iStarsoft
Beitrag, & -Tipps Tricks

[GELÖST] Snapchat gab es ein Problem mit dem Server verbinden

305

In der jüngeren Vergangenheit, Snapchat ist ein wesentlicher Bestandteil vieler Menschen geworden.’ Tagesablauf. Besonders die junge Generation hat diese spannende social-Media-Plattform aufsuche umarmt.. Unter normalen Umständen, Snapchat soll ziemlich reibungslos funktionieren. Jedoch, genau wie jede andere social-Media-Plattform, Es kann einige Probleme wegen der verschiedenen Gründe geben.. Zum Beispiel, Was passiert, wenn Sie aufwachen am Morgen nur zu finden, dass Snapchat konnte keine Verbindung zum Server herstellen.? Oder, Was passiert, wenn Sie die Meldung wurde Snapchat es ein Problem beim Verbinden mit dem server? Egal ob Sie ein iOS-Gerät oder ein Android verwenden, lassen Sie ’ s sehen, wie Sie dieses Problem leicht beheben.

Wichtig
Alle genannten Optionen Teil 01 und 02 integrierte Optionen für iOS und Android-Geräte sind.
Benötigen Sie eine professionelle Lösung, um dieses Problem zu beheben "Snapchat es wurde ein Problem beim Verbinden mit dem Server Ausgabe des Geräts unabhängig, springen Sie in Teil 03 sofort.

Teil 1: Lösung “Snapchat gab es ein Problem mit dem Server verbinden” Problem – iOS

In diesem Teil unseres Artikels, Wir erklären, wie man fix “Snapchat Verbindung konnte nicht hergestellt werden” Ausgabe auf iOS-Geräten. Wenn Sie ein Android-Nutzer sind, Sie können sofort in den nächsten Teil springen. Dieser Abschnitt umfasst mehrere Methoden zur Lösung der genannten Problems.

01. Überprüfen Sie, ob das Netzwerk ist in Ordnung

Wie Sie bereits wissen, Snapchat ist eine social-Media-app, die über das Internet funktioniert. Also, das allererste, was, das Sie tun sollten, ist zu überprüfen, ob Ihre Internetverbindung gut funktioniert.

  • Gehen Sie zu den “Einstellungen” App und wählen Sie die Option mit der Bezeichnung “WLAN.”
  • Dann, Sie sollten entweder wechseln zu einem anderen Wi-Fi Netzwerk oder verwenden Sie einfach die mobile Datenverbindung.

Sobald Sie ein stabiles und schnelles Netzwerk angeschlossen haben, Sie können nur die Snapchat app starten.. Wenn es Doesn ’ t Arbeit, das Problem ist nicht mit dem Netzwerk. In diesem Fall, Du musst versuchen, weitere Updates in unserem Artikel unten genannten.

02. Sehen Sie, ob die app abgestürzt ist

Für viele Anwender, einige Fehler wurden aufgrund eines Sturzes auf der Snapchat-app. In diesem Fall, Sie müssen mit ihrer offiziellen Quellen zu überprüfen. Zum Beispiel, Sie können ihre offiziellen Twitter-Seite überprüfen. (@Snapchatsupports) und sehen, ob sie über jedes Thema sprechen. Wenn nicht, finden Sie es einfach durch Down-Detektor. Wie Sie vielleicht wissen, Nach unten Detektor ist eine Online-tool (Webseite) die prüft, ob eine Website nach unten.

03. Schließen und starten Sie Snapchat

Manchmal, die ‘Snapchat konnte keine Verbindung zum Server herstellen.’ Problem möglicherweise ein temporäres man durch eine kleine Panne im Zusammenhang mit der Anwendung selbst. In diesem Fall, Sie können leicht lösen sie durch schließen und Neustarten der Snapchat app. Tatsächlich, Kraft schließen und Neustart der app kann verschiedene kleinere Probleme von jeder app lösen.. Unten genannten sind die Schritte ergriffen werden, schließen und starten die app Snapchat.

  • Zuallererst, Tippen Sie doppelt auf die Home-Taste.
  • Sie sehen nun die apps. Wischen Sie einfach nach, die app zu finden, die Sie schließen möchten (in diesem Fall, Es ist Snapchat). Dann, Streichen Sie die jeweilige app (Snapchat) Schließen erzwingen.
  • Warten Sie eine Weile und dann öffnen Sie die app, um zu sehen ob es jetzt funktioniert.

04. VPN auf dem iOS-Gerät zu beenden

Viele Menschen nutzen VPNs auf ihre iOS-Geräten aus verschiedenen Gründen. Gut, Was passiert, wenn Sie eine VPN auf Ihrem Gerät verwenden und erleben Sie einige Probleme mit Snapchat? Die Lösung ist, schließen Sie das VPN und anmelden auf Snapchat noch einmal versuchen. Mit anderen Worten, was wir empfehlen, ist zu versuchen, mit Snapchat ohne VPN. Das ist, weil einige der VPNs beeinflussen des Prozess wegen Stabilitätsproblemen.

05. Ermöglichen Sie Snapchat Zugang Mobilfunk- und WLAN-Daten

Wenn Sie heruntergeladen und installiert eine neue app, Es sind besondere Berechtigungen erforderlich., und so funktioniert Snapchat. Bei der Installation von Snapchat, Sie werden sehen, dass es für die Erlaubnis zur Nutzung Wi-Fi und mobile Daten fragt. Wenn Sie Didn ’ t gewähren die erforderliche Berechtigung, Snapchat wäre nicht in der Lage, Internet-Zugang. In diesem Fall, Es werden nicht in der Lage, für Snapchat anmelden. Also, wird es keine Überraschung zu sehen, dass Snapchat Nachricht nicht verbunden werden konnte. Unten genannten sind die Schritte, die Sie berücksichtigen sollten, um dieses Problem zu beheben, in ein iPhone.

  • Gehen Sie zu Einstellungen, und wählen Sie die Option mit der Bezeichnung Snapchat.
  • Dann, gehen Sie auf die Option mit der Bezeichnung “Drahtlose Datenübertragung.”
  • Jetzt, Wählen Sie die Option WLAN & Mobile Daten, so dass Sie Snapchat Daten verwenden können.

06. Führen Sie einen Neustart auf Ihrem Gerät

Durchführung eines Kraft-Neustart "oder" einen Neustart auf Ihrem iOS-Gerät wird die Mehrheit der kleinere Störungen befassen.. Das ist, warum die meisten iPhone-Nutzer sind in der Regel einen Neustart durchführen, wenn sie Probleme auftreten. Diese Fragen reichen Fragen im Zusammenhang mit der app auf iOS damit verbundenen Verzögerungen von. Gut, dieser Trick kann für manche Menschen ziemlich albern klingen.. Jedoch, die Wahrheit ist, dass es zeitweise sehr effektiv sein kann. Auch, Neustart von Ihrem iOS-Gerät ’ t erfordern viel Aufwand oder verbrauchen eine erhebliche Menge an Zeit. Also, wie wir glauben, Es lohnt sich, diese Option einen Schuss und sieht, wenn es für Sie arbeitet.

Unten genannten sind die Schritte, die Sie befolgen sollten, um Ihr iOS-Gerät problemlos neu starten.

Für das iPhone X oder höher;

  • Drücken Sie und halten Sie die seitliche Taste mit einer der Tasten für die Lautstärke, das Ausschalten Schieberegler zu sehen.
  • Sobald der Strom-Schieberegler wird angezeigt, ziehen Sie es einfach und schalten Sie das Gerät aus.
  • Sobald das Gerät ausgeschaltet ist, Sie sollten drücken und halten die seitliche Taste erneut.
  • Sie sehen nun das Apple-logo.

Für das iPhone 8 oder älter;

  • Drücken Sie und halten Sie die Top/seitliche Taste je nach Typ des Gerätes so du den Power-Regler siehst.
  • Ziehen Sie den Schieberegler und schalten das iOS-Gerät aus.
  • Sobald das Gerät ausgeschaltet ist, Drücken Sie und halten Sie die Taste oben/Seite, das Apple-Logo zu sehen.

07. Aktualisieren Sie die Snapchat-app

Wenn Sie noch nicht sind, nachdem alle diese Schritte erfolgreich, Sie sollten versuchen, Ihre Snapchat app aktualisieren. Auf diese Weise, Sie werden in der Lage, mögliche Bugs und Fehler im Zusammenhang mit der aktuellen app-Version beheben, einschließlich "Snapchat es wurde ein Problem beim Verbinden mit dem Server. Wie Sie vielleicht wissen, Apps bieten in der Regel zeitnahe Updates um Probleme zu beheben, neue Funktionen einzuführen, und sichern Sie die app. Das gleiche gilt mit Snapchat sowie. In diesem Fall, Es ist eine kluge und effektiven Ansatz die jeweiligen app aktualisieren. Für viele Menschen, die Updates haben tatsächlich gearbeitet und mögliche Probleme im Zusammenhang mit Snapchat behoben. Dies vorausgeschickt, Es lohnt sich total, ihm einen Versuch zu sehen, ob das Update Ihr Problem behebt.

08. Die Snapchat app löschen und neu installieren

Wenn das Problem weiterhin ist, Sie können versuchen, löschen und neu installieren die Snapchat app um es zu beheben. Um dies zu tun, Sie sollten einfach tippen und halten Sie eine Snapchat-Symbol. Dann, Sie werden ein Kreuzsymbol in der oberen linken Ecke sehen.. Tippen sie auf Löschen (deinstallieren) Snapchat.

Gehen in den App Store wieder und wieder die Snapchat-app herunterladen. Die app sollte jetzt für die meisten Nutzer funktionieren.

09. Befreien Sie den Jailbreak Tweaks, die mit Ihrem iOS-Gerät nicht kompatibel sind

Einige von den iOS-Nutzer haben Jailbroken Geräte. Diese Geräte sind mit verschiedenen Veränderungen, die möglicherweise nicht kompatibel mit dem original iOS-system. Diese Optimierungen können negative Auswirkungen auf das System unbedingt erstellen.. Als Ergebnis, einige der apps könnte abstürzen oder Fehlfunktionen. Also, Wenn Sie ein Jailbroken Gerät und die Snapchat app einige Probleme mit ihm gibt, Entfernen Sie die zwickt. Get rid of diese Optimierungen, Sie sollten unbedingt die unten genannten Schritte.

  • Erste, Sie sollten Cydia herunterladen.. Für diejenigen, die don ’ t wissen, was Cydia, Es wird für die iOS-System verwaltet.. Dieses Tool ermöglicht Ihnen, verschiedene Jailbroken apps auf Ihrem iOS-Gerät zu installieren (iPhone, iPods, und iPads).
  • Jetzt, Sie sollte Cydia starten und suchen Sie dann für die potentiell störende zwickt. Nämlich, finden Sie "Xcon’ oder "Nosub’ innerhalb der Suche Bar von Cydia.
  • Jetzt, Sie sollte auf der xCon oder NoSub für installierte apps tippen.. Zum Beispiel, Du musst Tippen auf "xCon für Fortnite.’
  • Dann sollten Sie auf die Option gehen. “Ändern” und wählen Sie “Entfernen” es get rid.

Dass ’ s es. Sie können nun sehen, ob Ihre Snapchat app funktioniert.

10. Nehmen Sie Kontakt mit Snapchat Unterstützung

Wenn Sie noch erfolgreich sein wollen, habt ihr keine andere Wahl, als Snapchat Support Kontakt. Nur gehen Sie, um ihren Twitter-Account oder gehen Sie zu Abschnitt der offiziellen Website Snapchat für Hilfe zu unterstützen. Sie können direkt Fragen sie über das Problem und eine Lösung.


Teil 2: Lösung “Snapchat Verbindung konnte nicht hergestellt werden” Problem-Android

Auch Android-Nutzer verwenden sehr oft Snapchat, und erleben sie die gleiche Probleme – "Snapchat gab es ein Problem mit dem Server verbinden als iOS-Nutzer. Also, in diesem Abschnitt widmet sich unsere Android-Nutzer.

01. Starten Sie Ihr Android-Gerät

Eine große Anzahl von Themen auf Ihrem Android-Gerät kann einfach durch einen Neustart behoben werden. Darüber hinaus, Neustart hilft Ihnen Reinigung RAM und stellen Sie Ihr Gerät schneller und reibungsloser laufen.

02. Cache und app Daten löschen von Snapchat

Die Snapchat app Cache und app-Daten löschen, Sie sollten die unten genannten Schritte folgen..

  • Rufen Sie die Einstellungen-app auf Ihrem Gerät.
  • Gehen Sie auf "App-Manager’ oder "Apps.’
  • Suchen Sie Snapchat unter "alle.’
  • Löschen Sie Cache und Daten und starten Sie dann das Gerät.

Bitte beachten Sie, dass Cache und app-Daten löschen app-Einstellungen und Einstellungen der jeweiligen app löscht. Als Ergebnis, Sie müssen einige Einstellungen neu zu konfigurieren, wenn Sie es verwenden.

03. Die App-Einstellungen zurücksetzen

Eine weitere Möglichkeit zur Behebung dieses Problems ist die app-Einstellungen zurücksetzen. Lassen Sie ’ s sehen, wie es zu tun.

  • Öffnen der ‘ Einstellungen’ App auf dem Gerät.
  • Dann, gehen Sie zu den Apps/App-Manager-option.
  • Suchen Sie die Option ‘ alle Apps.’
  • Tippen Sie auf das Symbol im Menü.
  • Wählen Sie die Option mit der Bezeichnung ‘ App-Einstellungen zurückgesetzt.’

04. Löschen Sie den Cache von Google Play Services

  • Rufen Sie die Einstellungen-app und wählen Sie die Option ‘ Apps’ oder ‘ App Manager’ auf dem Gerät.
  • Gehen Sie zu alle und wählen Sie die app von Google Play Services.
  • Löschen Sie den Cache und führen Sie dann einen Neustart.

05. Klaren Rahmen Cache von Google-Services

Google-Services-Framework ist das Werkzeug, das die Daten und Gerät Daten ordnungsgemäß synchronisiert. Indem du dieser Rahmen-cache, Dieser reibungslose Funktionalität können Sie zurück bringen..

  • Gehen Sie zu Einstellungen, und wählen Sie Programm-Manager.
  • Wählen Sie Google-Services-Framework unter "alle.’
  • Tippen Sie auf die Option "Kraft zu stoppen.’
  • Dann, Tippen Sie auf "Cache löschen’ als auch.
  • Führen Sie einen Neustart und sehen Sie, ob das Problem gelöst ist.

06. Installieren Sie Snapchat

Deinstallieren Sie Snapchat und installieren Sie es auf Ihrem Android-Gerät. Wenn die app einige Probleme beim funktionieren hat, installieren eine neue Kopie wird es lösen.

07. Google-Play-Diensten zu aktualisieren

Wenn die Google-Play-Dienste veraltet ist, Du musst es mit der neuesten Version zu aktualisieren. In diesem Fall, Sie müssen die unten genannten Schritte. Tatsächlich, eine solche Aktualisierung behebt Probleme im Zusammenhang mit Anwendungen wie Snapchat sowie Hangouts, Google Plus, etc..

  • Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie Sicherheit.
  • Gehen Sie auf Geräteadministratoren.
  • Dann, Android Geräte-Manager deaktivieren.
  • Jetzt, Rufen Sie die Einstellungen-app wieder.
  • Wählen Sie Apps und alle.
  • Dann wählen Sie Google-Play-Diensten und tippen Sie auf deinstallieren updates.
  • Jetzt, die Play-Store wird automatisch aktualisiert, wenn ein Update verfügbar ist.
  • Gehen Sie zu Einstellungen erneut und gehen Sie auf Sicherheit.
  • Geräteadministratoren gehen und Android Geräte-Manager aktivieren.
  • Starten Sie das Gerät.

Teil 3: Zu lösen’ Snapchat Verbindung konnte nicht hergestellt werden’ Problem mit dr.fone Toolkit – Reparatur

Möchten Sie eine bequeme wissen, Professionell, und super-schnellen Weg, um die oben genannten Problem zu beheben – Snapchat gab es ein Problem mit dem Server verbinden? Wenn ja, Vertrauen Sie auf Dr.Fone Toolkit – Reparatur von Wondershare angeboten. Es stimmt, dass dr.fone Toolkit – Reparatur für iOS oder Android kann Snapchat beheben, es gab ein Problem mit dem Server verbinden. Aber, Darüber hinaus, Dieses leistungsstarke Toolkit kann verschiedene andere Probleme mit ein paar Klicks nur und ohne Datenverlust ansprechen.. Das beste ist, dass dieses Toolkit für iOS und Android-Geräte verfügbar ist. Auf den Punkt gebracht, Dr.Fone Toolkit ist die ultimative Lösung für die komplexe und kleinere Probleme zu beheben. Also, dr können Sie einfach herunterladen. Fone Toolkit für iOS oder Android und starten Sie Ihr Gerät jetzt beheben.

Dr.fone erhalten – Reparatur (iOS) Dr.fone erhalten – Reparatur (Android)

Gut, So lässt sich beheben ‘Snapchat Verbindung konnte nicht hergestellt werden‘ Ausgabe leicht. Bitte lassen Sie uns wissen Sie, wenn Sie irgendwelche Fragen haben.

Ihnen könnten auch gefallen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie mit dieser Ordnung sind, aber Sie können opt-Out, wenn Sie es wünschen. AkzeptierenLesen Sie mehr

iStarsoft
Review, Tips & Tricks

[SOLVED] Snapchat There Was a Problem Connecting to The Server

0 218

Over the recent past, Snapchat has become an essential part of many individuals’ daily schedule. Particularly the young generation has embraced this exciting social media platform warmheartedly. Under usual circumstances, Snapchat is supposed to function pretty smoothly. However, just like any other social media platform, it can give some troubles due to various reasons. For instance, what if you wake up one morning only to find that Snapchat could not connect to the server? Or, what if you see the message Snapchat there was a problem connecting to the server? No matter whether you use an iOS device or an Android, let’s see how to fix this issue easily.

Important
All the options mentioned in part 01 and 02 are built-in options for iOS and Android devices.
If you need a professional solution to fix this ‘Snapchat There Was a Problem Connecting to The Server issue regardless of the device, jump into part 03 straightaway.

Part 1: Solving “Snapchat there was a problem connecting to the server” issue – iOS

In this part of our article, we explain how to fix “Snapchat could not connect” issue on iOS devices. If you are an Android user, you can jump into the next part straight away. This section comprises of multiple methods to address the aforesaid issue.

01. Check if the network is fine

As you already know, Snapchat is a social media app that works on the internet. So, the very first thing you should do is to check if your internet connection is working fine.

  • Go to the “Settings” app and select the option labeled “WLAN.”
  • Then, you should either switch to another Wi-Fi network or simply use cellular data.

Once you have connected to a stable and speedy network, you can just launch the Snapchat app. If it doesn’t work, the problem is not with the network. In that case, you will have to try other fixes mentioned below in our article.

02. See if the app is crashed

For many users, some errors have taken place due to a crash on the Snapchat app itself. In this case, you will have to check with their official sources. For instance, you can check their official Twitter page (@Snapchatsupports) and see if they talk about any issue. If not, you can simply check it through Down Detector. As you may know, Down Detector is an online tool (website) that checks if a website is down.

03. Close and restart Snapchat

Sometimes, the ‘Snapchat could not connect to the server’ problem might be a temporary one due to a small glitch associated with the app itself. In this case, you can easily solve it by closing and restarting the Snapchat app. In fact, force closing and restarting the app can solve various minor issues of any app. Mentioned below are the steps to be taken to close and restart the Snapchat app.

  • First of all, double tap the Home button.
  • You will see the apps now. Just swipe to find the app you intend to close (in this case, it is Snapchat). Then, swipe the respective app (Snapchat) to force close it.
  • Wait for a while and then reopen the app to see if it works now.

04. Exit VPN on the iOS device

Many individuals use VPNs on their iOS devices due to various reasons. Well, what if you are currently using a VPN on your device and you experience some issues with Snapchat? The solution is to close the VPN and try logging in to Snapchat once again. In other words, what we recommend is to try using Snapchat without VPN. That is because some of the VPNs may affect the process due to stability issues.

05. Enable Snapchat to access cellular and Wi-Fi data

Whenever you have downloaded and installed a new app, it requires special permissions, and so does Snapchat. When you install Snapchat, you will see that it asks for permission to use Wi-Fi and cellular data. If you didn’t grant the required permission, Snapchat would not be able to use internet access. In this case, it will not be able to sign in for Snapchat. So, it will not be a surprise to see Snapchat could not connect message. Mentioned below are the steps you should consider in order to fix this in an iPhone.

  • Go to Settings and select the option labeled Snapchat.
  • Then, go to the option called “Wireless Data.”
  • Now, select the option called WLAN & Cellular Data so you can allow Snapchat to use data.

06. Perform a reboot on your device

Performing a force restart or a reboot on your iOS device will address the majority of minor glitches. That is why most of the iPhone users tend to perform a restart whenever they experience issues. These issues can range from app-related issues to iOS related lags. Well, this trick may sound pretty silly for some individuals. However, the truth is that it can be very effective at times. Also, restarting your iOS device doesn’t require much effort or consume a substantial amount of time. So, as we believe, it is worth giving this option a shot and sees if it works for you.

Mentioned below are the steps you should follow in order to reboot your iOS device easily.

For iPhone X or newer;

  • Press and hold the Side button with any of the volume buttons to see the power off slider.
  • Once the power slider appears, just drag it and turn the device off.
  • Once the device is turned off, you should press and hold the Side button once again.
  • You will now see the Apple logo.

For iPhone 8 or older;

  • Press and hold the Top/Side button depending on the type of the device so you can see the power slider.
  • Drag the slider and turn the iOS device off.
  • Once the device is turned off, press and hold the Top/Side button to see the Apple logo.

07. Update the Snapchat app

If you are not yet to succeed after all those steps, you should try updating your Snapchat app. By doing so, you will be able to fix potential bugs and errors associated with the current app version, including ‘Snapchat There Was a Problem Connecting to The Server. As you might realize, apps generally offer timely updates to fix issues, introduce new features, and secure the app. The same is true with Snapchat as well. In this case, it is a wise and effective approach to update the respective app. For many individuals, the updates have actually worked and fixed the potential issues associated with Snapchat. With that said, it is totally worth giving it a try to see if the update fixes your issue.

08. Delete the Snapchat app and reinstall it

If the problem is persisting, you can try deleting and reinstalling the Snapchat app to fix it. To do this, you should simply tap and hold a Snapchat icon. Then, you will see a cross icon at the top left-hand corner. Tap it to delete (uninstall) Snapchat.

Go to the App Store once again and download the Snapchat app back. The app should work fine now for most of the users.

09. Get rid of the jailbreak tweaks that are incompatible with your iOS device

Some of the iOS users have jailbroken devices. These devices come with various tweaks that may be incompatible with the original iOS system. These tweaks can necessarily create negative impacts on the system. As a result, some of the apps might crash or malfunction. So, if you have a jailbroken device and the Snapchat app gives some problems with it, remove the tweaks. To get rid of these tweaks, you should necessarily follow the steps mentioned below.

  • First, you should download Cydia. For those who don’t know what Cydia is, it is managed for the iOS system. This tool allows you to install various jailbroken apps on your iOS device (iPhone, iPods, and iPads).
  • Now, you should launch Cydia and then search for the potentially troublesome tweaks. Namely, you should find ‘xcon’ or ‘nosub’ within the search bar of Cydia.
  • Now, you should tap on the xCon or NoSub for the apps installed. For instance, you will have to tap on ‘xCon for Fortnite.’
  • You should then go to the option “Modify” and select “Remove” to get rid of it.

That’s it. You can now see if your Snapchat app works fine.

10. Get in touch with Snapchat Support

If you are yet to succeed, you will have no other option than getting in touch with Snapchat Support. Just go to their Twitter account or go to support section of the Snapchat official website for help. You can directly ask them about the issue and get a solution.


Part 2: Solving “Snapchat could not connect” issue – Android

Even Android users use Snapchat very often, and they can experience the same trouble – ‘Snapchat There Was a Problem Connecting to The Server as iOS users. So, this section is dedicated to our Android users.

01. Reboot your Android device

A large number of issues on your Android device can be fixed simply with a reboot. In addition to that, rebooting helps you cleaning RAM and make your device to run faster and smoother.

02. Clear cache and app data of Snapchat

To clear the Snapchat app’s cache and app data, you should follow the steps mentioned below.

  • Go to the Settings app on your device.
  • Go to ‘App Manager’ or ‘Apps.’
  • Locate Snapchat under ‘All.’
  • Clear cache and data and then reboot the device.

Please note that clearing cache and app data will delete app preferences and settings of the respective app. As a result, you will have to reconfigure some settings when you use it.

03. Reset the App Preferences

Resetting the app preferences is another way to address this issue. Let’s see how to do it.

  • Open the ‘Settings’ app on the device.
  • Then, go to the Apps/App Manager option.
  • Locate the option ‘All Apps.’
  • Tap on the icon that represents the menu.
  • Select the option called ‘Reset App Preferences.’

04. Clear the cache of Google Play Services

  • Go to the Settings app and select the option ‘Apps’ or ‘App Manager’ on the device.
  • Go to All and select the Google Play Services app.
  • Clear its cache and then perform a reboot.

05. Clear framework cache of Google Services

Google Services Framework is the tool that synchronizes the data and device data to function properly. By clearing this framework cache, you can bring back this smooth functionality.

  • Go to Settings and select Application Manager.
  • Select Google Services Framework under ‘All.’
  • Tap on the option ‘Force Stop.’
  • Then, tap on ‘Clear Cache’ as well.
  • Perform a reboot and see if the issue is solved.

06. Reinstall Snapchat

Uninstall Snapchat and reinstall it on your Android device. If the app has some issues while functioning, reinstalling a fresh copy will solve it.

07. Update Google Play Services

If the Google Play Services is outdated, you will have to update it with the latest version. In this case, you will have to follow the steps mentioned below. In fact, such an update will resolve issues associated with apps like Snapchat as well as Hangouts, Google Plus, etc.

  • Go to Settings and select Security.
  • Go to Device administrators.
  • Then, deactivate Android device manager.
  • Now, go to the Settings app once again.
  • Select Apps and select All.
  • Then select Google Play services and tap on Uninstall updates.
  • Now, the Play Store will update automatically if there is an update available.
  • Go to Settings once again and go to Security.
  • Go to Device administrators and activate Android device manager.
  • Reboot the device.

Part 3: Solve’ Snapchat could not connect’ issue using dr.fone Toolkit – Repair

Do you want to know a convenient, professional, and super-fast way to fix the aforesaid issue – Snapchat There Was a Problem Connecting to The Server? If so, you can rely on dr.fone Toolkit – Repair offered by Wondershare. It is true that dr.fone Toolkit – Repair for iOS or Android can resolve Snapchat there was a problem connecting to the server. But, in addition to that, this powerful Toolkit can address various other issues with a couple of clicks only and without any data loss. The best thing is that this Toolkit is available for both iOS and Android devices. In a nutshell, dr.fone Toolkit is the ultimate solution to fix all the complex and minor issues. So, you can just download dr.Fone Toolkit for iOS or Android and start fixing your device now.

Get dr.fone – Repair (iOS) Get dr.fone – Repair (Android)

Well, that’s how to fix ‘Snapchat could not connect‘ issue easily. Please let us know if you have any questions.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More