherige technische Expertise und kann von jedermann verwendet werden, um Samsung Handys vollständig durch seine intelligente Schnittstelle zu entsperren.

Download dr.fone Android Root $19.95 Jetzt kaufen

Möglichkeiten der Erschließung von Android SIM

Schritt 1: Entsperren Sie PIN zum SIM-Netzwerk, Starten Sie durch Installation und Start der Dr.fone – Android SIM Unlock auf Ihrem PC. Tippen Sie anschließend auf die ‘SIM-Unlock‘ Möglichkeit.

Dr.Fone Toolkit für Android

Schritt 2: Bei der Samsung S3, S7 Gerätebenutzer, Es müssten einen Root-Zugriff, so dass die SIM-Karte auf Ihrem Handy entsperrt ist. Verbinden Sie das Samsung-Smartphone mit dem PC über ein USB-Kabel. Wann ist das Samsung-Handy durch die Dr.fone-Software anerkannt., Sie müssen auf die Unlock Option tippen.. Bald in einer Angelegenheit von Minuten, Das Samsung-Handy SIM werden effektiv freigeschaltet.


Schritt 3: Bei der Samsung S2, S4 und Galaxy Note 1 zu beachten 3 Benutzer von Geräten, Es bräuchte nicht Root-Zugriff auf die SIM-Karte auf Ihrem Handy entsperren. Sie konnte einfach Ihr Samsung Smartphone an den PC über ein USB-Kabel verbinden.. Nach den zu gegebener Zeit wenn das Smartphone erkannt wird, Tippen Sie auf die ' nächste’ Option, um fortzufahren.


Schritt 4: Nach diesem, Sie können einfach den Schritten folgen, auf die Dr.fone Android SIM Unlock Anleitung. Sie können Ihr Telefon in der Reihenfolge ihrer Service-Modus einstellen.< Diagnostik< USB-Einstellungen. Nächste, Sie müssen die Nummern wählen. #9090#, *#0808#, oder ##3424# über Ihr Smartphone Tastatur. In jedem Fall, mindestens einer der Kontakte oder Symbole wäre für Ihre Zwecke effektiv. Nächste, Wählen Sie auf CDMA MODEM oder DM + MODEM + ADB oder UART [*]auf Ihrem smartphone. Klicken Sie auf die Unlock Option, nachdem er sich vergewissert, dass das Smartphone entsprechend festgelegt ist.


Schritt 5: Nach einigen Minuten, Ihre SIM-Karte auf dem Smartphone-Gerät würde automatisch freigeschaltet werden.. Nach diesem, Sie sind verpflichtet, folgen den Anweisungen wieder alles vorbei und wählen die Option Normal-Modus, wie PIN zum Entsperren Ihres Telefoneinstellung zu SIM-Netzwerk.

Möglichkeit 2 – Wenden Sie sich an Betreiber entsperren Samsung: PIN zum Entsperren SIM-Netzwerk

Nach den Bedingungen des Vertrages entsprechen, Sie können nun die SIM-Netzwerk nutzen angeboten PIN zum Entsperren kostenlos durch den Betreiber. Die Bedingungen können Folgendes beinhalten.:

  • 1) Sie müssen die Träger zuvor für eine Laufzeit von drei bis sechs Monaten verwenden, die letztlich unterscheidet sich von einem Träger zum anderen.
  • 2) Sie werden zur vollen für Ihr Smartphone bezahlt haben,.

Es ist bemerkenswert zu erinnern, dass ein paar Karriere könnte man eine vorzeitige Beendigungsgebühr Zahlen Fragen, für den Fall, dass Ihre Handy-Kosten vollständig ausgezahlt wird.

Wenn Sie den Freischalt-Code erhalten, folgende Schritte sind zu beachten:

  • 1) Schalten Sie Ihr smartphone.
  • 2) Geben Sie die SIM-Karte von der alternative carrier.
  • 3) Sie können jetzt Ihr Smartphone neu starten.
  • 4) Bei einem Neustart Handy, Sie werden aufgefordert, in den Freischalt-Code setzen. Sie sind dann verpflichtet, setzen Sie den Code von Ihrem Netzbetreiber gegeben. Jedoch, Wenn Sie einen falschen Code eingeben, erhalten Sie Ihr Gerät gesperrt.

Während im Anschluss an die oben genannten Schritte, Es ist zu beachten, dass Sie in Ihr neues Service-Center Netzwerk Reichweite.

Möglichkeit 3 – Samsung manuell entsperren: PIN zum Entsperren SIM-Netzwerk

Vor dem Versuch diese manuelle Optionen unten, Wir empfehlen Ihnen, den Netzbetreiber kontaktieren. Sie können Lösungen zusammen mit entsprechenden Empfehlungen anfordern. Sie würde die apt Art und Weise der Fall bieten Ihnen wo Sie Ihr Smartphone in vollem Umfang zusammen mit ihre kostenlose Testversion für mindestens drei Monate abbezahlt haben.

Folgen Sie den Schritten unten genannten um Samsung Galaxy entsperren 3 und beachten Sie 2:

Schritt 1: Durch die Aktualisierung eurer Galaxie zu starten 3 oder Ihre Notiz 2 Gerät

Ihr Gerät muss auf dem Android Jellybean ausgeführt. 4.1.1. oder älter. Ihre Software-Version prüfen, Besuchen Sie "Einstellungen", unten gehen, und drücken Sie auf die "über Device'option und suchen Sie die Android-Version in der das Gerät ausgeführt.

Um das Gerät aktualisieren, Klicken Sie auf "System-Updates’ und die "nach Updates suchen’ Optionen. Die Smartphone-Gerät wird Ihr Netzwerk automatisch aktualisiert.. Sie können die gewünschte WLAN-Netzwerk auf das Gerät zu aktualisieren aktivieren, Da Sie keine Konnektivität auf Ihre neue SIM-Karte erhalten haben.

Schritt 2: Öffnen Sie Ihren Dialer.

Wenn der Dialer geöffnet ist, Sie müssen den Code eingeben *#197328640#, die würde den Servicemodus freizuschalten..

Schritt 3: Wählen Sie dann UMTS.

Ihr Smartphone wird leicht im Service-Modus-Menü geöffnet, nach Eingabe des Codes. Dann, Sie müssen sich entscheiden [1] UMTS.

Schritt 4: Rufen Sie das Debug-Menü.

Aus dem UTMS-Menü, Drücken Sie auf [1] BILDSCHIRM ZU DEBUGGEN. Aus dem Debug-Menü, Drücken Sie auf [8] TELEFONSTEUERUNG. Nächste, in den Optionen Telefonsteuerung, Drücken Sie auf [6] NETZWERK-LOCK.

Schritt 5: Wählen Sie [3] Perso SHA256 aus.

Warten Sie 30 Sekunden nach der Auswahl dieses Kurses. Klicken Sie auf die Menü-Option und wählen Sie zurück. Wählen Sie [4] NW Schloss NV Daten INITIALLIZ.

Starte dein Gerät neu: Sie können Ihr Gerät wieder einschalten, nach einer minute, aber dies wird nicht warnen Sie über Ihr Gerät entsperren. Daher, Sie müssen Ihr Gerät ausprobieren, indem man in einen anderen SIM-Träger. Sie werden wissen, dass Ihr Telefon wurde erfolgreich entsperrt, wenn Sie nicht mehr jede von "Pin entsperren Aufforderung", und so haben Sie schließlich PIN entsperren SIM-Netzwerk.

Samsung S4 Gerät entsperren, Diese Schritte sind zu beachten:

Schritt 1: Erstens:, Überprüfen Sie Ihr Telefon Kompatibilität mit dem Prozess.

Dieser Vorgang ist nur für AT&Galaxy-S4s T und T-Mobile-Geräte und ist indiziert für Lager-Handys. Der Prozess funktioniert nicht auf benutzerdefinierte ROMs oder für die CDMA-Handys, Sprint, und die Verizon S4.

Schritt 2: Entsperren Sie den Dialer.

Geben Sie den code *#27663368378# Wenn der Dialer geöffnet ist, die würde den Servicemodus freizuschalten..

Schritt 3: Wählen Sie UMTS.

Nach Eingabe des Codes, Ihr Handy startet Service-Modus Menü anzeigen. In diesem Menü, Wählen Sie [1] UMTS.

Schritt 4: Die Debug-Menü soll geöffnet werden.

Aus dem UTMS-Menü, Drücken Sie auf [1] BILDSCHIRM ZU DEBUGGEN. Aus dem Debug-Menü, Drücken Sie auf [8] TELEFONSTEUERUNG. Schließlich Menü des Telefons, Drücken Sie auf [6] NETZWERK-LOCK.

Schritt 5: Wählen Sie [3] Perso SHA256 aus

Der Text wird auf dem Bildschirm angezeigt werden, nach der Auswahl dieser Wahl:
SHA256_ENABLED_FLAG[1]
SHA256_OFF > SHA256_ON
Drücken Sie auf den ersten Satz, (SHA256_ENABLED_FLAG[1]). Von nun an, das Menü wird angezeigt.:
MENÜ NICHT VORHANDEN
DRÜCKEN SIE DIE ZURÜCK-TASTE
Klicken Sie auf die Menü-Option und wählen Sie Back-option.

Schritt 6: Sie müssen sicher sein, dass die Änderungen in den Einstellungen beibehalten wurden.

Die Nachricht aus dem Schritt 5 ändert sich jetzt, wenn Sie wieder zurück:
SHA256_ENABLED_FLAG[0]
SHA256_OFF > Nicht ändern

Schritt 7: Zum UMTS Menü zurückkehren

Wählen Sie die "zurück’ m glichkeit viermal erneut UMTS Hauptliste nachdem Sie die Menü-Taste drücken. Nächste, Wählen Sie [6] GEMEINSAME und auch hit auf [6] NV-REBUILD. Folgende Meldung wird angezeigt:
Golden-Backup vorhanden
Sie können wiederherstellen Cal/NV

Schritt 8: Wiederherstellen der Sicherung

Aus NV neu erstellen Liste der Optionen, Drücken Sie auf [4] Backup-wiederherstellen. Ihr Smartphone wird jetzt neu gestartet, und Sie können entsperren Samsung. Sie können Ihr Handy überprüfen durch Eingabe einer anderen SIM-Karte von einem Netzwerk-carrier. Sie haben erfolgreich Netzwerk der SIM-PIN zu entsperren, wenn Sie nicht erhalten die "Pin entsperren’ Cue.

Für andere Modelle von Samsung mit Ausnahme der Hinweis 2, Galaxy 3, und dem Samsung S4, die unten genannten Schritte sind zu beachten:

Schritt 1: Erstens:, sehen Sie, dass Ihr Smartphone ausgeschaltet ist

Legen Sie die neue SIM-Karte auf das Telefon, zu überprüfen, ob Ihr Gerät gesperrt ist. Dies liegt daran, Geräte manchmal aus der Box entsperrt ankommen.

Schritt 2: Ihr Handy muss aktualisiert werden

Auf diesem Wege, Sie müssen Ihr Gerät auf einem Android aktualisieren. 4.3 und älter. Besuchen Sie "Einstellungen’ Softwareversion auf dem Handy zu untersuchen und absteigen und drücken auf "über Gerät’ eine Android Version zu erhalten, wo Ihr Handy laufen kann.

Um Ihr Telefon auf dem neuesten Stand zu bringen, Drücken Sie auf "System-Updates’ zusammen mit "Check for Updates". Das Telefon würde das net System update.. Jetzt, Schalten Sie das gewünschte Wi-Fi-System, Ihr Gerät auf dem neuesten Stand zu bringen, Da gab es keine Verbindung auf Ihre neue SIM-Karte.

Schritt 3: Dafür sorgen Sie, dass es ein GSM-Gerät ist.

Es ist nicht möglich, ein Handy auf dem CDMA-Netz zu öffnen. Es ist nur das GSM-Netz, Das ermöglicht Ihnen, Ihr Gerät öffnen.

Schritt 4: Entsperren Sie den Dialer.

Um den Service-Modus zu öffnen, das Netzwerk Gerät SIM-PIN zum Entsperren muss eingegeben werden. In dem Moment, wenn der Dialer öffnet, Typ *#197328640#.

Wählen Sie UMTS und öffnen Sie das Menü für die Wartung. Für den Fall, dass Sie die falsche Wahl, Sie können zurückkehren, indem Sie die Menü-Taste wählen.

Wählen Sie die DEBUG-Bildschirm aus wo Sie Debug-Menü zu öffnen.

Die Telefonsteuerung zu wählen, welche Sie die Einstellungen steuern lassen.

Wählen Sie die Netzwerk-LOCK aus wo Sie, die Kontrollen auf der SIM-Lock-Aufgabe zugreifen können.

Wählen Sie den PERSO SHA256 OFF und stehen für 30 Sekunden. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Menü", Sie können die Netzwerk-LOCK-Liste erneut..

Wählen Sie die NW Schloss NV Daten INITIALLIZ und stehen für eine minute.

Starte dein Gerät neu: Starten Sie einen Neustart Ihres Geräts nach einer minute. Jedoch, Sie erhalten Benachrichtigung über die Beendigung des Prozesses nicht. Sie werden wissen, dass Sie erfolgreich Netzwerk der SIM-PIN zu entsperren, wenn Sie nicht mehr jede von "Pin entsperren Aufforderung".

Nach der Lektüre dieser gut untersuchten Tipps und tricks, Sie können einfach versuchen, Samsung-Gerät entsperren & Android-Gerät zu entsperren, ohne Schweiß und die Notwendigkeit, Service-Center zu besuchen.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie mit dieser Ordnung sind, aber Sie können opt-Out, wenn Sie es wünschen. AkzeptierenLesen Sie mehr

iStarsoft
Review, Tips & Tricks

SIM Network Unlock PIN | How to Unlock Samsung Easily

0 108,931

The very prospect of losing a phone password is a tiresome ordeal, which can wear your emotions to a great extent. Typing in an incorrect password is always followed suit by repeated strives at trying multiple passwords and combinations to open the phone device. This long process ultimately results in the contents of the device being unreachable warranting a whole lot of problems for the user. Even if you attempt to unlock Samsung by inserting another SIM, you will be faced with the dilemma where according to the contract your device is secured to the particular network on your phone for a fixed duration of time (What if your phone has an Invalid SIM Card?). In such a case, you will have to SIM network unlock PIN.

If you are looking for an online way to unlock your Samsung or other Android phones for any network, including Cellcom, at&t, cricket, Xfinity, Sprint, etc. from the USA, ASDA Mobile, Orange, Giffgaff, Sky, T Mobile, Tesco, Talk Mobile, Vodafone, Virgin, etc. from UK, even Bell, MTS, Fido, Rogers, TELUS, etc. from Canada, and others from Ireland, France, Spain, Sweden, you should definitely try DirectUnlocks. And all unlocks by DirectUnlocks are entirely legal, which are submitted to the carrier & 100% fulfill with their unlocking policies.

Try DirectUnlocks for Samsung

If you need to unlock your iPhone by removing the SIM lock, then you’d better try DoctorUnlock, which is the fast and most reliable IMEI-based unlocking for iOS.

Try DoctorUnlock for iPhone

However, all such phone lock issues also come with ready solutions. You can conveniently get access to your phone contents and unlock Samsung even in situations where your phone gets locked beyond your capacity. If you can personally relate to having such an experience with your Samsung device, then this column is a definite read for you! We have asked our experts for quick fixes to such Samsung problems and answers to such situations.

These solutions present themselves in the form of new software updates. One such example is the Dr.fone Toolkit – Android SIM Unlock software, which can help you to SIM network unlock PIN. It is the world’s first data retrieval software and is an excellent example of a phone recovery system.

It is firstly required for you to approach the problem carefully and systematically. Initially, you are required to find a system to know for sure that your phone device is locked to find real-time solutions to unlock Samsung smartphones.

Ways to know if your phone is genuinely locked

The SIM Network Unlock PIN feature is a PIN code, which you need to input so as to unlock Samsung device locked in by a particular carrier. The Smartphones are generally vented off on a binding contract to a network. These are mostly sold through networks at subsidized cost to lure in customers who usually pay the amount charged by the network. We have, however, provided you with solutions through which you can unlock the Samsung phone and utilize the device using your chosen network.
To confirm if your Smartphone device is genuinely locked, make sure to mirror the following steps carefully:

  • 1) Switch off your smartphone device
  • 2) Detach the SIM card inside the device.
  • 3) Put in a different activated SIM of any network.

After completing these previous three steps, your Smartphone may request you to:

  • (i)’Unlock code’ Or
  • (ii) Displays ‘SIM Network Unlock PIN’, which refers that the SIM card which you inserted is unaccepted and the phone would remain locked.

If this happens, just keep your calm as there are other viable solutions to unlock Samsung device. We can then move on to exploring the other three options of opening your phone mentioned above in their order of succession. The first method necessitates the prime SIM network unlock PIN program in the process of opening locks on Smartphones using the Dr.Fone toolkit – Android SIM Unlock software.

For iPhone users, please switch to how you can check if iPhone is unlocked.

Option 1 – Using the dr.fone – Android SIM Unlock software to unlock Samsung Smartphone device

It barely takes less than ten minutes for the Dr.fone toolkit- Android SIM Unlock software to open the SIM on your locked Samsung phone, while simultaneously managing the loss of nil data and securing its safety. It can also perform LG Unlock easily for you. The Dr.fone – Android SIM Unlock software supports a variety of phone gadgets, which climb over four hundred. This includes but is not restricted to the Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy A, Samsung Galaxy Note, Samsung Galaxy Tab, and other such models like the Mega and the Ace3. Along with such a plethora of features, it also guarantees a higher success rate than other software along with offering a 24X7 support system.

The dr.Fone toolkit software is an easy five-step application occupying the least space on phones and does not eat up too much of the system’s resource system. It is easy to use software, which does not need prior technical expertise and can be used by anyone to unlock Samsung phones completely through its intelligent interface.

Download dr.fone Android Root $19.95 Buy Now

Ways of unlocking of Android SIM

Step 1: To SIM network unlock PIN, start by installing and launching the Dr.fone – Android SIM Unlock on your PC. Next tap on the ‘SIM Unlock‘ option.

Dr.Fone Toolkit for Android

Step 2: In case of the Samsung S3 to S7 device users, it would need a root access so that the SIM on your phone is unlocked. Link the Samsung Smartphone to the PC through a USB wire. When the Samsung phone is acknowledged by the Dr.fone software, you must tap on the Unlock option. Soon in a matter of minutes, the Samsung phone’s SIM will be unlocked effectively.


Step 3: In the case of the Samsung S2 to S4 and Galaxy Note 1 to Note 3 device users, it would not need root access to unlock the SIM on your phone. You could simply link your Samsung Smartphone to the PC through a USB wire. After the due time when the Smartphone is recognized, tap on the ‘Next’ option to proceed.


Step 4: After this, you can simply follow the steps on the Dr.fone Android SIM Unlock manual. You can set your phone in order of Service Mode< Diagnostic< USB Settings. Next, you must dial the numbers #9090#, *#0808#, or ##3424# via your Smartphone keypad. In any instance, at least one of the contacts or symbols would be effective for your purpose. Next, select on CDMA MODEM or DM + MODEM + ADB or UART [*]on your smartphone. You can click on the Unlock option after making sure that the Smartphone is set appropriately.


Step 5: After some minutes, your SIM on the Smartphone device would be automatically unlocked. After this, you are required to follow the directions all over again and choose the Normal Mode option as your phone setting in order to SIM network unlock PIN.

Option 2 – Contact operator to unlock Samsung: SIM Network Unlock PIN

After matching all the conditions of the contract, you can now choose to utilize the SIM network unlock PIN offered free of cost by the operator. The conditions may involve the following:

  • 1) You will be required to use the carrier previously for a term period of three to six months, which ultimately differs from one carrier to another.
  • 2) You will be required to have paid in full for your smartphone.

It is noteworthy to remember that a few careers might ask you to pay a premature termination fee, in case your phone cost is fully paid off.

When you get the unlock code, the following steps are to be followed:

  • 1) Turn off your smartphone.
  • 2) Enter the SIM card of the alternative carrier.
  • 3) You can now restart your Smartphone.
  • 4) Upon restarting your phone, you will be asked to put in the unlock code. You are then required to put in the code given out by your carrier. However, if you enter a wrong code, you might get your device locked.

While following the above steps, it is to be remembered that you are within your new service center’s network range.

Option 3 – Unlock Samsung manually: SIM Network Unlock PIN

Prior to trying these manual options below, we would recommend you to contact the network provider. You can request for solutions along with respective recommendations. They would offer you the apt way in the case where you have paid off your Smartphone device in full along with using their free trial for at least three months.

Follow the steps mentioned below in order to unlock Samsung Galaxy 3 and Note 2:

Step 1: Start by updating your Galaxy 3 or your Note 2 Device

Your device must run on the Android Jellybean 4.1.1. or older. To inspect your software version, visit ‘Settings’, go down, and hit on the ‘About Device’option and locate the Android version in which the device is run.

To update the device, click on ‘System Updates’ and the ‘Check for Updates’ options. The Smartphone device will automatically update your network. You can turn on the desired Wi-Fi network to update the device, as you did not receive connectivity on your new SIM.

Step 2: Open your Dialer.

When the dialer is open, you need to type in the code *#197328640#, which would unlock the service mode.

Step 3: Then select UMTS.

Your Smartphone will readily open the Service Mode menu after the code is entered. Then, you must choose [1] UMTS.

Step 4: Access the Debug menu.

From the UTMS menu, hit on [1] DEBUG SCREEN. From the Debug menu, hit on [8] PHONE CONTROL. Next, in the Phone Control options, hit on [6] NETWORK LOCK.

Step 5: Choose [3] Perso SHA256 Off.

Wait for thirty seconds after selecting this course. Click on the Menu option and choose Back. Select [4] NW Lock NV Data INITIALLIZ.

Restart your device: You can again turn on your device after one minute, but this will not warn you about your device unlocking. Therefore, you will need to try out your device by putting in a different SIM carrier. You will know that your phone has been unlocked successfully when you no longer receive any prompt by ‘Unlock Pin’, and thus you have finally SIM network unlock PIN.

To unlock Samsung S4 device, these steps must be followed:

Step 1: Firstly, inspect your phone’s compatibility with the process.

This process is only for AT&T Galaxy S4s and T-Mobile devices and is indicated for stock phones. The process will not operate on customized ROMs or for the CDMA phones, Sprint, and Verizon S4’s.

Step 2: Unlock the Dialer.

Enter the code *#27663368378# when the dialer is open, which would unlock the service mode.

Step 3: Choose UMTS.

After entering the code, your phone will start to display Service Mode menu. In this menu, choose [1] UMTS.

Step 4: The Debug menu is to be opened.

From the UTMS menu, hit on [1] DEBUG SCREEN. From the Debug menu, hit on [8] PHONE CONTROL. Finally from the Phone Control menu, hit on [6] NETWORK LOCK.

Step 5: Choose [3] Perso SHA256 Off

The text will be shown on the screen, after selecting this choice:
SHA256_ENABLED_FLAG[1]
SHA256_OFF > SHA256_ON
Hit on the initial sentence, (SHA256_ENABLED_FLAG[1]). From now on, the menu will show:
MENU NOT EXIST
PRESS BACK KEY
Click on the Menu option and choose Back option.

Step 6: You must be sure that the alterations in the settings were retained.

The message from the Step 5 will now change when you revert back:
SHA256_ENABLED_FLAG[0]
SHA256_OFF > Not Change

Step 7: Revert back to UMTS menu

Select the ‘Back’ option four times to revisit UMTS main list after you press the menu button. Next, choose [6] COMMON and also hit on [6] NV REBUILD. The message below will be shown:
Golden-Backup exist
You can Restore Cal/NV

Step 8: Restoring the backup

From NV REBUILD list of options, hit on [4] Restore Back-up. Your smartphone will now start to reboot, and you can unlock Samsung. You can examine your phone by entering a different SIM card of a network carrier. You have successfully SIM network unlock PIN when you do not receive the ‘Unlock Pin’ cue.

For other models of Samsung except the Note 2, Galaxy 3, and the Samsung S4, the steps mentioned below are to be followed:

Step 1: Firstly, see that your Smartphone is switched off

Attach the fresh SIM card to the phone, to inspect if your device is locked. This is because devices sometimes arrive unlocked from the box.

Step 2: Your phone should be updated

To use this way, you must update your device to an Android 4.3 and older. Visit ‘Settings’ to examine software version on the phone and descend and hit on ‘About Device’ to get an Android version where your phone can run.

In order to bring your phone up to date, hit on ‘System Updates’ along with ‘Check for Updates’. The phone would update the net system. Now, turn on the desired Wi-Fi system to bring your device up to date, as there was no connection on your new SIM.

Step 3: See to it that it is a GSM device.

It is not possible to open a phone operating on the CDMA network. It is only the GSM network, which allows you to open your device.

Step 4: Unlock the Dialer.

To open the Service mode, the device SIM network unlock PIN will need to be entered. At the moment when the dialer opens, type *#197328640#.

Choose UMTS and open the menu for maintenance. In case you select the incorrect choice, you can revert by choosing the Menu button.

Choose the DEBUG SCREEN from where you can open Debug menu.

Choose the PHONE CONTROL which will let you control the settings.

Choose the NETWORK LOCK from where you can access the checks on the SIM Lock task.

Choose the PERSO SHA256 OFF and stand by for thirty seconds. By clicking on the Menu button, you can revisit the NETWORK LOCK list.

Choose the NW LOCK NV DATA INITIALLIZ and stand by for a minute.

Restart your device: Start restarting your device after a minute. However, you will not get any notification about completion of the process. You will know that you have successfully SIM network unlock PIN when you no longer receive any prompt by ‘Unlock Pin’.

After reading these well-investigated tips and tricks, you can easily attempt to unlock Samsung device & unlock Android device, without a sweat and the need to visit service centers.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More