Reparatur

YouTube puffert weiter? - Bester Weg, um es zu beheben

Cocospy Telefon SpionCocoSpy Telefonspion

YouTube soll reibungslos funktionieren, um Ihnen ein ununterbrochenes Unterhaltungs- und Infotainment-Erlebnis zu bieten. Trotzdem kann es verschiedene Gründe geben, die ein reibungsloses Funktionieren von YouTube verhindern, und es kann sehr frustrierend sein. Wenn das gesagt ist, wenn Sie Ihre erleben YouTube puffert weiter und fragen Sie sich, was zu tun ist, dies ist ein Muss.


Warum puffert YouTube weiter?

YouTube-Pufferung tritt häufig auf, wenn Sie HD-Videos in einem relativ langsameren Netzwerk abspielen. Selbst Videos mit normaler Auflösung können aus verschiedenen Gründen zumindest gelegentlich gepuffert werden. Interessanterweise kann YouTube-Pufferung auch dann auftreten, wenn Sie über eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung verfügen. Dies kann auf langsamere Server zurückzuführen sein, und Ihre Verbindungsgeschwindigkeit hat keinen Einfluss darauf.

Wie wir bereits wissen, ist YouTube mit den leistungsstärksten Internetverbindungen der Welt ausgestattet. Auch ihre Server und andere Infrastrukturen sind mit modernster Technologie ausgestattet. Dies hindert YouTube jedoch nicht daran, gelegentlich Schluckauf zu bekommen, insbesondere wenn viel Verkehr herrscht.

Wenn viele Nutzer YouTube besuchen und gleichzeitig Videos ansehen, wird die Leistung der Server getestet. In diesem Fall müssen die Server mit allen Clients kommunizieren und ständig Daten übertragen. Wenn etwas schief geht, treten bei den Nutzern verschiedene Probleme auf, und YouTube puffert weiter. Dies ist eines dieser Probleme.

Du wirst wissen, dass YouTube weiter puffert, wenn du ein Rad in der Mitte des Videos siehst. Außerdem werden Sie ein blaues Farbbanner mit 'Unterbrechungen erleben?'Text. Wenn Sie einen solchen Fehler bemerkt haben, machen Sie sich keine Sorgen. Du bist nicht der einzige, der es erlebt; Es gibt viele andere, die darunter leiden.

Tatsächlich erfolgt die YouTube-Pufferung hauptsächlich aufgrund eines Fehlers beim Nutzer. Wenn es auf YouTube ein Problem gibt, können wir es nur beheben, indem wir uns erkundigen, was gerade passiert. Mit anderen Worten, wir können die Fehler, die am Ende von YouTube auftreten, nicht beheben. Trotzdem gibt es hier einige Möglichkeiten, um das Problem mit der YouTube-Pufferung zu beheben, das bei Ihnen auftritt.

Lernen Sie auch kennen wie man ein YouTube-Video wiederholt und Ist es legal, YouTube-Videos herunterzuladen? leicht, sowie Was bedeutet "nicht gelistet" auf YouTube?.


Teil 1: So beheben Sie YouTube-Puffer auf dem PC

In der Tat gibt es keinen Mangel an Lösungen, die berücksichtigt werden müssen, wenn Sie das Problem mit der YouTube-Pufferung beheben müssen. Im Folgenden sind die effektivsten Methoden aufgeführt, die Sie ausprobieren können.

Um herauszufinden, Warum funktioniert YouTube nicht?und wie man das behebt 'YouTube funktioniert nicht mit Android', diese sind nur für dich. Außerdem erfahren Sie mehr darüber Einthusanische Filme zu.

Schließen Sie die anderen verwendeten Browser-Registerkarten

Wenn Sie im Webbrowser zu viele Registerkarten geöffnet haben, benötigt Ihr Computer offensichtlich mehr Leistung zum Durchsuchen. Wenn der Inhalt all dieser Registerkarten Daten über das Internet überträgt, würde die Bandbreite nicht ausreichen. Infolgedessen können YouTube-Videos einen signifikanten Showdown zeigen. Genau zu diesem Zeitpunkt tritt YouTube-Pufferung auf. Um den Bandbreitenverbrauch zu minimieren, können Sie am besten die anderen Browser-Registerkarten schließen.

Dieses Problem tritt häufig auf, wenn Sie versuchen, die 4K-Videowiedergabe oder Videos mit 60 Bildern pro Sekunde zu verwenden. Wie Sie feststellen würden, erfordern solche Videos eine erhebliche Menge an Rechenleistung vom Computer. Wenn Sie also die Registerkarten schließen, wird die Ressourcenverteilung minimiert und mehr Leistung auf die YouTube-Seite geleitet. Infolgedessen wird ein YouTube-Video abgespielt, ohne dass es langsamer wird.

PS: Hier erfahren Sie auch, wie Sie Probleme wie beheben können Es gab ein Problem beim Anmelden bei YouTube, oder Kein Ton auf YouTubeund hier sind die besten YouTube Proxy Websites als auch Ihre Referenz.

Starten Sie den Webbrowser neu

Wenn das Problem mit dem von Ihnen verwendeten Webbrowser zusammenhängt, ist ein Neustart eine der Lösungen. Nach dem Neustart wird der Browser aktualisiert, sodass Sie erwarten können, dass YouTube wieder funktioniert. Diese Option funktioniert jedoch möglicherweise nicht jedes Mal. Mit anderen Worten, Sie benötigen ein wenig Glück, damit diese Option funktioniert.

Starten Sie den Router neu

Es gibt viele Fälle, in denen im Internet aufgrund von Routerproblemen Probleme auftreten können. Wenn diese Situation Sie beschreibt, können Sie versuchen, den Router neu zu starten und festzustellen, ob das Problem behoben ist. Ein Neustart kann kleinere Probleme im Zusammenhang mit Ihrem Router beheben - sei es ein kabelgebundenes oder ein kabelloses Gerät. Stellen Sie beim Neustart Ihres Routers sicher, dass Sie ihm mindestens 30 Sekunden Zeit geben. Auf diese Weise kann der Router ordnungsgemäß neu initialisiert und problemlos neu gestartet werden. Tatsächlich kann ein Neustart in vielen Fällen langsame Internetprobleme beheben, wenn nichts anderes falsch ist.

Starten Sie den Computer neu

Manchmal kann der Schuldige Ihr Computer selbst sein, der Probleme mit der YouTube-Pufferung verursacht und Sie verärgert. Denken Sie beispielsweise an einen kleinen Fehler in Ihrer Grafikkarte. Es ist wahr, dass solche Probleme selten sind. Es gibt jedoch genügend Beispiele für solche Situationen. Diese Probleme können häufig auftreten, insbesondere bei veralteten Low-End-Computern.

Wenn Sie davon ausgehen, dass dies der Fall ist, können Sie einfach einen Neustart auf dem Computer durchführen. Infolgedessen werden die Treiber der Grafikkarte aktualisiert und arbeiten etwas besser.

Aktualisieren Sie den Browser und die Plugins

Wenn Sie Ihren Browser einige Zeit nicht aktualisiert haben oder veraltete Medien-Plugins haben, treten Probleme auf. Kompatibilitätsprobleme mit dem Browser und den Plugins können zwangsläufig zu Fehlfunktionen von YouTube führen. Die einzige Möglichkeit, veraltete Browserprobleme zu lösen, besteht darin, sie zu aktualisieren und zu sehen, was passiert.

Mit der Einführung von HTML5 kann YouTube ohne Flash arbeiten. Vor einiger Zeit war Flash jedoch ein obligatorischer Aspekt für YouTube. Mit anderen Worten, wenn Sie damals kein Flash hatten, funktionierte YouTube nicht.

Sie sollten sich daran erinnern, dass dieses Problem heutzutage seltener geworden ist, da Flash nicht mehr benötigt wird. Ein veralteter Webbrowser kann jedoch weiterhin verwendet werden, um die Wiedergabe von YouTube-Videos zu verlangsamen. Es wird daher dringend empfohlen, Ihren Browser auf dem neuesten Stand zu halten, und dies wirkt sich auch positiv auf die Gesamtleistung aus.

Verwenden Sie den Google Chrome Browser

Es gibt verschiedene Browser auf dem Markt, und verschiedene Browser bieten unterschiedliche Funktionen. Einige der Browser sind sehr gut mit YouTube kompatibel, andere nicht. Laut Google empfehlen sie Chrome, YouTube zu durchsuchen. Wenn Sie also einen anderen Browser als Chrome verwenden, sollten Sie zu Chrome wechseln und diesen überprüfen.

Irgendeine andere mögliche Lösung?

Hier sind einige andere Vorschläge, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie immer noch Probleme mit YouTube-Videos haben.

Überprüfen Sie, ob Sie ein starkes Internet-Signal haben

Wenn Sie eine drahtlose Internetverbindung verwenden, kann die Stärke der auf dem Gerät empfangenen Signale variieren. Wenn du also siehst, dass YouTube weiter puffert, ist es besser zu überprüfen, ob du genügend starke Signale hast.

Ändern Sie die Qualität des Videos

Wenn Sie YouTube-Clips mit höchstmöglicher Qualität ansehen, kann es zu Verzögerungen kommen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie eine relativ langsame Internetverbindung mit geringer Bandbreite verwenden. Versuchen Sie also einfach, auf eine niedrigere Qualität als HD umzuschalten, und prüfen Sie, ob dies funktioniert.

Ändern Sie den DNS-Server

Ist dein DNS-Server so konfiguriert, dass einige der Domains blockiert werden, und YouTube ist eine davon? In diesem Fall können Sie die Videos nicht unbedingt abspielen. In diesem Fall sehen Sie möglicherweise sogar, dass das Laden von Bot-Videos auf der Website nicht abgespielt wird. Sie müssen also den DNS-Server überprüfen und ändern. Sie können den DNS-Server entweder über die WLAN-Einstellungen oder über die internen Einstellungen des Routers ändern. Wenn Sie Änderungen vornehmen, sollten Sie diese in den Google DNS-Server (8.8.8.8 oder sogar 8.8.4.4) ändern.

Nutzen Sie ein VPN

Wenn du dein Büronetzwerk verwendest, besteht die Möglichkeit, dass YouTube von einem Netzwerkadministrator blockiert wird. Dies kann auch für Ihr Schulnetzwerk zutreffen. Wenn du ein Netzwerk verwendest, in dem YouTube blockiert ist, tritt möglicherweise YouTube-Puffer auf. Der beste Weg, um dieses Problem zu beheben, ist die Verwendung eines VPN.

Verwenden Sie einen anderen PC

Wenn Sie immer noch keine Lösung finden, müssen Sie auch einen anderen PC ausprobieren. Möglicherweise ist Ihr PC zu alt, zu langsam oder weist andere nicht identifizierte Probleme auf. Wenn YouTube perfekt auf einem anderen Computer abgespielt wird, liegt das Problem sicher bei Ihrem Computer.

Fragen Sie Ihren ISP danach

Wenn Sie noch kein Glück hatten, können Sie sich als letztes an Ihren ISP wenden. Überprüfen Sie zuvor die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung mit einem Testtool. Wenn die Verbindung langsamer ist als versprochen, wenden Sie sich an Ihren ISP und fordern Sie eine Erklärung an.


Teil 2: So verhindern Sie, dass YouTube-Videos auf Android / iPhone gepuffert werden

Im obigen Abschnitt unseres Artikels wird erläutert, wie Sie das Problem der YouTube-Pufferung auf einem Desktop oder Laptop beheben können. Wenn Sie jedoch auf Ihrem Mobilgerät (Android oder iPhone) dasselbe Problem haben, ist dieser Abschnitt hilfreich. Kommen wir also gleich zur Liste der möglichen Lösungen.

01. Starten Sie das Gerät neu

Ein Neustart des Geräts kann sowohl für iPhones als auch für Androids die naheliegendste Lösung sein, um kleinere Störungen zu beheben. Obwohl dies eine einfache Lösung ist, können tatsächlich verschiedene kleinere Probleme im Zusammenhang mit diesen Geräten behoben werden. Außerdem führt ein Neustart auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät nicht zu Schäden. Es lohnt sich also unbedingt, einen Neustart als erste Lösung zu versuchen.

02. Versuchen Sie es mit mobilem Internet

Wenn das Problem mit der YouTube-Pufferung aufgetreten ist, während Sie sich im Wi-Fi-Netzwerk befanden, wechseln Sie stattdessen zum mobilen Internet. Nun, es ist immer besser, ein anderes Netzwerk auszuprobieren, wenn YouTube weiter puffert. Der Wechsel zum mobilen Internet ist daher die einfachste Methode.

03. Überprüfen Sie, ob ein Software-Update verfügbar ist

Wenn der Wechsel zum Mobilfunknetz nicht funktioniert, sollten Sie prüfen, ob ein Software-Update verfügbar ist. Um dies zu überprüfen, sollten Sie zu Google Play oder App Store für Android- bzw. iOS-Geräte gehen. Überprüfe dann, ob es ein Update für die YouTube-App gibt, und lade es herunter, wenn es verfügbar ist.

04. Deinstalliere die YouTube App und installiere sie erneut

Wenn das Update nicht funktioniert (oder wenn kein Update verfügbar ist), sollten Sie eine vollständige Neuinstallation in Betracht ziehen. Einige Benutzer haben unwissentlich Beta-Versionen verwendet und haben Probleme. Es ist also immer besser, die App zu deinstallieren und eine neue Kopie von YouTube erneut zu installieren. Sie können auch versuchen, YouTube mit einem Webbrowser anstelle der App zu besuchen.

05. Geben Sie den Speicher frei

Wenn das Problem mit YouTube weiterhin besteht, solltest du versuchen, den Speicher deines Geräts freizugeben. Es ist immer besser, mindestens 500 MB frei zu lassen, um eine insgesamt reibungslose Leistung des Geräts zu gewährleisten. Überprüfen Sie dies und löschen Sie unerwünschte Dateien, wenn der erforderliche freie Speicherplatz nicht vorhanden ist. Sie können die verfügbaren Dateien auch in einen externen Speicher oder eine Cloud übertragen, um das Gerät freizugeben.


Wir sollten erwähnen, dass Ihre Puffergeschwindigkeit hauptsächlich von der Geschwindigkeit der Internetverbindung abhängt. ISPs reduzieren im Allgemeinen ihre Geschwindigkeit, wenn Sie Ihre monatliche Datenzuweisung vor Monatsende überschreiten. Denken Sie also auch daran.

Wenn eine der oben genannten Methoden gelöst ist YouTube-Pufferung Problem, wir sind mehr als glücklich darüber. Wenn Sie weitere Fragen haben, teilen Sie uns dies bitte im Kommentarbereich mit.


Tags

Ähnliche Artikel

Schließen

Repair

YouTube Keeps Buffering? – Best Way to Fix It

YouTube is supposed to run smoothly in order to provide you an uninterrupted entertainment and infotainment experience. Nevertheless, there can be various reasons to keep YouTube from functioning smoothly, and it can be really frustrating. With that said, if you experience your YouTube keeps buffering and wonder what to do, this is a must-read.

PS: here, you will also figure out how to fix issues like There was an issue signing you into YouTube, or No sound on YouTube, and here are the best YouTube Proxy Websites for your reference too.


Why YouTube keeps Buffering?

YouTube buffering can be often seen when you play HD video on a relatively slower network. However, even videos with normal resolution can buffer at least an occasional basis due to various reasons. Interestingly, YouTube buffering can happen even if you have a high-speed internet connection. That can happen due to slower servers from their end, and your connection speed doesn’t affect that.

As we already know, YouTube is equipped with the most powerful internet connections in the world. Also, their servers and other infrastructure come with cutting edge technology. However, that doesn’t prevent YouTube from experiencing occasional hiccups, particularly when there is heavy traffic.

In fact, when plenty of users visit YouTube and watch videos simultaneously, the performance of the servers is tested. In that case, the servers have to communicate with all the clients and transfer data constantly. If something goes wrong, the users will experience various issues, and YouTube keeps buffering is one of those issues.

You will know that YouTube keeps buffering when you see a wheel in the center of the video. Also, you will notice a blue color banner with ‘Experiencing interruptions?‘ text. If you have noticed such an error, don’t worry. You are not the only one to experience it; there are plenty of others who suffer from the same.

As a matter of fact, YouTube buffering mainly occurs due to an error on the user’s end. If there is an issue on YouTube’s end, we cannot address it other than just inquiring about what’s happening. In other words, we cannot fix the errors that take place on YouTube’s end. Nevertheless, here are some ways to fix YouTube buffering issue that occurs on your end.

Also, get to know how to put a YouTube video on repeat and Is It Legal to Download YouTube Videos easily, as well as What Does Unlisted Mean On YouTube.


Part 1: How to Fix YouTube Keeps Buffering on PC

In fact, there is no shortage of solutions to consider when you need to fix the YouTube buffering issue. Mentioned below are the most effective methods you can try.

To find out Why is YouTube Not Working, this is just for you.

Close the other browser tabs you are using

If you have opened too many tabs in the web browser, your computer obviously requires more power to browse. When the contents of all those tabs transfer data through the internet, the bandwidth would not be sufficient enough. As a result, YouTube videos might show a significant showdown. This is exactly when you will experience YouTube buffering. To minimize the bandwidth consumption, the best thing you can do is to close the other browser tabs.

This issue becomes very common when you try to use 4K video playback or videos with 60FPS. As you would realize, such videos require a significant amount of processing power from the computer. So, closing down the tabs will minimize the resource distribution and direct more power towards the YouTube page. As a result, a YouTube video will start to play without slowing down.

Restart the web browser

If the issue is related to the web browser you are using, restarting would be one of the solutions. When the restarting is done, the browser will be refreshed so you can expect YouTube to work again. However, this option might not work every time. In other words, you need a little bit of luck for this option to work.

Restart the router

There are many times where the internet can experience some issues due to router troubles. If this situation describes you, you can try restarting the router and see if the issue is resolved. Well, restarting may fix minor issues associated with your router – be it a wired or wireless device. When restarting your router, ensure that you give it about 30 seconds at the least. With that, the router will be able to reinitialize properly and start fresh without trouble. In fact, restarting can fix slow internet issues in many cases, if nothing else is wrong.

Reboot the computer

Sometimes, the culprit can be your computer itself to cause YouTube buffering issues and make your annoyed. For instance, think about a minor error in your video card. It is true that such issues are rare. But there are enough examples of such situations. These issues can be pretty common, particularly with outdated, low-end machines.

If you assume it is to be the case, you can simply perform a restart on the computer. As a result, the drivers of the video card will get refreshed and perform a bit better.

Update the browser and plugins

If you have not updated your browser for some time or it has some outdated media plugins, issues occur. Compatibility issues of the browser and the plugins can necessarily make YouTube to malfunction. The only way to solve outdated browser issue is simply to update it and see what happens.

With the introduction of HTML5, YouTube can work without Flash. However, some time ago, Flash was a mandatory aspect for YouTube to play. In other words, those days, if you didn’t have Flash, YouTube didn’t work.

You should remember that this issue has become less common these days because Flash is not required anymore. However, an outdated web browser can still come into play to make YouTube videos play slower. Therefore, it is highly recommended to keep your browser updated, and it is good for the overall performance as well.

Use Google Chrome Browser

There are various browsers in the market, and different browsers come with different features. Some of the browsers are highly compatible with YouTube, and some don’t. As per Google, they recommend Chrome to browse YouTube. So, if you are using a browser other than Chrome, you should switch to Chrome and check it.

Any other possible solution?

Here are some other suggestions to consider if you still face the issues with YouTube videos.

Check if you have a powerful internet signal

If you are using a wireless internet connection, the strength of the signals you get on the device can vary. So, if you see YouTube keeps buffering, it is better to check if you have strong enough signals.

Change the quality of the video

When you watch YouTube clips with highest possible quality, you may experience some lags. This is specifically true if you are using a relatively slow internet connection with poor bandwidth. So, just try to switch to a lower quality anything less than HD and see if it works.

Change the DNS Server

Is your DNS server configured to block some of the domains and YouTube is one of them? If so, you cannot necessarily play the videos. In this case, you may even see that the website loads bot video doesn’t play. So, you will have to check the DNS server and change it. You can change the DNS server either through the Wi-Fi settings or through the internal settings of the router. When you change, you should change it to Google DNS server (which is 8.8.8.8 or even 8.8.4.4).

Make use of a VPN

If you are using your office network, the chances are that YouTube is blocked by a network admin. It can be true with your school network as well. Anyways, if you are using a network on which YouTube is blocked, you may experience YouTube buffering. The best way to overcome this issue is to use a VPN.

Use a different PC

If you are still unable to find a solution, you will have to try another PC as well. Because, your PC might be too old, too slow or have some other unidentified issues. If YouTube plays on a different computer perfectly, the issue is with your machine, for sure.

Ask your ISP about it

If you didn’t have luck yet, the last resort would be to contact your ISP. Before that, check the speed of your internet connection using a testing tool. Then, if the connection is slower than they have promised, contact your ISP and request for an explanation.


Part 2: How to Stop YouTube Videos from Buffering on Android/iPhone

The above section of our article explains how to tackle YouTube buffering issue on a desktop or a laptop. However, if you experience the same issue on your mobile device (Android or iPhone), this section is useful. So, let’s get into the list of possible solutions straightaway.

01. Restart the device

Restarting the device can be the most obvious solution for both iPhones and Androids to resolve minor glitches. Although this is a straightforward fix, it can actually fix various minor issues related to these devices. Also, performing a reboot on your Android or iOS device doesn’t cause any damage. So, it is absolutely worth trying a restart as the first solution.

02. Try mobile internet

If the YouTube buffering issue has occurred while you were on Wi-Fi network, switch to mobile internet instead. Well, it is always better to try a different network when YouTube keeps buffering. So, switching to mobile internet is the easiest method.

03. Check if any software update is available

If switching to the mobile network doesn’t work, you should check if there is a software update available. In order to check it, you should go to Google Play or App Store for Android and iOS devices, respectively. Then, check if there is an update for the YouTube app and download if it is available.

04. Uninstall YouTube app and install it again

If the update doesn’t work (or if there is no update available), you should consider a complete reinstall. Some users have unknowingly used beta versions and experience some issues. So, it is always better to uninstall the app and reinstall a fresh copy of YouTube once again. Also, you may try visiting YouTube using a web browser instead of the app.

05. Free the storage

If the problem related to YouTube still persists, you should try freeing up your device’s storage. It is always better to leave at least about 500MB free for the overall smooth performance of the device. So, check for it and delete unwanted files if the required free space is not there. You may also transfer the available files into external storage or cloud to free the device.


We should mention that your buffering speed depends mostly on the speed of the internet connection. ISPs generally cut down their speeds if you exceed your monthly data allocation before the end of the month. So, keep that in your mind as well.

If any of the methods mentioned above solved YouTube buffering issue, we are more than happy about it. If you have further questions, please do let us know in the comments section.

Tags

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
Close
Close