iStarsoft
Beitrag, & -Tipps Tricks

Wie man WeChat Backup auf PC mit Leichtigkeit

0 4,395

WeChat ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens geworden.. Es wird weltweit von vielen Menschen zum chatten verwendet., Einkaufen, und andere Zwecke, welches ist, warum sie unsere wichtigen Informationen zum gleichen Zeitpunkt trägt. Daher, Es wird ganz wichtig, haben WeChat Backup-to-PC um nicht wichtige Informationen verloren gehen durch Zufall oder Fehler. Die WeChat-Sicherung auf PC hilft Ihnen, Gespräche wiederherstellen, Bill-Anweisungen, und andere wichtige details.

WeChat ist eine Online-Bewerbung, Das hilft Ihnen, mit Ihren Liebsten zu verbinden und Rechnungszahlungen zu machen. Es ist eine chinesische Messaging-app mit wunderbaren Aufkleber, Ihre Gefühle auszudrücken, klarer und effizienter. Diese Anwendung bietet Funktionen wie Text- und Sprachnachrichten, Video-Telefonie, Video-Spiele, und Teilen des Standorts. Sie können auch mit in der Nähe zufällig Menschen Ihrer Region, die mit dieser Anwendung in diesem Moment verbinden. Zusätzlich, Es hat eine andere Instagram-ähnliche Funktion als bekannt “Momente,” das Ihnen erlaubt, Ihre Bilder zu teilen, Musik, und Geschichten mit Ihren lieben. Diese Anwendung erleichtert unser Leben durch die Installation jedes Feature und jede Funktion an einer Stelle. Wir können es mit anderen social Media Plattformen wie Facebook und Twitter verbinden., Das macht es noch mehr interessante und interaktive verwenden.

Daher, Diese Eigenschaften des WeChat machen es eine wichtige Plattform, Das muss eine Sicherung als aufgrund einiger Software-Update oder Fehler, Sie können alle Informationen verlieren., wichtige Gespräche, Bilder, etc.. in nur einem Durchgang. Gegen diese gefährliche Situationen, wird es notwendig, WeChat Backup-to-PC haben. Man kann dies durchführen, auf drei verschiedene Arten zur Sicherung Ihrer Daten zu gewährleisten.

Teil 1: 1-Klicken Sie, um WeChat Backup auf den PC zu setzen

Im ersten Schritt, Sie können die Sicherung nur durch ein einfaches Klicken Sie haben.. Dazu, Sie müssen verwenden Dr.Fone – Social Apps wiederherstellen. Durch diese Anwendung, Sie können Ihre Lieblings WeChat Nachrichten wiederherstellen., Bilder, Videos, und audio-Datei auf den PC.

Besonderheiten der dr.fone – Wiederherstellen der Social-App

  • Sie können eine Sicherung nicht nur WeChat sondern auch andere Anwendungen wie Kik erstellen., Linie, WhatsApp, und so weiter.
  • Die Sicherung kann auf das gleiche oder ein neues iPhone über diese wiederhergestellt werden WeChat-Datenrettung.
  • Sie können die Datei auch im HTML- und Excel-Format, es durch diese Anwendung zu drucken speichern..
  • Sie sehen eine Vorschau nur die ausgewählten Dateien auf PC exportieren.
  • Es braucht eine stabile WLAN-Verbindung eine bessere Übertragung Vorgang zwischen Ihrem Computer und iPhone.
  • Der Backup-Prozess von dieser Anwendung getan ist 2 An 3 Mal schneller als die WeChat-backup-tool.
  • Sie können auch übertragen Sie alle Daten vom iPhone auf Samsung Galaxy Note 9

Dr.fone erhalten – Wiederherstellen der Social-App

Schauen Sie wir uns die Schritte, wie Sie erstellen können & tun WeChat Backup PC.

Schritt 1: Installieren Sie dr.fone-Restore Social-App auf Ihrem computer

Erstens:, Sie benötigen zum download Dr.Fone Toolkit Anwendung auf Ihrem Computer um den weiteren Vorgang abzuschließen. Nach dem herunterladen, abzuschließen Sie die Installation, um WeChat Datensicherung auf den PC zu beginnen.

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr iPhone auf den PC über ein Kabel

Müssen Sie Ihr Handy über Kabel an Ihren PC anschließen und dann öffnen Sie die dr.fone-Anwendung-toolkit. In der Anwendung, Sie müssen klicken Sie auf ‘Wiederherstellen der Social-App‘ die anderen Optionen und danach klicken Sie auf WeChat Registerkarte drüben. Es ist wichtig zu beachten, dass das USB-Kabel, Was willst du für die Datenübertragung verwenden, muss die echte Qualität. Wenn nicht, Sie könnten ein Problem dabei konfrontiert..

Schritt 3: WeChat Backup-to-PC getan

Nach der Auswahl der WeChat Anwendungdes, Klicken Sie auf die Sicherung immer und immer wieder Tab. Die Sicherung wird in wenigen Minuten erstellt werden. Dr.Fone – Wiederherstellung-Social-App speichert Daten für WeChat danach automatisch. Sie müssen nicht diese Schritte noch einmal zu speichern Ihre WeChat Backup-to-PC.

Schritt 4: Schließen Sie den Vorgang

An der Fertigstellung von den oben beschriebenen Prozess, Sie können leicht überprüfen die WeChat backup Aufzeichnungen auf Ihrem PC durch Anklicken der ‘Anzeigen‘ Schaltfläche ". Es wäre besser, es einmal zu überprüfen.

Es ist eine sehr einfache Methode verwenden, um ein Backup wiederherstellen. Indem nur eine Taste, Sie können WeChat Backup auf PC übertragen. Es ist eines der besten Optionen, wenn Sie Ihre Dateien und Daten sicher speichern möchten. Diese Methode hilft Ihnen stressfreien WeChat Backup Erstellen.

Versuchen Sie dr.fone – Wiederherstellen der Social-App


Teil 2: WeChat Datensicherung via “WeChat sichern und Wiederherstellen” Funktion

Mit dieser Funktion können Sie WeChat Sicherung durch die WeChat Desktop-Version auf PC übertragen. Auf diese Weise, Sie können auch die Anwendung auf Ihrem PC als auch auf Ihrem iPhone. Dies geschieht indem man ein Spiegel-Profil Ihres WeChat-Kontos auf Ihrem PC, und nachdem auf diese Weise, Sie können die backup-Funktion von WeChat Anwendung und erstellen Sie das Backup auf Ihrem desktop. Mit Hilfe der ‘WeChat sichern und Wiederherstellen‘ Funktion, Sie können alle Ihre Dateien und Gespräche über eine WLAN Verbindung an Ihren PC speichern..

Die ausführliche Anleitung hilft Ihnen, WeChat Backup-to-PC erstellen. Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte für diese Methode.

Schritt 1: WeChat Website besuchen

Um einen Spiegel von Ihrem WeChat Profil erstellen, ersten, Besuchen Sie die offizielle Website von WeChat und laden Sie die neueste Version von WeChat auf Ihrem Desktop abhängig von Ihrem Betriebssystem. Nach diesem, Öffnen Sie die WeChat-Anwendung auf Ihrem iPhone und Scannen Sie den QR-Code, der auf Ihrem Computerbildschirm angezeigt wird.

Schritt 2: Wählen Sie die backup-Option aus dem Menü

Klicken Sie auf die ‘Im Menü‘ Taste der WeChat Anwendung vor der Auswahl ‘Backup und Restore‘ Schaltfläche ". Sie haben zwei Optionen im Dialogfeld Menü zur Auswahl – ‘Backup auf PC‘ oder ‘Am Telefon wiederherstellen.

Schritt 3: Wählen Sie "Backup auf PC’ Möglichkeit

Klicken Sie auf die ‘Backup auf PC‘ Tab und Fortsetzung des Prozesses. Diese Option hilft Ihnen, Daten auf Ihrem Computer anstelle von Ihrem iPhone zu speichern.

Schritt 4: Tippen Sie auf die Gespräche

Sie müssen aus Ihren Gesprächen auswählen, die aus ihnen eine Sicherung haben möchten. Wählen Sie die Gespräche und weiter. Es wird nur diese Unterhaltungen speichern., die Auswahl wird während dieser Schritt und nicht die anderen.

Schritt 5: Schließen Sie den Vorgang

Es dauert einige Zeit, Ihre WeChat erstellen backup auf PC. Du musst die Anwendung auf Ihrem iPhone backup-Daten lesen.

Es gibt einige Punkte, die im Verstand müssen, beim Erstellen einer Sicherung durch die oben genannten Schritte gehalten werden.

  • Erstens:, Es sollte das gleiche WLAN-Netzwerk zwischen Ihrem PC und iPhone Effizienz während der WeChat Sicherung.
  • Es braucht eine starke Wi-Fi-Verbindung, so dass die Sicherung ohne Unterbrechung gespeichert werden können.
  • Noch wichtiger ist, die Daten können während dieses Vorgangs gehackt werden, bei Verwendung von öffentlichen WLAN-Hotspots für backup Übertragung.
  • Diese Methode wurde in der Vergangenheit berichteten Low-Effizienz von vielen Benutzern. Daher, Es hat einen niedrigen Wirkungsgrad im Vergleich zu anderen Methoden.

Teil 3: WeChat Backup über iTunes

Es ist interessant zu wissen, dass Sie auch WeChat Backup-to-PC mithilfe von iTunes erstellen können. Um zu wissen, wie Sie dies tun, Lesen Sie die unten aufgeführten Schritte, die erklären, des gesamten Prozess im detail.

Schritt 1: Installieren Sie die neueste version

Installieren Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem computer. Es ist sehr notwendig, die Version von iTunes zu aktualisieren, da dies nicht zu tun in einigen Problemen wie Datenverlust führen könnte, Unterbrechung der Prozess dazwischen, und so weiter.

Schritt 2: Verbindung über ein Kabel

Verbinden Sie Ihr iPhone und PC über ein Original Apple USB-Kabel nach der Installation von iTunes.

Schritt 3: Sichern Sie Daten auf Ihrem PC

Nach dem Ausführen von iTunes, Öffnen Sie den Tab "iPhone", Klicken Sie auf die "Zusammenfassung’ Registerkarte ", und dann gehen Sie auf die "Sicherungen’ Möglichkeit. Nach der Auswahl der backup-option, Wählen Sie die Option "dieser Computer’ die sicherstellt, dass Ihre Daten auf Ihren Computer statt iCloud gespeichert wird.

Schritt 4: Wählen Sie die "jetzt sichern’ Möglichkeit

Nach den obigen Anweisungen sorgfältig, Sie müssen klicken Sie auf die ‘Sichern Sie jetzt‘ Schaltfläche ". Es dauert einige Zeit zum Speichern von WeChat backup auf PC. Die Übertragung wird langsam sein, da das ganze Gerät während dieses Prozesses Datensicherung immer ist.

Die Sicherung, die Ihnen durch diesen Prozess wird verschlüsselt sein in einem nicht lesbaren Format und kann nur zugegriffen werden, indem Sie wieder auf Ihr iPhone wiederherstellen. Diese Methode erlaubt nicht nur WeChat Backup-to-PC, sondern die gesamten Daten Ihres iPhone speichern. Außerdem, Diese Sicherung WeChat PC-Prozess braucht viel Zeit, um eine Sicherungskopie zu erstellen, da die ganzen Daten werden nur die WeChat gesichert backup.

Mit Hilfe dieser drei Methoden, Sie können eine Sicherung für Ihr WeChat-Konto auf Ihrem PC in einfachen Schritten erstellen.. Erstellen einer Sicherung sorgt für die Sicherheit Ihrer Daten, sowie das Risiko, wichtigen Daten zu verlieren, bis auf ein minimales Maß.

WeChat ist eine wichtige Anwendung für messaging und andere Rechnung Zahlungen vor allem in China und anderen Ländern wie Bhutan geworden.. Es schafft seinen Nutzern weltweit, so dass es einen Erfolg. Daher, All dies macht es notwendig, zu erstellen WeChat Backup-to-PC um das Risiko des Verlustes aller wichtigen Daten zu verlangsamen. Die oben genannten Methoden sind nützlich für die Erstellung einer Sicherungs auf dem Computer Ihres Profils WeChat.

Ihnen könnten auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie mit dieser Ordnung sind, aber Sie können opt-Out, wenn Sie es wünschen. AkzeptierenLesen Sie mehr

iStarsoft
Android Data Recovery

How to Put WeChat Backup to PC With Ease

0 3,170

WeChat has become an inevitable part of everyone’s life. It is used worldwide by many people for chatting, shopping, and other purposes, which is why it carries our vital information at the same time. Therefore, it becomes quite important to have WeChat backup to PC in order to not lose important information by any chance or mistake. The WeChat backup to PC helps you to restore conversations, bill statements, and other important details.

WeChat is an online application, which helps you to connect with your loved ones and to make bill payments. It is a Chinese messaging app with wonderful stickers to express your emotions more clearly and efficiently.  This application offers features like text and voice messaging, video calling, video games, and location-sharing. You can also connect to nearby random people of your area who are using this application at that moment. Additionally, it has another Instagram-like feature known as “Moments,” which allows you to share your pictures, music, and stories with your loved ones. This application makes our life easier by installing every feature and function in one place. We can connect it with other social media platforms like Facebook and Twitter, which makes it even more interesting and interactive to use.

Therefore, these features of WeChat make it an important platform, which needs to have a backup as due to some software update or bug, you can lose all the information, important conversations, pictures, etc. in just one go. To combat these risky situations, it becomes necessary to have WeChat backup to PC. One can do this in three different ways to ensure backup to your data.

Part 1: 1-click to put WeChat backup to PC

In the first step, you can have the backup just through one simple click. To do so, you have to use dr.fone – Restore Social Apps. Through this application, you can restore your favorite WeChat messages, pictures, videos, and audio file to PC.

Unique characteristics of dr.fone – Restore Social App

  • You can create a backup of not only WeChat but also of other applications like Kik, Line, Whatsapp, and so on.
  • The backup can be restored to the same or a new iPhone via this WeChat data recovery.
  • You can also save the file in HTML and Excel format to print it through this application.
  • You can see a preview as to export only the selected files to PC.
  • It needs a stable Wi-Fi connection to perform a better transmission process between your computer and iPhone.
  • The backup-process done by this application is 2 to 3 times faster than the WeChat backup tool.
  • You can also transfer all data from iPhone to Samsung Galaxy Note 9

Download dr.fone for Windows Download dr.fone for Mac

Let us look at the steps as to how you can create & put WeChat backup to PC.

Step 1: Install dr.fone-Restore Social App on your computer

Firstly, you need to download dr.fone Toolkit application on your computer to complete the further process. After downloading it, complete the installation process to initiate WeChat backup to PC.

Step 2: Connect your iPhone to PC through a cable

You need to connect your phone to your PC through cable and then open the dr.fone application toolkit. In the application, you will need to click ‘Restore Social App‘ out of the other options and after that click on WeChat tab over there. It is important to note here that the USB cable, which you are going to use for the data transmission needs to be of genuine quality. If not, you might face some problem in the process.

Step 3: WeChat backup to PC done

After selecting the WeChat application, click on the Backup tab over and over again. Your backup will get created within a few minutes. dr.fone – Restore Social App will save data for WeChat automatically after that. You do not have to follow these steps again to save your WeChat backup to PC.

Step 4: Complete the process

On the completion of the above process, you can easily check the WeChat backup records on your PC by clicking on the ‘View it‘ button. It would be better to verify it once.

It is a very easy method to use to restore a backup. By clicking just one button, you can transfer WeChat backup to PC. It is one of the best options if you want to save your files and data securely. This method helps you to create WeChat backup hassle-free.


Part 2: WeChat backup via “WeChat Backup and Restore” feature

This feature allows you to transfer WeChat backup to PC through the WeChat desktop version. In this way, you can also use the application on your PC as well as on your iPhone. It is done by making a mirror profile of your WeChat account on your PC, and after doing this, you can use the backup feature of WeChat application and create the backup on your desktop. Using the ‘WeChat Backup and Restore‘ feature, you can save all your files and conversations to your PC through a Wi-Fi connection.

The detailed guide below will help you to create WeChat backup to PC. Follow the below steps for this method.

Step 1: Visit WeChat site

In order to create a mirror of your WeChat profile, first, visit the WeChat official site and download the latest version of WeChat on your desktop depending on your operating system. After this, open the WeChat application on your iPhone and scan the QR code that is shown on your computer screen.

Step 2: Select the backup option from the menu

Click on the ‘Menu‘ button of your WeChat application before selecting ‘Backup and Restore‘ button. You will have two options in the menu dialog box to select from – ‘Backup on PC‘ or ‘Restore on phone.

Step 3: Select ‘Backup on PC’ option

Click on the ‘Backup on PC‘ tab and continue with the process. This option will help you to store data on your computer instead of your iPhone.

Step 4: Tap on the conversations

You need to select from your conversations, which out of them you want to have a backup of. Select the conversations and continue. It will save only those conversations, which you will select during this step and not the other ones.

Step 5: Complete the process

It will take some time to create your WeChat backup to PC. You have to keep the application on your iPhone to read the backup data.

There are some points that must be kept in mind while creating a backup through the above-mentioned steps.

  • Firstly, there should be the same Wi-Fi network between your PC and iPhone to ensure efficiency during the WeChat backup.
  • There needs to be a strong Wi-Fi connection so that the backup can be saved without any interruption.
  • More importantly, the data might get hacked during this process if you are using public Wi-Fi for backup transmission.
  • This method has been reported low-efficiency by many users in the past. Therefore, it has a low-efficiency rate as compared to the other methods.

Part 3: WeChat backup via iTunes

It is interesting to know that you can also create WeChat backup to PC using iTunes. In order to know how to do this, read the below-mentioned steps, which explain the whole process in detail.

Step 1: Install the latest version

Install the most recent version of your iTunes on your computer. It is quite necessary to update the version of your iTunes as not doing this could result in some problems like loss of data, interrupting the process in-between, and so on.

Step 2: Connect through a cable

Connect your iPhone and PC through a genuine Apple USB cable after installing the iTunes.

Step 3: Save data on your PC

After running iTunes, open your iPhone tab, click on the ‘Summary’ tab, and then go to the ‘Backups’ option. After choosing the backup option, select the option ‘This computer’ which ensures that your data will get saved to your computer instead of iCloud.

Step 4: Select the ‘Back Up Now’ option

After following the above instructions carefully, you need to click on the ‘Back Up Now‘ button. It will take some time to store WeChat backup on PC. The transmission will be slow as the whole device’s data is getting backed up during this process.

The backup that you will get through this process will be an encrypted one in a non-readable format and can only be accessed by restoring it again to your iPhone. This method does not allow you to save only WeChat backup to PC but the whole data of your iPhone. Moreover, this WeChat backup to PC process takes a lot of time to create a backup as the whole data gets backed up rather than just the WeChat backup.

Using these three methods, you can create a backup for your WeChat account to your PC in just simple steps. Creating a backup ensures the security of your data, as well as the risk to lose some important data, goes down to a minimal degree.

WeChat has become an important application for messaging and making other bill payments largely in China and other countries like Bhutan. It is creating its users worldwide, thus making it a success. Therefore, this all makes it necessary to create WeChat backup to PC to slow down the risk of losing any important data. The above-mentioned methods are useful for creating a backup on the computer of your WeChat profile.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More