iStarsoft
Beitrag, & -Tipps Tricks

Nach oben 5 Software für die Wiederherstellung der WhatsApp auf Android

45,776

WhatsApp Recovery für Android ist eine Notwendigkeit in der modernen Welt geworden.

Heute nutzt jeder Whatsapp auf ihren mobilen Geräten. Egal welches Smartphone das eigene Volk, ob iPhone oder Android-Mobilgerät, Sie haben sicherlich Whatsapp installiert auf ihrem Smartphone. Dies zeigt die Popularität dieser Chat mobile Anwendung. Und, Whatsapp wird nicht nur zum chatten verwendet., aber es kann auch verwendet werden, für Anrufe über die Welt und auch ohne Gebühren.

Es gibt nur zwei Überlegungen, während Sie Whatsapp verwenden. Die erste ist, dass Sie eine Internetverbindung haben sollten. Und, Das zweite ist, dass der Gesprächspartner auch Whatsapp haben sollte, Ansonsten, Sie können nicht mit dir reden über diese mobile app. Mit so viel Leichtigkeit und Flexibilität, WhatsApp ist eine Notwendigkeit in der modernen Welt geworden..

Und, Da Whatsapp eine wichtige Anwendung ist, Menschen nutzen es für viele Dinge. Wie bereits erwähnt, Benutzer-Chat mit anderen Menschen durch diese app. Neben diesem, Teilen sie Fotos, Videos, Audio, Anlagen, etc.. über Whatsapp. Und, Da Menschen Whatsapp für viele Dinge verwenden, Sie wollen nicht auf die Informationen, die sie auf ihre Whatsapp haben verlieren.

Ob Sie ein Android-Mobilgerät oder ein iPhone besitzen, Sie werden nie deine Whatsapp-Daten in jedem Fall verlieren wollen. Aber, Was passiert, wenn etwas schief läuft und versehentlich Sie verlieren oder deine Whatsapp-Daten von Ihrem mobilen Gerät löschen. Außerdem, Was passiert, wenn Ihr Smartphone verloren geht, ist beschädigt, oder bricht. Sie können auch ein Problem konfrontiert., für den Fall, dass Sie den Sperrcode Ihres mobilen Geräts vergessen, Ihr Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, oder einige falsche Software-Updates auf Ihrem mobilen Gerät zu tun.

Außerdem, Hier sind Artikel über WhatsApp-tricks, WhatsApp-Mods und wie Sie von WhatsApp zu GBWhatsApp wechseln für Sie zu.

Wie man WhatsApp Daten von Android

In jedem dieser Fälle, Sie können nicht Ihre Whatsapp-Daten zugreifen.. Somit, Du bist nur noch eine Option, die Wiederherstellung Ihrer Whatsapp-Daten von Ihrem mobilen Gerät mit Hilfe von software. Und, Da der Markt voll von solchen Programmen ist, Du musst das beste für sich selbst wählen. Also, wie machst du das?

Mach dir keine Sorgen Sie, hier wir Sie mit einer Liste der Top angegeben haben 5 Software für die Wiederherstellung der WhatsApp auf Android. In diesem Beitrag, Wir haben die Übersicht behandelt., Funktionen, Profis, Nachteile, und unser Urteil, damit Verbraucher die beste WhatsApp-Recovery-Programm für sich selbst wählen können. Außerdem, Wir haben die Software in der Zusammenfassung aufgeführt und einen Vergleich zwischen ihnen um informieren über die Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen diesen 5 Programme.

Des weiteren, Diese Überprüfung erfolgt auf der Grundlage der Popularität und der Funktionen der einzelnen Programme. Also, die Nummer eins Software ist die beste in Bezug auf seine Eigenschaften und Popularität, die Nummer zwei Programm ist zweitbeste im Hinblick auf seine Eigenschaften und Popularität, und so weiter.

Und, dagegen Sie sind diese Programme für Android-Smartphone Datenrettung nur und nicht für iPhone Daten wiederherstellen. Also, möchten Sie Ihre Whatsapp-Daten von Ihrem iPhone wiederherstellen, Schauen Sie sich die “Das Beste 5 Software für WhatsApp Recovery auf iPhone.”

Also, Schauen Sie sich diese 5 beste Software und wählen Sie dann diejenige, die am besten Ihren für WhatsApp Recovery auf Android Bedürfnissen.

1. Dr.Fone – Androiden Data Recovery: Die no. 1 Software für die Wiederherstellung der WhatsApp auf Android

Die Dr.Fone – Android Data Recovery software Wondershare bietet, die beliebte Marke, die eine Reihe von Programmen für mobile Geräte sowie Computer bereitstellt. Wie der Name schon sagt, die Dr.Fone – Android Data Recovery Software ist für die Wiederherstellung von Daten von Android-smartphones. Diese Software gewinnt alle Arten von Daten von Android Mobilgeräte, einschließlich Ihrer Whatsapp (WhatsApp Plus) Daten, die Sie verloren haben oder von Ihrem Smartphone aus Versehen gelöscht.

Also schauen Sie sich die verschiedenen Funktionen des Dr.Fone – Android-Daten-Recovery-Programm.

Drfone-android-09

Merkmale des Dr.Fone – Androiden Data Recovery

Profis

  • Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, eines der besten WhatsApp-Datenrettung.
  • Kommt mit einer einfachen Anleitung, die Benutzer informiert, wie Sie dieses Programm verwenden
  • Debuggen von Ihrem Android-Smartphone
  • Sie können Daten wiederherstellen, indem individuell auswählen die Whatsapp-Daten, die Sie wollen, im Gegenzug Ihren Speicher speichern Raum sowie Internet-Daten
  • Sie können gelöschte sowie vorhandene Daten über Ihr Android-Mobilgerät auf Ihren Computer übertragen.
  • Unterstützt sowohl Windows als auch Mac-Betriebssystem-Plattformen
  • Kompatibel mit mehr als 6,000 Android-Geräte von Samsung angeboten, HTC, Motorola, LG, Sony, und Google
  • Kostenlose lebenslange Karten-updates
  • Kostenlose Testversion

Nachteile

  • Die kostenlose Testversion der Software kommt mit begrenzten Fähigkeiten

Urteil
Die Dr.Fone – Android Data Recovery Software ist das beste Werkzeug für die Wiederherstellung der WhatsApp auf Android Mobilgeräte. Es ist ideal für deine Whatsapp-Daten extrahieren, zusammen mit anderen Arten von Daten von Ihrem Android-Smartphone. Indem Sie einige einfache Schritte, Sie können leicht sowie schnell Ihre Whatsapp-Informationen über Ihr Android-Mobilgerät durch Dr.Fone wiederherstellen – Android-Daten-Recovery-Programm. Diese Software wird bei festgesetzt. $49.95 für das Windows-Betriebssystem-Plattform und $59.95 für Mac. Dieser Preisklasse arbeitet für 1 An 5 Mobile Geräte und 1 PC für lebenslange Nutzung dieser software.

Dr. Fone herunterladen – Recover (Android)


2. Aiseesoft Fonelab für Android: Das zweitbeste Programm zur Datenwiederherstellung Whatsapp auf Android

Die Aiseesoft Fonelab für Android-software Aiseesoft bietet. Diese Marke ist bekannt für Kunden mit einer breiten Palette von Software für ihren Computer und smartphones. Ein solches Programm ist Aiseesoft Fonelab für Android, Das hilft den Anwendern, ihre Android-Handydaten wiederherstellen. Und, Das bedeutet jede Art von Daten, einschließlich WhatsApp Recovery auf Android.

Werfen Sie einen Blick auf die Funktionen von Aiseesoft Fonelab für Android.

Recover

Merkmale der Aiseesoft Fonelab für Android

  • Erholt sich gelöscht und Whatsapp Daten mit Leichtigkeit verloren, und fix iPhone Kontakte fehlen einfach.
  • Wiederherstellungen 8 verschiedene Arten von gelöschten und verlorenen Daten, einschließlich der Kontakte, Videos, Apps, Fotos, SMS-Nachrichten, Nachrichtenanlagen, Anrufliste, Musik, Hinweise, Dokumente, und videos
  • Von Android-Tablets können Daten wiederherstellen, Handys, und micro SD-Karte
  • Rettet Ihr Android-Handy-Daten von Wasserschäden, falsche löschen, etc..
  • Die einfachste, sicherste, und schnellste Android Datenrettungs-Programm

Profis

  • Einfache Benutzeroberfläche
  • Unterstützt eine Vielzahl von Android-Geräten von Samsung angeboten, LG, HTC, Sony, Huawei, ZTE-Smartphones sowie tablets
  • Verfügbar für Mac und Windows-Betriebssysteme, damit die Benutzer gemäß der Betriebssystem-Plattform auswählen können, die sie verwenden
  • Kostenlose Testversion

Nachteile

  • Dauert einige Zeit, um alle Daten aus Ihrem Android-Mobilgerät wiederherstellen

Urteil
Aiseesoft Fonelab für Android-Software ist das zweitbeste Programm zur Datenwiederherstellung Ihr Whatsapp über Ihr Android-Mobilgerät. Es ist sehr effektiv bei der Wiederherstellung alle Arten von Daten, Abgesehen von Whatsapp Informationen. Plus, Jeder kann diese Software nutzen., Es ist leicht und einfach zu bedienen. Aiseesoft Fonelab für Android wird bei festgesetzt. $27.96 für sowohl Mac als auch Windows-Betriebssysteme.

FoneLab Android für Windows herunterladen FoneLab Android für Mac herunterladen


3. iSkysoft Android Data Recovery: Die dritte beste Software WhatsApp Datenwiederherstellung von Android

Wie der Name schon sagt, die iSkysoft Android Data Recovery software iSkysoft bietet. Es ist die drittbeste Software für WhatsApp Recovery auf Android. Und, nicht nur das, aber es kann auch andere Datentypen auch vom Android Smartphone wiederherstellen, wie

Schauen Sie wir uns die vielfältigen Funktionen von iSkysoft Android Data Recovery.

Features von iSkysoft Android Data Recovery

  • Erholt sich Whatsapp Daten, zusammen mit 18 verschiedene Dateitypen
  • Option, um eine Vorschau der Daten
  • Ausgestattet mit einer leistungsstarken Scan-Engine, die scannt und erfolgreich stellt alle Dateien, die in jedem Fall verloren
  • Einfache Bedienung ohne Risiko

Profis

  • Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche
  • Unterstützt sowohl Windows als auch Mac-Betriebssysteme
  • Unterstützt über 6,000 Android mobile Geräte von Samsung angeboten, HTC, Huawei, Google, Sony, LG, und Motorola
  • Kostenlose Testversion

Nachteile

  • Irgendwann kann dieses Programm hängen

Urteil
ISkysoft Android Data Recovery Programm ist ein großes Werkzeug für die Wiederherstellung Ihrer Whatsapp Daten über Ihr Android-Mobilgerät. Es ist einfach zu bedienen und hat eine einfache Benutzeroberfläche. ISkysoft Android Data Recovery Tool wird bei festgesetzt. $49.95 für Windows-Betriebssysteme und $59.95 für Mac.

ISkysoft Android Data Recovery für Windows herunterladen


4. Remo Recover für Android

Die Remo Erholen für Android-tool Remo Software Private Limited bietet. Es ist eine mobile Anwendung für Android-Smartphones um gelöschte und verlorene Dateien auf Android Mobilgeräte. Dazu gehören auch Ihre Whatsapp-Daten. Die Software ist speziell auf diese Daten wiederherstellen, die Sie durch versehentliches Löschen verloren haben.

Schauen Sie sich die verschiedenen Funktionen von Remo Erholen für Android.

Remo-Recover-android

Funktionen von Remo Erholen für Android

  • Erholt sich Whatsapp Daten
  • Stellt Daten aus anderen mobilen Anwendungen auf Ihrem Handy
  • Die Option Vorschau und Dateiauswahl der einzelnen
  • Effiziente und schnelle

Profis

  • Einfache Benutzeroberfläche
  • Benutzer können die Vorschau zu sehen und individuell wählen Sie die Dateien, die sie wiederherstellen möchten, Whatsapp Daten einschließlich
  • Unterstützt verschiedene Android-Betriebssysteme, einschließlich Android Froyo, Lebkuchen, Ice Cream Sandwich, und Jelly Bean
  • Kompatibel mit verschiedenen Android Mobilgeräte und Tablets angeboten von Huawei, Sony, HTC, Micromax, Acer, LG, Lenovo, ASUS, Samsung, HP, und Panasonic
  • Kostenlose Testversion

Nachteile

  • Langsam, Scannen
  • Erholt sich nur Dateien, die durch versehentliches Löschen verloren gehen
  • Unterstützt nur Windows-Betriebssystem

Urteil
Die Remo Erholen für Android-Software ist ein nettes Tool zur Wiederherstellung von gelöschter Daten von Ihr Android-Mobilgerät, Whatsapp Daten einschließlich. Jedoch, Es stellt nur Dateien, die Sie versehentlich gelöscht haben, Was bedeutet, dass sie nicht viel Flexibilität bieten bei der Wiederherstellung von Daten, die Sie anderweitig verloren. Remo Erholen für Android wird bei festgesetzt. $29.95.


5. Recuva

Recuva Piriform bietet, viele andere Programme bietet. Recuva ist alles über WhatsApp Recovery auf Android. Das attraktivste an dieser Software ist, dass es angeboten wird kostenlos. Verbraucher können ihre verlorenen Android Handydaten über dieses Programm leicht wiederherstellen., einschließlich der Whatsapp-Informationen, Bilder, Audio (MP3), komprimierte Dateien, Videos, Musik, Dokumente, und e-Mails.

Werfen Sie einen Blick auf die Funktionen von Recuva.

Recuva-screenshot1

Features von Recuva

  • Erholt sich Whatsapp Daten, zusammen mit Bildern, Audio (MP3), komprimierte Dateien, Videos, Musik, Dokumente, -e-Mails, etc.. über Ihr Android-Mobilgerät
  • Die Option primäre als auch tief Scannen
  • Eingebaute Wiederherstellungsschritte, die Nutzer zu führen, wenn sie ihre Telefondaten durch diese Software wiederherstellen

Profis

  • Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche
  • Schnell sucht und findet die verlorenen Dateien, die Sie wiederherstellen möchten
  • Für den Fall, dass der erste Scan nicht Ihre verlorenen Daten findet, Sie können die tiefen Scan-Option verwenden.
  • Kostenlos

Nachteile

  • Es ist nicht alle Dateien jederzeit wiederherstellen.
  • Die Daten, die in den internen Speicher des Android-Mobilgerät gespeichert werden können nicht leicht wiederhergestellt werden
  • Es unterstützt nur Windows-Betriebssysteme
  • Es unterstützt nur die Datenwiederherstellung von Windows-computer, Wechseldatenträger, USB-Laufwerk, oder einer Speicherkarte

Urteil
Die Software Recuva von Piriform kann Ihre verlorenen Daten von Ihrem Android-Mobilgerät wiederherstellen. Neben Ihrer Whatsapp-Daten, Es kann auch Ihr Handy Bilder wiederherstellen., Musik, Dokumente, Neben e-Mails. Die Software steht kostenlos.

Zusammenfassung

Grundlage der AuszeichnungDr.Fone – Androiden Data RecoveryAiseesoft Fonelab für AndroidiSkysoft Android Data RecoveryRemo Recover für AndroidRecuva
1. Kompatibel mit Windows-BetriebssystemJaJaJaJaJa
2. Kompatibel mit Mac-BetriebssystemJaJaJaNeinNein
3. Unterstützt Android MobilgeräteMehr als 6,000 Android-Geräte, einschließlich Smartphones von Samsung angeboten, HTC, Motorola, LG, Sony, und GoogleSamsung, LG, HTC, Sony, Huawei, ZTE-Smartphones sowie tablets

 

Über 6,000 Android mobile Geräte von Samsung angeboten, HTC, Huawei, Google, Sony, LG, und Motorola

 

Unterschiedliche Android Mobilgeräte und Tablets angeboten von Huawei, Sony, HTC, Micromax, Acer, LG, Lenovo, ASUS, Samsung, HP, und Panasonic

 

Unterstützt nur die Wiederherstellung von Daten aus Windows-computer, Wechseldatenträger, USB-Laufwerk, oder einer Speicherkarte
4. Test optionJaJaJa
5. Preise$49.95 für Windows und $59.95 für Mac (sowohl für einen PC, 1 An 5 Mobile Geräte, und lebenslange Nutzung)$27.96 für Windows und Mac$49.95 für Windows und $59.95 für Mac$29.95Kostenlos
Ihnen könnten auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This is a review about the best 5 software used for quick & easy WhatsApp recovery on Android smartphones. Read on to know more about them.

Whatsapp Recovery for Android has become a necessity in the modern world

Nowadays everybody uses Whatsapp on their mobile devices. No matter which Smartphone people own, whether an Android mobile device or iPhone, they surely have Whatsapp installed on their smartphones. This indicates the popularity of this chatting mobile application. And, not only is Whatsapp used for chatting, it can also be used for making calls across the world and that too without any charges.

There are just two considerations while you use Whatsapp. The first is that you should have an internet connection. And, the second is the person you are talking to should also have Whatsapp, otherwise they cannot talk to you through this mobile app. With so much ease and flexibility, Whatsapp has become a necessity in the modern world.

And, since Whatsapp is an important application, people use it for many things. As mentioned before, users chat with other people through this app. Besides this, they share photos, videos, audio, attachments, etc. through Whatsapp. And, since people use Whatsapp for a lot of things, they do not want to lose on the information that they have on their Whatsapp.

Whether you own an Android mobile device or an iPhone, you will never want to lose your Whatsapp data in any case. But, what if something wrong happens and accidentally you lose or delete all your Whatsapp data from your mobile device. Moreover, what if your Smartphone gets lost, is damaged, or breaks down. You may also face a problem, in case you forget the lock code of your mobile device, factory reset your Smartphone, or do some wrong software updates on your mobile device.

How to Recover WhatsApp Data from Android

In any of these cases, you cannot access your Whatsapp information. Thus, you are only left with one option that is to recover your Whatsapp data from your mobile device with the help of some software. And, since the market is full of such programs, you will need to choose the best one for yourself. So, how will you do that?

Do not worry as here we have provided you with a list of the top 5 software for WhatsApp recovery on Android. In this review, we have covered the overview, features, pros, cons, and given our verdict, so that consumers can choose the best WhatsApp recovery program for themselves. Moreover, we have listed all the software in the summary and made a comparison between them in order to inform users about the differences and similarities between these 5 programs.

Furthermore, this review is done on the basis of the popularity and features of each program. So, the number one software is the best in terms of its features and popularity, the number two program is second best in terms of its features and popularity, and so on.

And, mind it these programs are for Android smartphone data recovery only and not for iPhone data recovery. So, if you want to recover your Whastapp data from your iPhone, check out the “The best 5 software for WhatsApp Recovery on iPhone.”

So, have a look at these 5 best softwares and then choose the one that best suits your needs for WhatsApp Recovery on Android.

1. Dr.Fone – Android Data Recovery: The no. 1 software for WhatsApp recovery on Android

The Dr.Fone – Android Data Recovery software is offered by Wondershare, the popular brand that provides a number of programs for mobile devices as well as computers. As the name suggests, the Dr.Fone – Android Data Recovery software is for recovering data from Android smartphones. This software recovers all types of data from Android mobile devices, including including your Whatsapp data that you may have lost or accidentally deleted from your Smartphone.

So have a look at the various features of Dr.Fone – Android Data Recovery program.

drfone-android-09
Features of Dr.Fone – Android Data Recovery

  • Recovers Whatsapp data
  • Restores other types of data too, such as other apps’ data, contacts, messages, photos, call logs, videos, and much more
  • Transfers both deleted and current information from your Android Smartphone to your PC
  • Works by scanning the Android mobile device and then simply retrieving lost data
  • Option of choosing files and selective data recovery

Pros

  • Easy to use interface
  • Comes with a simple how to guide that informs users how to use this program
  • Debugs your Android Smartphone
  • You can recover data by individually selecting the Whatsapp data that you want, in turn saving your storage space as well as internet data
  • You can transfer both deleted as well as existing data from your Android mobile device to your computer
  • Supports both Windows and Mac operating platforms
  • Compatible with more than 6,000 Android devices offered by Samsung, HTC, Motorola, LG, Sony, and Google
  • Complimentary lifetime updates
  • Free trial version

Cons

  • The free trial version of this software comes with limited capabilities

Verdict
The Dr.Fone – Android Data Recovery software is the best tool for WhatsApp recovery on Android mobile devices. It is ideal for extracting your Whatsapp data, along with other types of data from your Android Smartphone. By following some simple steps, you can easily as well as quickly restore your Whatsapp information from your Android mobile device through Dr.Fone – Android Data Recovery program. This software is priced at $49.95 for Windows operating platform and at $59.95 for Mac. This price range works for 1 to 5 mobile devices and 1 PC for lifetime usage of this software.

Download Wondershare Dr.Fone for AndroidDownload Wondershare Dr.Fone for Android on Mac

2. Aiseesoft Fonelab for Android: The second best program for recovering Whatsapp data on Android

The Aiseesoft Fonelab for Android software is offered by Aiseesoft. This brand is famous for providing customers with a wide range of software for their computers and smartphones. One such program is Aiseesoft Fonelab for Android, which helps user to recover their Android phone data. And, this means every type of data, including WhatsApp recovery on Android.

Have a look at the features of Aiseesoft Fonelab for Android.

recover
Features of Aiseesoft Fonelab for Android

  • Recovers deleted and lost Whatsapp data with ease
  • Restores 8 different types of deleted and lost data, including contacts, videos, apps, photos, text messages, messaging attachments, call history, music, notes, documents, and videos
  • Can recover data from Android tablets, phones, and micro SD card
  • Rescues your Android phone data from water damage, wrong deletion, etc.
  • The simplest, safest, and fastest Android data recovery program

Pros

  • Simple user interface
  • Supports a lot of Android devices offered by Samsung, LG, HTC, Sony, Huawei, and ZTE smartphones as well as tablets
  • Available for both Mac and Windows operating systems, so that users can choose as per the operating platform they use
  • Free trial version

Cons

  • Takes some time to recover all data from your Android mobile device

Verdict
The Aiseesoft Fonelab for Android software is the second best program for recovering your Whatsapp data from your Android mobile device. It is very effective in restoring all types of data, apart from Whatsapp information. Plus, anyone can use this software, as it is easy and simple to use. Aiseesoft Fonelab for Android is priced at $27.96 for both Mac as well as Windows operating systems.

Download FoneLab for Android on Windows Download FoneLab for Android on Mac

3. iSkysoft Android Data Recovery: The third best software to recover WhatsApp data from Android

As the name suggests, the iSkysoft Android Data Recovery software is offered by iSkysoft. It is the third best software for WhatsApp Recovery on Android. And, not only this, it can also recover other data types too from your Android Smartphone, like

Let us look at the varied features of iSkysoft Android Data Recovery

android-dr-recover-save
Features of iSkysoft Android Data Recovery

  • Recovers Whatsapp data, along with 18 different file types
  • Option to preview the data
  • Equipped with a powerful scanning engine that scans and successfully recovers all files lost in any case
  • Easy to operate without any risk

Pros

  • Easy to use interface
  • Supports both Windows as well as Mac operating systems
  • Supports over 6,000 Android mobile devices offered by Samsung, HTC, Huawei, Google, Sony, LG, and Motorola
  • Free trial version

Cons

  • Sometime this program may hang

Verdict
The iSkysoft Android Data Recovery program is a great tool for recovering your Whatsapp data from your Android mobile device. It is easy to use and has a simple user interface. The iSkysoft Android Data Recovery tool is priced at $49.95 for Windows operating systems and at $59.95 for Mac.

Download iSkysoft Android Data Recovery

4. Remo Recover for Android

The Remo Recover for Android tool is offered by Remo Software Private Limited. It is a mobile application for Android smartphones in order to recover deleted and lost files on Android mobile devices. This also includes your Whatsapp data. The software is especially designed to restore that data, which you have lost due to accidental deletion.

Look at the different features of Remo Recover for Android.

remo-recover-android
Features of Remo Recover for Android

  • Recovers Whatsapp data
  • Restores data from other mobile applications in your phone
  • Option of preview and individual file selection
  • Efficient and fast

Pros

  • Simple user interface
  • Users can see the preview and individually select the files that they want to recover, including Whatsapp data
  • Supports different Android operating systems, including Android Froyo, Gingerbread, Ice Cream Sandwich, and Jelly Bean
  • Compatible with different Android mobile devices and tablets offered by Huawei, Sony, HTC, Micromax, Acer, LG, Lenovo, Asus, Samsung, HP, and Panasonic
  • Free trial version

Cons

  • Slow scanning
  • Recovers only files that are lost by accidental deletion
  • Only supports Windows operating system

Verdict
The Remo Recover for Android software is a nice tool for recovering deleted data from your Android mobile device, including Whatsapp data. However, it only restores files, which you have accidentally deleted, which means that it does not offer much flexibility in recovering data that you lost by other means. Remo Recover for Android is priced at $29.95.

5. Recuva

Recuva is offered by Piriform, which offers many other programs. Recuva is all about WhatsApp Recovery on Android. The most appealing thing about this software is that it is offered free of cost. Consumers can easily recover their lost Android phone data through this program, including Whatsapp information, pictures, audio (mp3), compressed files, videos, music, documents, and emails.

Have a look at the features of Recuva.

recuva-screenshot1
Features of Recuva

  • Recovers Whatsapp data, along with pictures, audio (mp3), compressed files, videos, music, documents, emails, etc. from your Android mobile device
  • Option of primary as well as deep scanning
  • In-built recovery steps that guide users whenever they recover their phone data through this software

Pros

  • Easy to use interface
  • Quickly scans and finds the lost files that you want to recover
  • In case the initial scan does not find your lost data, you can use the deep scan option
  • Free of cost

Cons

  • It does not recover all files at all times
  • The data that is saved in the internal memory of your Android mobile device cannot be restored easily
  • It only supports Windows operating systems
  • It only supports data recovery from Windows computer, removable drive, USB drive, or a memory card

Verdict
The Recuva software by Piriform can recover your lost data from your Android mobile device. Besides your Whatsapp data, it can also restore your phone pictures, music, documents, as well as emails. The software is available free of cost.

Summary

Distinction basis Dr.Fone – Android Data Recovery Aiseesoft Fonelab for Android iSkysoft Android Data Recovery Remo Recover for Android Recuva
1. Compatible with Windows operating system Yes Yes Yes Yes Yes
2. Compatible with Mac operating system Yes Yes Yes No No
3. Supported Android mobile devices More than 6,000 Android devices, including smartphones offered by Samsung, HTC, Motorola, LG, Sony, and Google Samsung, LG, HTC, Sony, Huawei, and ZTE smartphones as well as tablets

 

Over 6,000 Android mobile devices offered by Samsung, HTC, Huawei, Google, Sony, LG, and Motorola

 

Different Android mobile devices and tablets offered by Huawei, Sony, HTC, Micromax, Acer, LG, Lenovo, Asus, Samsung, HP, and Panasonic

 

Only supports data recovery from Windows computer, removable drive, USB drive, or a memory card
4. Trial option Yes Yes Yes
5. Pricing $49.95 for Windows and $59.95 for Mac (both for one PC, 1 to 5 mobile devices, and lifetime usage) $27.96 for both Windows and Mac $49.95 for Windows and $59.95 for Mac $29.95 Free of cost
dr.fone toolkit for Android 8.0 is out with new brand design.
Learn More >>